Tastaturen

Schreibe ich dir später im Discord. Weiß ich gerade nicht und ich habe auch keinen Bock aufzustehen. :sweat_smile:

Wie gesagt, ist auch meine erste schlechte Erfahrung. War früher immer meine erste Wahl.

1 Like

So wie beim Headset? Gewöhnung das man aufsetzt und es läuft. Das selbe mit der Maus. Anfassen und läuft. Extra immer wieder anstöpseln ist einfach nicht aufm Plan :woman_shrugging:
Ich mag meine Kabel :smiley:

ist halt echt so :sob:

LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Wird doch gemeldet wenn der Akku bei 10-30% ist (jedenfalls bei Logitech). Nachts anschließen und gut. Aber mei jeder wie er es für sich präferiert :slight_smile:

und mMn doch auch ganz einfach die Tastaturbelegung
es ist doch nicht zwingend erforderlich, daß Attacke „7“ wirklich nur durch die „7“ ausgelöst wird, geht doch auch mit SHIFT+Q oder was auch immer :thinking:

wenn du auf mein Handicap anspielst, dann ist es echt schade daß ich das A-Wort nicht schreiben darf, biste dann aber definitv!
wieder ein Grund, warum ich froh bin, nicht auf Blackrock zu sein, wegen solchen Typen wie Dir! :face_vomiting:

1 Like

Ja die standard Tastenbelegung würd da sogar reichen.
Als Addon fiel mir nur Bartender direkt ein wo es halt „erleichtert wird“.
Aber eigentlich sollte das normale Setting reichen für seine wünsche. Wenn man den Chat aktiviert ist man ja im „schreiben layout“.(Grund warum ich gern nicht viel schreibe im spiel. Dann passiert was und Wink liegt tot am boden mit „12eeeeeerrrr“ im Chat…)

1 Like

Oder man benutzt ganz einfach ein kostenloses Windows Tool dafür…
Damit erstellst du ein eigenes Tastatur-Layout und kannst mit Win + Leertaste innerhalb von Sekunden von Layout A auf B wechseln.
Benutze ich seit Jahren für die norwegischen Sonderzeichen æ ø und å, und selbst innerhalb der Eingabe kannst du, da der Layout-Wechsel eine Funktion über die Windows-Taste ist, das Layout ändern.
Unbezahlbar teure Tastaturen mit zweifelhafter, teils instabiler Software braucht man dafür schon lange nicht mehr.

Der größte Vorteil ist jedoch, dass das ganze auf Ebene des Betriebssystems abläuft und damit unabhängig von jedweder Tastatur ist.

Ergo @TE:
Von Microsoft den Microsoft Keyboard Layout Creator (leider nur in englisch verfügbar, jedoch einfach verständlich) herunterladen, dein 2., ganz persönliches Layout erstellen (unterstützt auch sämtliche Sonderzeichen!), Exportieren, Installieren und mit dieser kostenlosen Variante Glücklich sein.

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=102134

ach jetzt kommen die ausreden es gibt leute die es mit einer hand schaffen. Aber schön das du nur austeilen willst aber nicht einstecken kannst. Aber Inklusion ist nur wichtig wenn es für dich was positives gibt.

Das klingt auch interessant. Schaue ich mir an. Vielen Dank.

Die meisten Gaming-Tastaturen bieten das an. Logitech z.B.

was denn für Ausreden?
ich habe dem TE einfach nur konstruktive Kritik gegeben und DU kommst da wieder einfach mit dem „nur 2 Tasten“-Mist, also NULL zum Thema!
wer ist jetzt hier der, der nur austeilen will? Alter…
btw „Handicap“ hat nicht unbedingt was mit „Hand“ zu tun :roll_eyes:
und wo will ich „austeilen“ und kann nicht „einstecken“?
„Mânni U made it to the list“, wie Y2J mal so schön sagte :rofl:

Oder ne Razer Tartarus kaufen

Also bevor du massig für so eine Tastatur ausgibst, würde ich dir eher eine MMO maus mit , in der regel, 12 Daumentasten empfehlen.

Dann hast du immer beides ohne umzuschalten, für weniger Geld ^^

1 Like

Wenn du einfach nur Tasten anders belegen möchtest, dann kannst du das auch mit dem Tool reWASD machen. Das geht damit auch nicht nur für Tastaturen, sondern auch für Mäuse, Controller etc. Du kannst damit auch die mittlere Maustaste auf „L“ legen, wenn du willst. Das Ding kann natürlich auch Profile speichern.

Ich habe seit zwei Jahren meine wireless Mouse nicht manuell geladen, ja nicht mal ausgeschalten. Die läd sich einfach selbst permanent auf wärend sie auf dem Mauspad liegt. Mag auf die Akku gehen, aber auch wenn die nur noch 10% Leistung hätte, wäre sie trotzdem permanent voll. Also wayne.

Ich empfehle ein Keypad neben der Tastatur. Meine linker Arm ist beim Zocken immer sehr weit links ausgestreckt. Wenn ich da meine Tastatur hinschieben würde, dass meine Finger auf WASD liegen können, könnte ich garnicht vernünftig schreiben.
Ich spiele tatsächlich mit einem 15 Jahre alten Plastik Dingens. Indeazon Fang. Kriegt man heute nicht mehr. Aber ich versuche mich aktuell mich ins ZSA Moonlander einzugewöhnen. Happischer Preis, vor allem da ich nur die linke Seite des Splitboards benutze, aber es hat viele Vorteile, und endlich auch mehr als nur eine Taste für den Daumen. Ist komplett konfigurierbar mit mehreren Layers die man einfach umschalten kann. Sogar die Keycaps kann man sich beim Bestellen anpassen lassen. Für mich beim Zocken vom Vorteil, die Tasten liegen übereinander, also W direkt über dem S. Das Schreibmaschinenrelikt sollte man endlich überarbeiten.

So nen extra WASD teil hab ich auch mal gekauft. Aber genau das mit den übereinander liegen war für mich der grund es nicht zu nutzen. Bin da nicht mehr vernünftig auf X gekommen XD
Muss man sich wohl auch erst dran gewöhnen. Naja liegt jetzt hier rum war nen versuch. Aber dann spiel ich lieber mit der normalen tastatur. ><

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.