Taurenpriester

Hi!
Ich möchte mit shlands (ich weiß, dauert noch etwas) einen Taurenpriester Leveln.
Mir ist durchaus bewusst, dass diese Kombination regelrecht verpönt ist. Doch ich liebe dieses Volk, und die Klasse genauso sehr.

Nun meine Frage: wie könnte man Taurenpriester im rp gut darstellen? Ich habe hier und da Begriffe aufgeschnappt, die damit wohl zusammenhängen, wie „geistwandler“ oder „an‘she“. Was bedeuten diese Begriffe?

An’she ist die Sonne… so wie mu’sha der Mond ist. Die beiden Augen der erdenmutter, wenn ich mich nicht irre.

Geistwandler ist eine Klasse… eine Berufung. Jemand, die mit den Geistern spricht. Glaube ich xD

1 Like

Okay, danke dir schonmal :slight_smile:

Hallo Hálon!

An’she ist die Sonne und das rechte Auge der Erdenmutter. Mu’sha ist der Mond (/Elune) und das linke.
Wenn ich mich richtig erinnere wird An’she mit männlichen Pronomen benannt und Mu’sha mit weiblichen.

Tauren Priester werden InGame auch Seher genannt, währen die Tauren Paladine Sonnenläufer sind. Beide benutzen An’shes Kraft für ihre Zauber.

Ein Taurenpriester ist kein Geistwandler.
Ein Geistwandler ist ein/e Tauren, meist mit weißem Fell, der in der Lage ist mit den Ahnen zu kommunizieren. Einen Geisterläufer würde ich jedoch keinem Tauren-Rollenspiel-Anfänger ans Herzen legen.

Du kannst deinen Priester IC als alles mögliche darstellen. Ob nun als Seher, als Schneider, als Wanderer oder Abenteurer. Es kommt natürlich darauf an, was du spielen möchtest.
Wenn du wirklich interessiert daran bist auch einen ‚Priester‘ zu spielen, wäre der Seher die beste Wahl.

Ich würde dir für weitere Fragen den Tauren-RP-Guide ans Herzen legen. Da gibt es auch einen Abschnitt für die Tauren-Seher, Geisterläufer und generelle Lore.

Wenn dein Englisch gut ist, wird dir die Seite auch helfen können:
Seers

1 Like

Wenn man einen Taurenpriester spielen will, tut es gut sich einmal mit ihrer Religion zu beschäftigen.
Tauren verehren die Erdenmutter und setzen diese teilweise mit dem Planeten selbst gleich. Wir wissen nicht, ob sie wirklich im Sinne der Tauren existiert oder ob sie einfach ein anderes Wesen vergöttlichen (wie Baine es mit Azeroth tut).
In der taurischen Mythologie hat die Erdenmutter ihre Augen herrausgerissen, weil die Tauren von Stimmen aus der Tiefe zum Bösen verleitet wurden. Diese Augen nennen die Tauren An’she und Mu’sha, die Sonne under der Mond. Hier sieht man dann schön, wie die Mythologie der Tauren nicht mehr mit den Begebenheiten der Welt zusammen passt. Einerseits erklärt dies nicht die Existenz des zweiten Mondes, andererseits haben laut den Tauren die Augen kein eigenes Bewusstsein, was zumindest im Falle von Mu’sha(=Elune) ja nicht stimmt. Dann kommt noch dazu, dass sich der Planet erst gebildet hat, als es die Sonne schon gab. Ich schreibe das nur, weil ich denke, dass es nicht schaden kann, dass man das als Spieler hinter dem Charakter im Hinterkopf behalten sollte.

Kommen wir zu den Priestern beziehungsweise Sehern als solche. Diese Strömung kam kurz vor dem Kataklysmus auf. Tahu Sagenwind und Aponi Lichtmähne hatten während des Ende des Kreuzzugs theologische Debatten über das Gleichgewicht. Die Tauren waren aufgrund des Einfluss der Nachtelfen immer mehr in Richtung des Mondes gerückt. Daraufhin haben sich diese beiden der Sonne zugewandt. Das Ergebnis waren die Sonnenläufer (Entgegen verbreiteter Meinung gehören die Priester hier dazu). Diese nutzen aber dennoch die Kräfte des Lichts™. An’she ist „lediglich“ die taurische Interpretation des Lichts. Natürlich sind hier eigene Rituale durchaus denkbar, leider gibt das Spiel wenig her :frowning:
Ansonsten vielleicht noch ein Wort zu den Fähigkeiten. Neben normalen Priesterfähigkeiten haben wir gesehen, dass Tahu mit den (schon lange) Verstorben kommunizieren kann, indem er an ihrem Grab ihre Geister herbeiruft. In der Kriegsfront sieht man auch wie die Paladine Sonnentotem benutzen, das wäre meiner Meinung nach auch für die Priester denkbar.

4 Likes