Tazavesh - quo vadis!

Mit Begeisterung hatte ich die Ankündigung des Mega-Dungeons Tazavesh zu 9.1 vernommen. Ich mag die Instanz mit Ihren Bossmechaniken auch sehr. Gefällt mir gut und hat Blizzard gut hinbekommen.

Jetzt das große ABER…. Es reicht nahezu aus Loot-Gründen 1-2x mit einem Char durchzugehen (einmal normal, und einmal Hard Mode). Danach ist die Instanz bezüglich des Loots ziemlich uninteressant.
Es ist eigentlich schade drum… ganz guten Content geschaffen, der Wiederspielwert ist allerdings sehr gering. Und so verkommt diese leider ziemlich.

Es sollten mehr Anreize geschafft werden, die Instanz zu Besuchen. Mytisch-Modus mit erweiterten Boss-Mechaniken? Gelegentlich eine Weekly-Quest wo man nach Tazavesh muss… Oder was meint ihr?

1 Like

wird doch für m+ freigegeben und dann wieder interessanter werden. also ich müsste da eigentlich immer noch rein, aber lust habe ich nicht wirklich drauf, wenn ich ehrlich bin^^

Ich find’s auch schade. In der ersten ID hab ich den hardmode durch gemacht und seither war ich nicht mehr drin.

Der Gewinn da durch zu laufen steht halt kaum dafür, die Zeit zu investieren. Zumal man auf einmal durch muss, da man eine angefangene ID ja nicht fertig machen kann. Oder wurde das mittlerweile gefixed?

Der Dungeon hätte von Anfang an als m+ spielbar sein müssen. Den Fehler haben sie bei Mechagon schon gemacht.

3 Likes

Und bei Return to Karazhan :smiley:
Die haben wohl Gefallen an dieser Release Form bei Megadungeons.

Mir gefällt sie auch. Bis auf kosmetische Dinge habe ich keine Grund mehr, dorthin zu gehen. War einmal im Hardmode dort, habe alle Haustiere eingefangen und das wars.
Mir ist zwar bewusst, dass der Dungeon dann auch in die M+ Rotation kommen wird, aber wie viele Monate müssen wir darauf warten? Eigentlich schade.
Einer Weekly Quest dafür wäre ich dankbar. So hat man einen Grund dort rein zu gehen und lernt die Instanz besser kennen, so dass man dann in M+ gut vorbereitet ist.
Naja mal schauen, vielleicht suche ich mir irgendwann mal noch eine normale Dungeongruppe dort.

1 Like

Ich gehe jede Woche mit mindestens 2 Chars da rein und es hat einen einfachen Grund: Die Instanz macht Spaß. Sehr abwechslungsreiche Bosse. Sie erfordert zumindest ein Mindestmaß an Konzentration und man hat mit wenig Aufwand ne Stunde Spaß.

Ich bedaure Spieler, die nur Spaß an etwas haben wenn es irgend einen Benefit gibt.

Mechagon habe ich nie gespielt aber Kara war das ganze auch schon so.

Was ist den so die Itemlevel voraussetzung für den Dungeon. Jetzt ohne M+ zu spielen um den Dungeon einfach mit zu erleben?

Es droppt dort 226er Gear…im normalen Modus
Ich hätte jetzt gesagt so mindestens 215 GS sollte schon sein…… Nur für den Endboss wird es beim Heiler richtig eng mit schlechtem Gear. War mit meinem Heilig-Priester drin (mit 217 GS) und konnte das kaum gegenheilen. Meist stand ich nach der hälfte des Kampfes ohne Mana da. Ging dann als ich über 220 war. Die anderen Bosse gingen gut zum Gegenheilen

Was ich wieder schade finde, ist dass hier wieder dieser Zwitter geschaffen wurde. Kein Dungeon aber auch kein Raid, dafür extrem groß und lange Spielzeit.
Warum macht man da nicht von Anfang an auch zusätzlich eine Version mit kleinerem Itemlevel für den Dungeonbrowser, unterteilt nach Teil1 und 2, wie seinerzeit das „neue Karazhan“
Wie viele M+ Stufen da auch immer noch kommen, ist mir ziemlich egal, aber jeder sollte da mit LFR-typischen Mitteln rein können/dürfen.
Wozu eine Quest dafür starten, und einen Handlungsstrang, wenn der nicht LFR/LFG tauglich implementiert ist??
:thinking:

Wie seinerzeit in Kara und auch schon in mechagon kommt das noch und ist auch früher erst mit einem späteren Patch gekommen.

Gabs früher doch auch nicht ab Release eines solchen Dungeons. Aber so ne ganz ketzerische Idee…weils Spaß macht und sich nicht ganz wow um lfg/lfr dreht?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.