Tauren oder Hochbergtauren Druiden

Hallo alle zusammen!

Ich habe bereits ein Post über Orcs erstellt, doch nun bin ich bei den Tauren angekommen und möchte gerne mehr über die lore erfahren.

Soweit ich weiß wurden die Hochbergtauren von Cenarius gesegnet. Daher ihr Geweih.
Aber die normalen Tauren scheinen naturverbundener zu sein - die Hochbergtauren scheinen eher kriegerisch unterwegs zu sein.
Welche Rasse passt denn lorewise besser zum Druiden? Ich weiß es ist ein wenig umstritten, aber in der Horde scheinen Tauren am ehesten den Druidismus begründen zu können.

Ich weiss Lore und Ingame sind teils zwei völlig verschiedene Sachen :smiley:
Ich queste u.a. gerade durch den Hochberg und kann so auf die Schnelle nicht einen einzigen Hochbergtauren benennen. Schamis, Jäger, Krieger. Aber Druiden?

1 Like

So habe ich es auch in Erinnerung, dann wäre mein „Bauchgefühl“ also korrekt. :smile:

Loretechnisch wird es mittlerweile sicher damit erklärt, dass sie das Druidensein von ihren Taurenverwandten erlernt haben.

Schnelles Googeln bringt ein paar Interessante Treffer auf Reddit. Dort wird eher die Meinung vertreten, dass die Mulgore Tauren das „Druidendasein“ paar mal verlernten, während die Hochbergtauren dieses Wissen immer bewahrten.

Auch die Hörner, An’she und die Erdenmutter sprechen für die Hochbergtauren.
Ist alles in Englisch, aber bei Bedarf verlinke ich.

Und mal abgesehen davon: Mit einem Tauren machst du nie was falsch :heart:

3 Likes

Was haben An’she und die Erdenmutter, von der niemand weiß wer das sein soll, speziell mit den HBT zu tun?

Wo die Erdenmutter erwähnt wird.
Mal eine frage dazu.
Ist eigentlich die mutter der erde mit der steinmutter aus tiefenheib gemeint oder die welten seele als mutter erde?^^

Die Erdenmutter ist für die Shu´halo ( (Hochberg)Tauren, Yaungol, Taunka) das, was Elune für die Nacktelfen ist.

Was die Erdenmutter ganz genau ist ist bisher nicht bekannt.

Dieses "Ding"aus Tiefenheim denke und hoffe ich mal nicht. :laughing:

Einige Emotes von Hochbergtauren beziehen sich darauf (Beispiel: „Möge euch die Erdenmutter den weg weisen“). Soweit ich weiß tun das hin und wieder auch die NPCS in Hochberg selber.

Laut Google ist sie u.a. für die Tauren die Göttin der Natur. Daher vlt der Druidenbezug.

2 Likes

Die Tauren im Startgebiet erwähnen seit Vanilla die Erdenmutter. Also nicht speziell HBT.
An’she ist vor allem für die Sonnenläufer wichtig. Und diese Tauren Paladine gibt es bei den HBT nicht.

Niemand weiß wer es ist. Ich halte es für ausgeschlossen, dass es sich um Therazane handelt. Tauren haben keinen besonderen Bezug zum Stein. Auch taugt sie nicht wirklich als eine Art Göttin.
Bei den Riten der Erdenmutter gibt es mMn auch mehr Aspekte für Schamanen, als für Druiden. Auch Tauren Druiden verehren eher Cenarius. Seit Vanilla gibt es die mit den NE gemeinsame Fraktion ZdC und die Zone Moonglade.

Ich lese bei dem Threadtitel immer „Tauren und Hochbegabte Druiden“. Ich kann aber leider nicht bestätigen dass alle Taurendruiden einen IQ von über 130 haben.

Ja, im Vergleich sehe ich den Nachtelfen auch eher als den Archetypen, aber auf der Hordenseite ist das nicht so klar.
Es gibt keine Rasse die perfekt passt, nur der Taure ist passender als die Anderen.

Gibt es weitere Hinweise bzw. Meinungen ob normaler Taure oder Hochbergtaure?

Die Tauren in allgemeinen haben das „Mainstream“ Druidentum von den Nachtelfen gelernt. Hamuul Runentotem ist hier der, der direkt von Malfurion lernte und auch den Erzdruiden der Horde stellt.
Die Hochbergtauren leben allerdings recht nah bei einen der wichtigsten Gebiete der Druiden, es sollte also nicht wundern, dass sie da was gelernt haben.

Allerdings hat Cenarius wohl eine Zeit lang unter den Yaungol gelebt, welche eine primitive Form von Naturmagie lernten. Ähnlich wie die Erntehexen der Gilnea, was sich dann weiter zu vollen Druiden entwickelte nur eben nicht auf die selbe Weise wie bei den Nachtelfen.

Die Trolldruiden beziehen ihre Lehren direkt von ihren Loa, welche ja auch Naturgeister sind.

Die Dornensprecher der Kul’Tiraner wurden ursprünglich von den Drust gegründet und der Anführer ist der letzte lebende Drust. Diese Druiden wurden nicht von Cenarius unterrichtet sondern von den den Geistern der Insel und vor allem Drustvar. Wenn Gorak Tul auf seinen kleinen Kriegszug ging, haben die Dornensprecher der Drust sich dagegen ausgesprochen, die Siedler unterstützt und einigen gewillten ihr Wissen weiter geleitet.

Auch wenn die Nachtelfen und die Tauren mehr die Mainstream Druiden darstellen, die anderen Formen des Druidentums sind genauso legitim, lediglich eine andere Form der Praxis.

1 Like

Also gibt es da keinen großen Unterschied zwischen den Tauren.
Die Lore zu den anderen Rassen war mir unbekannt, außer die Geschichte der Trolldruiden.
Finde die Geschichte von den Nachtelfen und Tauren dennoch am „schönsten“.