Hi alle 
Da ich grade in Wotlk twinke stellte sich mir die frage ob es eine Geschichte / Lore über das Gebiet Tausendwinter gibt? Über Google und im Forum konnte ich nicht wirklich was finden. Was hatten die Titanen dort gemacht?
Falls wer was weiß würde ich mich sehr freuen mehr zu erfahren.
Liebe Grüße
Nebaa
Tausendwinter war eine höher gelegene Festung, die von den Titanen(wächtern) erbaut wurde, um Archavons Kammer zu schützen. Die Wächter in der Kammer dürften vermutlich auf die Elementare aufgepasst haben, die es in Tausendwinter zu finden gibt.
Ist wohl einfach ein Ort, an dem die Naturgeister ausgeprägter waren, wie auch z.B. dem Elementarplateau in Nagrand.
1 Like
Danke dir, hät mir aber gewünscht da steckt mehr dahinter 
Hinter einem PvP Gebiet? Hoffentlich nicht…
Es gibt doch Archavons Tagebuch, das man sich durchlesen kann. Da stehen womöglich ein paar kleine Details. Zu finden war es glaube ich auf dem Boden in der Halle vor dem Raideingang.
2 Likes
@Ljóma Ich find aus geschichtlicher Sicht ist es unwichtig ob es ein PvP Gebiet ist. Es ist ein sehr interessantes Gebiet durch die Titanengebäude.
@Jauwau Vielen dank für diese Information, werde das Buch mal suchen.
Wobei man aber auch sagen muss, dass Blizzard bei PvP Gebieten wie Tausendwinter zunächst einmal daran dachte „Was sieht eigentlich cool hier aus?“ und nicht „Was könnte die Geschichte hinter dieser Stelle und dem Gebäude sein?“…
Schlussendlich ist es einfach nur eine Festung bzw ein Gebäude der nördlichen Titanengeschmiedeten. Es ist keine Forschungseinheit oder sonstiges, soweit ich mich erinnere… ich google aber auch mal fix ob ich was finde.
Also fix noch was gefunden, ich versuche es grob mit zu übersetzen.
In der Kammer von Archavon sind Titanen Relikte mit 4 Wächtern. Das Tagebuch vor der Kammer erzählt von Archavons Leben von der Kreation bis zur aktuellen Zeit (WotLK). Die Kammer selbst hat nichts mit Eiskrone oder dem Lichkönig zu tun, weil allein die Wächter schon tausende von Jahren vor Ner’zhul oder Arthas dort waren und deren Zeit hier nur ein Zwinkern in der Geschichte ist.
Schlussendlich bekämpfen sich Allianz und Horde nur dort, weil sie die Ressourcen der Kammer wollen und diese nicht mit der anderen Fraktion teilen möchten im Kampf gegen den Lichkönig.
Edith sagt noch, Wowwiki hat was attraktives noch zur Geschichte, danach war Tausendwinter einst ein See bekannt als „Lake Wintergrasp“… grob übersetzt Tausendwintersee. Der See ist seither geschrumpft und das Becken steht frei für Erkundungen. Tausendwinter hat eine sehr reiche Mine um dessen Besitz und Reichtümer sich Allianz und Horde streiten, oder so ähnlich.
Der Strand der Uralten war auch ein Gebiet voller Titanengebäude. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Gebiet nennenswerte Lore besitzt. Das haben diese Gebiete im Grunde nie, sondern bieten wenn überhaupt ein Vorwand / Flavor text dafür, dass Spieler PvP betreiben können, selbst wenn es nur wenig oder einmal gar keinen Sinn machen in der übergreifenden Lore machen würde (siehe Ashran).
Ja stimmt ist aber schade drum. Da hätte man sicher ohne viel Aufwand eine Lore dahinter aufbauen können mit paar Büchern ingame wie das Tagebuch. Das Tagebuch ist amüsant aber gibt halt kaum informationen Preis.
Sich dir doch ein anderes Gebiet aus was dich fasziniert…