Taste Funktioniert nicht

Moin

Ich habe folgendes Problem und zwar geht bei meinem Krieger die E Taste nicht, auf dem habe ich normal eine Fähigkeit. Auf meinem Pala kann ich die Taste ohne Probleme benutzen, dort geht alles. Allerdings geht die bei meinem Krieger auch sobald ich einen Reload gemacht habe für ein paar Minuten und dann nicht mehr.

Wäre Froh wenn mir jemand helfen könnte :smiley:

Grüsse
Codarma

Hast du Addons, wenn ja die mal deaktivieren und schauen ob es dann noch ist.
Falls das nicht hilft:

Hast du irgend ein Makro, das das vielleicht verursacht?

Danke für die Antwort, das habe ich schon alles Probiert und Makros habe ich auf dem Krieger keine.

Und wenn du eine andere Fähigkeit dort auf die E Taste machst, ändert das was?
Belege mal ansonsten die E Taste neu in der Tastaturbelegung.

Ich habe schon den Keybind komplett weg gemacht und auch andere Fähigkeiten drauf gepackt und es geht halt immer noch nicht. Ich finde das Ultra komisch, weil der fehler halt beim Pala nicht is. Es macht einfach keinen Sinn xD

Grüß dich Codarmà!

Die E Taste ist bei mir Seitschritt rechts.
Bei der Tastaturbelegung hast du rechts oben angezeigt Individuelle Tastaturbelegung. Ist das bei dir aktiviert? Wenn ja, dann nimm das mal raus und bestätige dies mit OK.

Gehe dann wieder in die Tastaturbelegung und drücke dann dort links unten auf den Standard Knopf.
Dies sollte alle Einstellungen der Tastatur zurücksetzten und bei Seitschritt rechts sollte wieder das E stehen bei Taste 1, bei Taste 2 sollte nicht belegt stehen.

Speichere das mit OK und kontrolliere, ob es funktioniert.
Wenn nicht, dann hast du irgendwo bei der Tastaturbelegung bei Chatfunktionen, Aktionsleiste, etc. eventuell das E bei Taste 1 oder Taste 2 belegt.
Es sei denn du hast ein hartnäckiges Addon welches dies einfach für dich überschreibt, da du auch erwähnt hast, dass es sich nur um den einen Charakter handelt und Addons gerne individuelle Einstellungen für verschiedene Charaktere durchführt.

/verbeug
Nya~

1 Like

Auch wenn dieser Thread veraltet ist, hier eine Anmerkung, da ich eben das fast gleiche Problem hatte.
Bei mir ging die Tab-Taste, das „O“ und das Fragezeichen nicht mehr.
Also gar nicht.
Ich konnte nicht mal im Chat damit schreiben, die Tastaturbelegung hatte ich zurückgesetzt.

Nach langem Suchen habe ich in meine Software für die Logitech G910 Tastatur einen Bereich gefunden (das Joystick-Icon) in dem man Tasten für Programme abschalten kann.
Da waren seltsamerweise diese Tasten deaktiviert.
Dort die Deaktivierung rausgenommen und oh Wunder es geht wieder.
Da ich vermute, dass es mit dem gerade verteilten Update der Logitech Software zu tun hat, schreibe ich das hier rein.