Taverne zu Razorfen

Sei froh das du nicht auf Lucifron oder Venoxis bist :crazy_face:

Rank 3 und Platz 93. Macht auf jeden mega Spaß da oben. Ab und zu eine andere Kulisse wäre nice. Vielleicht mal Arathi, Schlingendorntal, Brachland etc. :slight_smile:

1 Like

Ich werde euch alle Jagen.

Senior Sergeant Bollebob

Mit Blick auf den 10.12. bin ich sehr gespannt wie es dann um Tarrens Mill / Southshore aussieht.

Zudem interessieren mich die Realmpools (wie es damals zu Vanilla war), oder wirds nen Crossrealm (alle in einem Topf)?
Fragen über Fragen :crazy_face:

Die Frage zu den Schlachtfeldern wurde vor Release bereits in den FAQ beantwortet: Da Crossrealm-BGs in Patch 1.12 implementiert wurden und ein wichtiger Bestandteil des Matchmakings sind, wird das auch in Classic wieder so der Fall sein.

Auch wenn es genau genommen in Classic kam, so hat das für mich aber absolut nichts mehr mit Classic zu tun… :man_shrugging:

Es war halt doch ne recht kurze Zeit von Classic, in denen Crossrealm gespielt wurde.

Aber vorher kamen doch die Realmpools? Bin mir da nicht mehr ganz sicher wie es war. Fand anfangs die Serverinternen BGs halt mega cool. Hatte mir das auch für Classic zu Anfang so vorgestellt.

Nehmen wir jetzt den Punkt bzgl der BGs raus

F: Wird es auch realmübergreifende Schlachtfelder geben?
A: Realmübergreifende Schlachtfelder waren ein Feature von Patch 1.12 und sind wichtig für die Spielerzuweisung, deshalb wird es in WoW Classic realmübergreifende Schlachtfelder geben, sobald Schlachtfelder in Phase 3 des Einführungsplans eingeführt werden.

ist nicht ersichtlich ob sie es über X-Realm oder Realmpool realisieren wollen. Die Meinungen gehen über X-Realm (EU weit) bis hin zu Realmpools sehr weit auseinander im Forum - was offizielles gibt es afaik nicht.

Realmpools (3-4 Realms) fände ich noch in Ordnung, X-Realm vorallem EU weit, fände ich nicht so gut.

Die Wahrscheinlichkeit, wenn man sich alleine anmeldet, als Random gegen eine Stammgruppe zu spielen wird enorm hoch sein und gerade den „Casuals“ recht schnell den Spaß an den BGs nehmen.

Stimmt, zwischen komplett Crossrealm und innerhalb bestimmter Realmpools ist nochmal ein Unterschied, an den ich dabei nicht direkt dachte. Mit 1.12 waren die Schlachtfelder dann “nur” Realmpool-intern, wobei das leider auch nicht wirklich weiterhilft.

Auch bei der Einführung damals gab es große Unterschiede in der Größe der Realmpools, von 5 bis 20 Realms innerhalb eines Realmpools. Würde mich nicht wundern, wenn Blizzard daher einfach alle Server in einige wenige Realmpools abhängig von der Sprache zusammenfassen würde. 3-4 Realms pro Realmpool halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, das wäre selbst mit der höheren Anzahl an Spielern pro Server einfach zu wenig - verglichen mit früher.

Mal schauen, ob und wann dazu ein eigener Bluepost kommt. In der Ankündigung heißt es ja, genauere Daten gibt es irgendwann Anfang Dezember…

Ich habe die genauen Realmpools nicht mehr im Kopf, das älteste was ich jetzt auf Anhieb finden konnte war folgendes:

Ich war echt der Meinung, das die Realmpools aus weniger Realms bestanden. Na, so kann die Erinnerung trüben.

Würden wir diese nun als Grundlage nehmen, vermute ich auch das die Realmpools wahrscheinlich Regionsabhängig sind.

Da können wir ja im deutschen Raum seit Toshy weg ist länger drauf warten. :roll_eyes:

Vermutlich gehts den meisten wie mir - schlicht keine Zeit gehabt. Um ehrlich zu sein, die Weltbosse sind für mich absoluter Non-Content. Man hat nicht mal eine Chance, die überhaupt zu sehen. Sind halt auch überhaupt nicht planbar. Wäre schön, wenn die Bosse beschwörbar wären und auch von mehr als einer Gilde pro Woche legbar.
So ist leider das Sinnvollste, diesen Content komplett zu ignorieren.

Ich denke der Content ist wenn nur rein zufällig für nen Random machbar.

Also eine Änderung daran würde ich persönlich nicht befürworten. Es war halt damals so.

Aber irgendwann werden die Bosse noch uninteressanter, als sie eh schon sind, weswegen irgendwann auch mal die Gilden die sich um diese bemühen wechseln werden. Vermutlicherweise.

Habe gerade im Raidübersichts-Topic gesehen:

“ehemalige Gilden/Gruppen”

Da wird NoXXa aufgeführt. Haben die sich aufgelöst?
Hatte eigentlich immer recht viele von denen gesehen. :thinking:

Nynia, da hast du recht - beide Bosse haben allerdings einige Items auf BWL Niveau (teils darüber). Von daher sind sie noch einige Zeit interessant - die anfängliche Hochzeit wird sich aber auf jeden Fall legen und dann wird es gemischter werden bei den Worldbossen.

Die Loots sind dazu auch eher recht bescheiden - bisher war kein Top-Item bei den Kazzakkills dabei (z.B. die Hose mit Schattenschaden oder der Streitkolben.)

Zum PVP: Leider wird sich das World-PVP extrem geben, wenn die BGs kommen - allerdings sind die auch viel sportlicher, wenn sich zwei gleichgroße Gruppen gegenüber stehen.

Liebe Grüße,
Jen

Interessant war vllt. das falsche Wort.

Gerade zu Anfang wird es aber für die meisten eher unwahrscheinlich sein nen Kill abzugreifen, weshalb man es als uninteressant empfinden könnte.

Aber mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt.

Bzgl. des PvP: das merkt man ja bereits das es weniger wird.

@Nynia Da gabs irgendein Zerwürfnis. Ein Teil der Gilde hat sich unter einem neuen Gildennamen wieder zusammen getan.

Oh auch?

Ich stell in PvE-Instanzen auf Hordenseite einen Massiven Rückgang fest. Teilweise findet man nicht mal mehr DDs…

Naja, die ersten Tage war da oben unglaublich viel los, es ist halt nur weniger geworden (nachvollziehbar).

Mit den BGs wird dies aber wahrscheinlich komplett einbrechen, schade!

Find es ganz nett, die gegen Fraktion des eigenen Realms kennen zu lernen und nen Wiederkennungswert zu haben.

Edit: aber PvE habe ich bisher noch keinerlei Probleme gehabt.

In Tarrens Mill tuts mir derzeit Leid. Die letzten vier Besuche liefen für mich so ab, dass die Horde entweder dominiert hat, oder dass sich unsere Gruppe ~10 Leute nach OG teleportiert hat, dort Aiden und co. auseinander nahm, und dann zurück nach TM ging, um dort erneut eine Leere vorzufinden.

Grüße gehen an Himbeerchen raus!

Ich glaube ja, wir haben eine einigermaßen ausgeglichenen Faction-Balance auf Razorfen. Wäre super, wenn keine Seite lange Wartezeiten für die BGs hat. Ich freu mich sehr drauf - aber aus der PvE-Perspektive geht es mir natürlich vor allem um Reputation in WSG (Beinplatten) und AV (Don Julio) - hab sogar extra eine Obsidian Edged Blade mitgenommen!
Mögen wir alle viel Spaß haben nächste Woche!

PS: Lassen wir doch den Unsinn mit lästigen Störereien bei Azuregos und Kazzak - wenn ihr den Boss zuerst tagt, lassen wir euch den Pull in Ruhe versuchen und andersrum wäre es auch schön. Dies geht insbesondere an meinen Lieblingsmage Butter ^^

Die Balance auf unserem Server sagt leider nichts darüber aus, wie die Wartezeiten der BGs so werden, da Blizzard von Anfang an angekündigt hat, dass diese serverübergreifend werden. Hat dann zwar meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel mit Vanilla zu tun, aber Blizzard hatte wohl Angst, dass die Wartezeiten sonst zu lange werden…

Eigentlich war für Anfang des Monats auch noch ein Bluepost versprochen, in dem Blizzard genauer darauf eingehen wollte, wie das genau mit den BGs so ablaufen wird, aber bislang ist da noch nichts geschehen. Aufgrund des Wochenendes rechne ich irgendwie auch heute nicht mehr damit, wodurch es diese Infos wieder einmal sehr kurzfristig geben dürfte. :man_shrugging:

Chrisey hat es ja bereits erwähnt, die BG werden Serverübergreifend sein, wie das genau realisiert wird ist leider bislang nicht bekannt.

Spätestens nächste Woche wissen wir es aber.

Quelle:
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23090136/faq-zu-world-of-warcraft-classic-was-ihr-wissen-musst