Thau!
Ich hab mir von gestern fast alles gemerkt! Und damit auch niemand unser Stammgeburtstag vergisst, hab ich hier was an die Wand gehängt! Weil niemand soll was tolles vergessen! Ich werds auch nie, nie, nie mehr vergessen! Hab das noch mal von meinem Tagebuch abgeschrieben, ich hab jetzt echt voll viel geschrieben! Hab das hier hin gehängt! deutet eindringlich auf ihr geschriebenes Da hängt es okay? Nicht vergessen! Hier da hab ich es hingehängt! tippt erneut auf den Schrieb Da…! zeigt ein letztes mal darauf
Das war so toll! So richtig, richtig toll! Und ich hab total viel Spaß gehabt - so wie die Anderen auch! Alle hatten Spaß! So richtig viel Spaß!
Woah! Und da waren so viele die Freunde vom Stamm sind! Das war so unglaublich viel das ich gaaaar nicht so viel zählen konnte! Da waren so viele das der ganze Platz voll war! Aber es war trotzdem noch viel Platz das wir tanzen konnten und essen und uns hinsetzen konnten!
Aber ich fange wieder lieber von vorne an, sonst vergesse ich wieder was!
Wir haben uns auf einem Berg getroffen, erst waren nur ganz wenige da. Aber dann wurden es ganz langsam mehr und… da war ein Mag´har! Ein echter Mag´har! Dann hab ich ein bisschen mit ihm gesprochen und er ist echt auch ein Häuptling! Er ist der Häuptling von dem Donneraxt Clan! Ich weiß aber nicht mehr wie er heißt - ich hab ihn manchmal nicht richtig verstanden. Aber er weiß das ich Wapi heiße! Und er nennt mich kleiner Häuptling! Weil ich nämlich auch mal einer werde! Das war richtig, richtig toll! Ich mag den Häuptling! Er schaut ein bisschen böse aus, aber ich glaube… er ist eigentlich ganz richtig lieb! Dein Clan hab ich auch gesehen und die sind alle richtig toll und lieb! Und BOAH! Tanzen können die! Boah!
Aber ich muss weiter von vorne schreiben, sonst… ich vergesse sonst!
Dann hat Willbur und Beben eine Rede gehalten, ich weiß das sie eine Rede gehalten haben… ich weiß! Aber… ich weiß nicht mehr was sie gesagt haben, ich hab nicht richtig zugehört weil ich nämlich Getränke verteilt hab! Ich hab Milch, Wasser und komische Pflaume verteilt. Alle haben komische Pflaume gewollt. Und die hat echt komisch geschmeckt - ich habs probiert! Das war… voll ekelig! Und dann war mir kurz ein bisschen schwummrig. Bestimmt weil sie nicht mehr gut war. Aber alle wollten komische Pflaume! Nur ein Elf war da, der wollte keine komische Pflaume, er wollte Wasser. Aber ich musste dann kurz suchen, weil ich die Trinkschläuche irgendwie vertauscht und durcheinander gemacht hab.
Den Orcs hab ich dann auch komische Pflaume gegeben, die haben sich echt voll gefreut und haben ganz viel davon getrunken!
Ein paar Verlassene haben das auch getrunken! Die haben alle irgendwie einen echt voll komischen Geschmack - ob die jetzt von der komischen Pflaume Bauchweh haben? Ich werd besser mal einen Bauchwehtee machen. Mama hat mir gezeigt wie man den macht, damit geht das Bauchweh ganz schnell weg!
Uiuiuiui! Dann hat Beben mich gerufen weil ich allen zeigen sollte wie man tanzt! Glaub ich…
Und dann hab ich mich in die Mitte gestellt, weil alle standen in einem groooooßen Kreis. Dann hab ich immer ganz laut gerufen, damit mich auch echt alle verstehen. Und dann hab ich gezeigt wie man Walze tanzt. Walze hab ich von Lord-Häuptling Damiel gezeigt bekommen und das ist so toll zu tanzen!
Ich hab allen gezeigt wie man das macht und tanzt! Man macht erst ganz langsam mit einem Huf… oh… viele von denen haben keine Hufe, dann sag ich einfach Fuß! Weil irgendwie haben wir Shu´halos ja auch Füße… also Huffüße!
Man macht ganz langsam mit einem Fuß so zeichnet ein wildes Spektakel an Strichen, Kurven und Kreisen auf, dazwischen sind immer wieder Füße eingezeichnet um den Tanz irgendwie zu erläutern
Und dann muss man so und so und so machen, dann dreht man sich einmal und dann wieder so wie hier und dann so wie da!
Und dann haben alle getanzt! Also… fast alle, die Verlassenen wollten irgendwie nicht. Ich bin aber zu jedem hin und hab ihnen gaaaanz genau gezeigt wie man tanzen muss. Aber von den Verlassenen wollten nicht alle weil sie Angst hatten das sie was beim tanzen verlieren. Aber es war ja auch Gruselfried da, der kann sowas wieder rannähen! Jajajajaja! Er kann das wieder rannähen! Gruselfried sagt auch immer „Jajajajajajajaja!“
Dann hab ich aber die Verlassenen gelassen, weil sonst wären sie bestimmt böse geworden und das wollte ich nicht. Ich hab dann weitergetanzt und dann gabs gaaanz viel zu essen! Woah, das war echt richtig viel! Dann hab ich wieder getanzt und hab ganz laut geschrien das ich noch mal tanze und dann sind auch noch echt viele zu mir gekommen um zu tanzen! Da war Wary, eine Orcin mit einem echt voll niedlichen kleinen Orcilein im Arm und dann war da noch Gurzuk! Gurzuk ist ein Orc von den Donneraxt Clan und boah! Der kann echt voll toll tanzen! Er rutscht dann immer hin und her und das sieht echt voll witzig aus! Ich habs dann auch probiert aber… ich kann nicht so toll hin und her rutschen wie Gurzuk!
Und dann haben wir ein Spiel gespielt! Steintürme bauen! Da war ich soooo aufgeregt! Dann hab ich schnell gefragt ob wer mit mir in einer Gruppe sein mag! Und dann hat Gurzuk sich gemeldet und dann haben wir uns zusammen getan! Und dann haben wir gesagt das wir jetzt ein eigener Clan sind! Also kein richtiger so wie die Sturmhufe oder der Donneraxt Clan aber so ein bisschen eben! Dann waren wir der Donnerhuf Clan!
Dann kam noch der Elf dem ich das Wasser gegeben hatte, er redet aber immer so komisches Zeug von Etikette und das ich keins hab und dringend eins brauche. Ich hab schon wieder vergessen was Etikette ist - bestimmt was ganz wichtiges für die Elfen. Dann kam er zu uns in den Clan und dann brauchten wir aber einen neuen Namen, weil sonst der Elf irgendwie doch nicht im Clan gewesen wäre. Dann waren wir ab da der "Langohr-Donnerhuf Clan! Das war so toll! Echt so richtig voll toll! Und der Elf war jetzt auch so richtig im Clan! Weil er hat echt lange Ohren!
Dann waren da noch vier andere Gruppen. Das waren einmal die Sturmhufe, also Wary und Willbur und da war dann noch wer dabei aber die kenne ich nicht. Dann die zweite Gruppe waren der Donneraxt Clan von Gurzuk, aber Gurzuk war ja in unserem Clan! Nicht falsch verstehen, der war bei mir und dem Elf im Langohren-Donnerhuf Clan! und wir waren der dritte Clan!
Dann war Gruppe vier von den Apothekern und dann noch eine Gruppe aber da hab ich nicht ganz aufgepasst aber die waren ganz lustig weil ich glaube, die haben ganz viel gemeckert!
Dann haben wir angefangen erst war Willbur und Wary und die Elfe dran, dann der Donneraxtclan und dann wir und eigentlich sollte Gurzuk den ersten Stein hinlegen weil er nämlich echt schwer heben kann! Aber dann war der Etiketten-Elf schneller! Aber Gurzuk hat dann den nächsten auch echt schweren Stein draufgelegt! Dann waren die Apotheker dran und dann die letzte Gruppe. Die letzte Gruppe hat dann als erstes verloren und dann… wir. Weil Gurzuk hat einen Stein nicht richtig draufgelegt und dann hat unser Turm ganz böse gewackelt und als ich dann wieder dran war, war ich dann aber so aufgeregt das ich ihn umgeschmissen hab. Das… war ein bisschen doof, weil wir dann verloren haben. Aber dann hat Gurzuk mich wieder aufgemuntert und der Elf auch. Und dann sind wir zurück und haben was gegessen und den Anderen zugeschaut und Die Sturmhufe haben dann als letztes verloren weil dann der Donneraxt Clan gewonnen hat! Das hat mich irgendwie gefreut weil ich sie mag! Aber unseren Stamm mag ich auch und unseren neuen Langohr-Donnerhuf Clan!
Dann hab ich Gurzuk gefragt ob er uns mal besuchen mag wenn wir uns wieder mit dem Stamm treffen und er hat „ja“ gesagt! Und dann hab ich gefragt ob sein Clan mitkommen mag. Da bin ich dann aber zu seinem Häuptling gegangen und hab ihn gefragt. Woah, da hatte ich schon ein bisschen Angst, weil… weil da saßen so viele von seinem Clan da und ich stand vor denen. Das war fast wie ein Abenteuer! Und der Häuptling hat auch „ja“ gesagt! Boah! Das war so toll! Woah! Boah! So richtig toll! Wir bekommen besuch vom Donneraxt Clan! Sie kommen uns echt besuchen! Das wir so toll! So toll! So richtig, richtig toll!
Dann sind die Ersten gegangen, weil es wurde echt schon spät und es hat auch geregnet und alles war ein bisschen nass… Also irgendwie war alles ziemlich nass. Aber viele hat das nichts ausgemacht! Mir auch nicht!
Und dann hab ich gesehen dass sich der Donneraxt Clan hinsetzt und dann bin ich zu ihnen, weil ich sie echt mag! Dann hat der Häuptling Geschenke verteilt an seinen Clan und… und ich hab auch eins bekommen! Woah das war so toll! Danke Häuptling von dem Donneraxt Clan! Das war echt voll toll! Und er nennt das wichteln, ich hab dann auch gewichteln wollen! Dann bin ich ganz schnell weg um Ketten zu holen, die ich selber gemacht hab, damit ich mit dem Clan auch gewichteln kann und das hat sie echt gefreut! Ich mag den Clan echt voll gerne!
Aber damit das nicht komisch klingt, eigentlich mag ich alle! Manchmal einen ein bisschen weniger aber sonst mag ich alle. Manchmal aber mag ich welche ein bisschen lieber als andere. So wie den Donneraxt Clan.
Und ich freu mich schon voll riesig, wenn er uns besuchen kommt!
Aber ich mag auch, wenn uns andere besuchen kommen! Wir bauen gerade noch das Wegekreuz auf, weil das immer noch ein bisschen kaputt ist. Aber trotzdem mag ich Besuch - ich mag immer Besuch! Und ich freu mich aber ein bisschen mehr auf den Donneraxt Clan!
Aber trotzdem kann jeder zu uns zu Besuch kommen!
Bestimmt kann der Besuch uns auch ein bisschen helfen um unser Dorf wieder aufzubauen. Dann bekommt er auch was zu essen dafür weil wir bedanken uns ja auch für die Hilfe. Aber der Besuch bekommt auch bestimmt so was zu essen!
Und ich freu mich auf Besuch! Und den Clan! Und Nicht-Clan-Besuch!
Woah, meine Finger tun jetzt weh vom ganz vielen schreiben!