Hallo, vor dem Release wurde viel darüber diskutiert und spekuliert, welche Klassen wie häufig vorkommen werden. Es gab auch Umfragen mit mehreren Tausend Teilnehmern. Mich würde jetzt mal interessieren, wie es nach den ersten Tagen tatsächlich mit der Klassenverteilung aussieht. Kann man das irgendwie einsehen oder herausfinden?
Mein persönlicher Eindruck: Im Nachtelfengebiet laufen 95% Druiden, Jäger und Schurken rum und ganz selten sieht man mal einen Priester oder Krieger. (Venoxis PVP)
Guck einfach mal in meinen Populationsthread, dort stehen bisher für 2 Server (je Fraktion) die Klassenverteilungen drin:
Druiden sind mit Abstand die am wenigsten repräsentierte Klasse, Krieger die am häufigsten. Ich glaube, die Ergebnisse lassen sich recht gut auf alle (DE-)Server übertragen.
Vielen Dank Nyel.
Hätte ich (aufgrund meiner Erfahrungen aus Teldrassil) nie für möglich gehalten. Aber es trügt halt auch, weil Alli-Druiden eben ausschließlich hier “geboren werden”. Dann gibt es in Dun Morogh und Elwynn wahrscheinlich wesentlich mehr Krieger und Priester als bei uns
Danke dir!
Mir gefällt dein Zensus, danke dafür!
Und scheinbar hatten die Umfragen vor Release nicht ganz Unrecht: Krieger und Magier auf Platz 1. Wobei es nun doch nicht die ominösen 25% Magier sind, wie eine Umfrage ergab.