[Tauren-RP] Der Stamm der Sturmhufe

Nordorcs eben...

Fest bei Mulgore

Erzählung und Bilder Ba'shek Grem'ash

:fire:

:scroll:„Danke Ba’grom, du möchtest wirklich nicht mitreisen zu den Hufen?“
„Nein mein Häuptling, ich will hier in der Donnerfestung bleiben.“
„Einverstanden!“

Der Häuptling schnürt sich zwei extra große Schweinebraten als Gepäck an die Seiten seines Flugwyvern. Ein Peon rennt auf ihn zu, ein bedeutsames Lächeln zeichnet ihn aus.

„Mein Häuptling reicht das Mampf?“

„Noch was Zukzuk unn WARGH HALL! Ba’grom wache mit Hokk und den anderen über unsere Festung.“

In Windeseile und satt bepackt fliegt ein zufriedener Häuptling zu den Festlichkeiten in Sinne eines wichtigen Transports zur vierzehnten Jahresfeier. Auf dem großen Platz nahe des Teufelsfelsen in Mulgore. Als Häuptling Ba’shek Grem’ash dort angekommen ist, wurde er schon erwartet. Wrazul und Raek folgten möglichst schnell mit weiteren Schweinebraten.

Ein Geschenk vom Donneraxtclan aus der hauseignen Wildschweinzucht. Sie stammen aus Westfall sogar gut gefüttert, wir haben sie in die Festung getrieben. Fressen hatten sie den ganzen Winter. Da ihre Kartoffeln vom Ackerland der Blauröcke stammen. Es gibt etliche Wildschweine in dieser Gegend. Ein gutes Geschäft für den Donneraxtclan in Beutebucht reiben sich Goblins ihre Hände danach grunz.

Unter friedsamer Feierlaune füllte sich der Platz um den Teufelsfelsen Warzul und Raek folgten Skroon, Starkfang, Gurzuk. Festliche Stammes und Volkstänze hielten die gute Laune bei Fest stets oben. Dann wurden Steine zu Türmen gelegt. Ein Spiel um die Sinne zu prüfen … Geschicklichkeit ist sehr wichtig!

Man kann durch Gewalt herrschen, aber niemals durch bloße Geschicklichkeit. Höchste Kunst ist, ohne Gewalt zu herrschen.
Ba’shek grunzt leise vor der Flamme zu den anderen. Alle Gruppen, die mitgemacht hatten, siegten auf ihre weise. Das hat Häuptling Willbur Sturmhuf gut Bedacht. Nach farbenfrohen Feuerwerken wurde weiter gemampft, sich unterhalten. Alltägliches, das alle Völker der Horde miteinander verbündet zu eins macht.

:point_right:t6: Siehe auch: Mehr Bilder zum Donneraxt Clan

Fortsetzung folgt . . .

2 Likes