Tausend-Winter-Quest buggy?

Moin moin @ all,

ich mache ab und an vor der Arbeit morgens die Weekly-Quest (sind das überhaupt weekly-Quest?) für die 300 Ehre in 1k-Winter. Vor 3 Tagen nun, ich hatte gerade 3/10 Allies in der Burg fertig, begann um 9 Uhr eine Schlacht. Da ich gerade afk über der Festung schwebte wurde ich nach Dala geportet. Zumind. war ich in Dala als ich zum Rechner zurück kam. Soweit so bekannt.

Bin am nächsten Tag dann wieder nach 1k-Winter und wollte weiter machen. Keine Soldaten mehr in der Burg. Die letzten Wochen rannten da immer die Kollegen von der Allianz rum bis hin zu deren Versorgungsoffizieren. Heute dann wieder, keine Leute in der Burg.

Daraufhin habe ich alle 1k-Winter-Quest abgebrochen, bin aus dem Gebiet raus und habe reloggt. Keine positive Änderung. Sogar eine Verschlechterung, die Quest waren nicht wieder annehmbar, d.h. Questgeber sind da, haben aber nicht das berühmte ! .

Nun meine Frage: Hat jemand dafür eine Lösung oder zumindest eine Erklärung? Ich würde gerne die „Töte 10 Gegner“ und „Pfeil und Knochen“-Quest machen. Wäre für Rückmeldungen dankbar.

Die Wachen sind nur da wenn deine Fraktion es nicht kontrolliert. Und wenn man zu weit von der Burg rausfliegt ändert sich die Layer und die äußeren Wachen verschwinden. Die inneren wurden vll kürzlich gekillt. Sie scheinen eine lange Respawnzeit zu haben. Dass du die weekly (ja ist weekly) Sammel-Quest nicht mehr annehmen kannst wird daran liegen, dass du die von der noch letzten Woche abgebrochen hast und ein anderer NPC dir die Quest dieser Woche gibt

1 Like

Danke für Dein Feedback!

Da aber beide Fraktionen Zugriff auf die Bosse im inneren der Festung Zugriff haben sollten, hat Blizz ja schon zu „WoTLK reloaded“ die Schlacht serverübergreifend einfach 30 min laufen lassen … so gibt es meines WIssens nicht DEN einen Gewinner auf einem Server. Man kann heute noch einfach zwischen 9 und 9.30 Uhr oder 12 und 12.30 Uhr in das Gebiet fliegen und war in irgendeiner Schlacht drin, oft auch mit engl. und franzöischen Spieler und egal ob gewonnen oder verloren, die Bosse waren zugänglich.

Auch repawnen die Wachen und vor allem die Offiziere dort sehr schnell. Es dauert oft nur 10 bis 20 sek bis sie wieder da sind. Hinzu kommt, dass der Markenhändler der Allianz, Ritter Dameron, zB nicht angreifbar ist und auf jeden Fall hätte da sein sollen.

Auch bzgl. der Quest denke ich, bist Du nicht auf dem richtigen Weg, da alle Questgeber am Hordeflugpunkt stehen, wenn dann die alte Quest nicht mehr da ist, ok, aber irgend einer hätte doch eine Quest haben müssen.

Die einzige Q, die ich eben bekam, war die „Gewinne eine Schlacht in 1000 Winter“. Ich werde da mal teilnehmen. Vielleicht muss man ja ab und an eine Schlacht machen, um die Q „wieder frei zu spielen“.

Ach ja. Mit keinem meiner Chars über 80 habe ich da eine Quest. War mit 5 Chars da.

Nochmals danke für Deine Rückmeldung!!

Nein das ist so nicht richtig. Es wird nur anders beurteilt als früher, wer TW kontrolliert. (Da Blizzard allerdings nie im Detail erklärt hat wie es funktioniert, gibt es nur verschiedene Vermutungen der Spieler). Es können jedenfalls nicht ständig beide Fraktionen auf einem Server in den Raid rein. Manchmal klappt es bei Layerwechsel. Es ist jedenfalls zu beobachten, dass auf Servern, welche zu 99,9% von einer Fraktion bevölkert werden, diese Fraktion auch FAST immer TW kontrolliert, aber tatsächlich nicht immer. Was die Aussage zu den äußeren Stützpunkten angeht: soweit ich weiß sind da nur 2/5 Sammel-Questgeber vorzufinden.

Ein bekannter Bug ist aber, dass die feindlichen Wachen unten nicht vorzufinden sind, wenn deine Fraktion TW kontrolliert. (Also fast immer). Also konnte man die 10er Kill Quest quasi immer nur in der Schlacht selbst erledigen im Vergleich zu vor 15 Jahren. Ich weiß nicht ob sich seit dem Cata Patch was geändert hat aber zu Wotlk hatte ich 11 Chars auf 80, also sind jetzt nicht nur reine Vermutungen von mir^^

Aber wenn es wirklich ein Bug ist und du wöchentlich nur die Win-Quest annehmen kannst, dann hab ich diesen Bug jedenfalls bis jetzt nicht gehabt und du solltest ein Ticket machen / Bugmeldung abgeben. Bei der Bearbeitung wünsch ich dir aber viel Glück bei dem Kundenservice heutzutage xD

Sind 2 verschiedene Dinge. Ein Ticket wäre der falsche Weg, da sowas nicht vom Kundendienst bearbeitet werden kann.
Bugmeldung ist der richtige Weg, aber die Prioritätenliste dürfte da nicht hilfreich sein bei sowas …^^

LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.