Mal eine ganz simple Frage, ich hab wirklich keine Ahnung aber wie belege ich Tasten doppelt bzw mit einem Modifikator also shift oder alt?
Un die zweite Frage ist, das ich relativ häufig Spieler sehe auf youtube oder twitch, die tasten in der unteren linken leiste, über der Main leiste belegt haben, wie funktioniert das?
geht das von haus aus oder benötige ich ein addon?
Wenn du ohne Addon spielst (Davon geh ich mal aus) dann gehst du wie normal ESC → Tastaturbelegung → Weitere Aktionsleisten, linksklickst auf das, was du willst und drückst Shift+die Taste, die du haben willst. Oder eben alt statt Shift. Geht übrigens auch mit STRG.
Kann ich jetzt nicht probieren ohne mein Addon zu deaktiveren, aber mach mal ESC → Interface → Aktionsleisten und klick Zeug an und schau, was das macht. Eins davon sollte denk ich sein was du meinst.
Unter Interface > Tastaturbelegung kannst Du im Standard UI jeden Aktionsbutton aus jeder Leiste mit einer Taste belegen.
Doppelt belegen, also mit Shift+W zum Beispiel sollte klappen, wenn Du den entsprechenden Aktionsbutton unter Interface > Tasturbelegung auswählst und dann über das Feld mit „Shift+W“ gleichzeitig in das Feld klickst.