Taure oder Zwerg M+ S2

Hallo Paladin Freunde :slight_smile:,

möchte gern S2 M+ Titel holen nur…. Taure oder Zwerg?

beide Völker gibt es Vorteile und Nachteile die ich kenne

nur wollte euch trotzdem fragen welches volk ich nehmen soll

danke jetzt schon :slight_smile:

Ganz ehrlich:
Nimm, was dir optisch am besten gefällt.
Mit den Cross-Faction-Guilds ist es absolut irrelevant.

Falls es dir um die Racial Traits geht: Im Allgemeinen nehmen die MDI-Läufer Zwerge, wegen der Racial. Da du aber wahrscheinlich nicjt auf deren Niveau spielen wirst, ist deine Rassen-Wahl höchstwahrscheinlich rein optischer Natur. Ich finde den AoE-Stun des Tauren dennoch sehr praktisch, gerade weil der Pala nichts vergleichbares hat.

Denke Overall ist Dwarf besser. Der AoE-Stun und das bisschen mehr Ausdauer wiegt die Stein Form nicht auf aus meiner Sicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wenn man min/Max will…ist es als RET klar gehst du auf Taure wegen Stam und 2%Crit

Vorsicht. Keine der beiden hat 2% mehr Crit. Nur der Crit-Damage/Healing ist erhöht. Vermute du meinst eh das richtige, aber hast es nur falsch ausgedrückt aber trotzdem zur Sicherheit.

Zwerge und Tauren haben in der Hinsicht den selben Bonus. Und idR ist dann aus meiner Sicht alle 2min ein Mini-Deff-CD mit Debuff-Entfernung etwas mächtiger.

LG
Flauschkugel

1 Like

Es gibt auch in S2 wieder viele Blutungen, Krankheiten und Gifte.

Da ist der Paladin da schon mega weit vorne mit dabei, da er selbst dispellen kann (kostet aber anders als Zwerg einen global) und mit Bubble und Segen des Schutzes relativ häufig Blutungen entfernen kann, was sonst kein anderer Tank kann. Außerdem ist er dank Selfheal und viel DR dank Meisterschaft eh schon relativ robust gegen den ganzen Kram.

Theoretisch ist Zwerg wohl ungeschlagen die beste Rasse als Tank.

In der Praxis brauchst du eh einen Plan für mehrere Blutungen/Krankheiten pro Pull, da ist der Zwerg nur ein einzelnes zusätzliches Glied in der Kette aus CDs und anderen Gameplay Reaktionen. Man braucht immer noch einen Plan für die restlichen 95% der Zeit, zu denen Zwerg auf CD ist.

Ich würde nach Optik/Gefallen entscheiden.
Hast du mal einen Tauren mit dem Set aus der 10.1 Kampagne angeguckt? Das Transmog alleine bringt wahrscheinlich 10% Damagebonus.

1 Like

Geht man von pug welt aus, absolut min max dafür, halte och den zwerg cd für mächtiger.

Schlussendlich dürfte es sber auf dem standard niveau keine wirklich große Auswirkungen haben

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.