Hallo,
gibt es Tastaturen mit wechselbaren Tastaturlayouts? Ich bräuchte einen Layout fürs Schreiben, also Standard, und einen weiteren nur fürs WoW.
Hallo,
gibt es Tastaturen mit wechselbaren Tastaturlayouts? Ich bräuchte einen Layout fürs Schreiben, also Standard, und einen weiteren nur fürs WoW.
Google sagt: Ja.
Mit welchen Suchwörtern hast Du gesucht? Ich möchte ja zwischen den Layouts wechseln können.
Physikalische Layouts oder wie man eben die Tasten so belegt hat in der Software dazu
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
meinst du software-mässig austauschen oder gar hardware-mässig? ich glaub da waren mal so steckbare Tastaturen für WoW (und nen Ego-Shooter), aber kA ob´s die noch gibt
wenn nur softwäremässig, dann dürften allein schon Logitech (und noch einige mehr) das anbeiten
aber wie so oft:
ja, die heutige Zeit/Jugend/junge Erwachsene sind Fans von Kurznachrichten, aber in diesem Fall wäre paar Wörter mehr nicht so ein stochern im Nebel
Per Software. Also so stelle ich mir vor. Beim Bosskampf habe ich den WoW Layout. Wenn ich was im Chat sagen möchte, dann wechseln ich auf die Standardlayout per Tastendruck.
Der „WoW“ Layout ist zum Beispiel die Taste 1 auch 1, bis 5. Taste R ist aber 6, T ist dann 7.
Warum nicht einfach nen Skillbar Addon das dein Skill der auf 7 liegt halt dann T ist?
Sorry für die Frage: (ja ich bin deutsch).
Aber ich glaub die Skills einfach auf die bustaben zu legen ist einfacher als ne voll programmierbare tastatur.
Komplett frei belegbare Tasten gibt es so an sich nur als ganze spezielle Tastaturen die ein Vermögen kosten.
Bei meiner uralten G15 hab ich 3 Profile die man über die jeweilgen Tasten Umschalten kann dabei sind aber auch nur bestimmte Tasten frei belegbar + die zusätzlichen programmierbaren Tasten.
Von der Sorte gibts einige für den Gamingbereich.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Wie heißt das Addon?
50+ € sind schon nen Vermögen für ne Tastatur? Also meine hat jetzt 110 € (Patriot V770 Viper) gekostet was ist die dann Unbezahlbar? XD
Aber grad geschaut als ich könnte in meinem Software tool zur Tastatur jeder Tasten ne andere funktion geben. Also solltest du mit dem Begriff „Vollprogrammierbare Tastatur“ fündig werden.
Bartender z.B. kann das
Wow. Die G15 ist ja riesig. Ich habe vor 1 oder 2 Jahren. Ein vollstädig programmierbaren Tastatur gesehen. Aber die Tasten warten alle ohne Buchstaben.
Vollprogrammierbar war das Stichwort… so bisle paar Tasten umbelegen können viele. Komplett neu belegen nicht so viele.
So im vergleich zu den Standardtastaturen für 10-20€ sind 110€ schon ne Hausnummer
naja ist an sich auch nur 6 Makrotasten und halt n Display oben + Handballenauflage
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
hmm ok. Das stimmt schon. Aber in Zeiten von Naga/Cherrys wo du ~30€ allein fürn namen ausgibst würd ich mich bei den ganzen Zusatz den man mittlerweile haben kann nicht lumpen lassen das ich die „Standard“ Tastaturen höher als 10-20€ ansiedeln würde.
Aber gut musst mir heut schon anhören „wer hat noch ne Kabelgebundene maus“
Nicht ganz.
Corsair hat die K100 RGB, die kann man jederzeit neu belegen und kostet derzeit um die 270€.
Damit ließe sich, dass was @Kusanagi sich vorstellt auch machbar, das man per Hotkey umschaltet je nachdem was man machen will. Erfordert aber einiges an Konfigurationsarbeit das sauber hinzubekommen.
Logitech selbst würde ich da nicht mehr unbedingt empfehlen weil die bei solchen Funktionen richtig in die Tasche greifen und es dann streckenweise auch nicht korrekt funktioniert.
Ich! Keinen Bock das der Akku leer ist oder man Batterien wechseln muss… Nur das Headset ist mittlerweile Kabellos das zu viele Kabel da einen Bruch bekommen haben über die Zeit
Kommt immer drauf an was man haben will^^ Für bisle office tuts irgend ne OEM Tastatur auch die man auf Ebay geschossen hat muss ja nix können außer das korrekte layout haben.
Umgeschaut bei denen vor ner Zeit und dann doch eher die alte Tastatur auf Ebay in gutem Zustand wieder gekauft da es einfach keinen erschwinglichen Ersatz gab^^ Und die Tests zu den neuen sind auch nicht so toll hier und da.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Same here, Maus und Tastatur am Kabel. Headset ohne.
Ich war immer ein großer Logitech-Fan, bis zur aktuellen Tastatur meiner Frau. Da erkennt man nach knapp 2,5 Jahren HomeOffice-Nutzung kaum noch die Beschriftung.
Fast 20 Jahre imme ne billige Cherry 20+€ gehabt und die sind jeden Cent Wert
gewesen nur meinen Kaffee haben die nie wiederstanden und die Beschriftung
auf den Tasten ist quasi unverwüstlich da per Laser bearbeitet.
das kannst du doch einfach in wow anpassen und dir deine eigene Tastatur Belegung für alle leisten einstellen. Ist eine Standarte Funktion unter Tastenbelegung.
ja wenn man es nicht versteht brauch man keinen dummen spruch bringen. Wenn 2 tasten drücken für einen schon zuviel sind.
Welches Modell wäre das? Höre ich heute das erste Mal und auf Arbeit haben wir das letzte Mal vor gut 3 Jahren alle Tastaturen ausgetauscht weil kabelgebunden auf kabellos (MX Keys) ging.
Wie schafft man das bei Laufzeiten von mehr als 72h?
Gegen eine G15 kommt halt nichts an, hatte sie selbst sehr lange bis ich sie beim Reinigen kaputt gemacht haben