Die Allianz ist in Classic seither sehr schlecht in den Bgs. Die Einstellung, mal eben eine Marke abfarmen und die Niederlage zu kassieren, ist sehr weit verbreitet. Fast niemand will gewinnen. Warsong geht 0:3 für die Horde aus und arathi 1:4 oder auch schon mal 0:5. Das AV ist sowieso Hordegebiet. Ich habe gerüchte gehört, dass das AV als alternatives Startgebiet für die Horde vorgesehen ist…
Wird die Allianz mit TBC nun besser im BG-PvP, weil die Blutelfengeilen (Palas als Horde + hübsche Blutelfenfrauen + Blutelf-Racials) nun zur Horde wechseln und sie im PvP dann runterziehen oder bleibt die Allianz totzdem schlecht, weil die PvPler nun mit den Blutelfen noch ein weiteres mächtiges Mitglied für die ohnehin schon starken PvP-Rassen der Horde bekommen und daher einen weiteren Grund haben fürs PvP die Horde auszuwählen.
Bleibt es in TBC also wie in Classic, dass die Allianz den allergrößten Teil der Bgs verlieren wird?
Ich glaube es war schon immer so das Spieler mit PvP Interesse eher zur Horde gegangen sind. Das liegt daran das die Racials überwiegend für PvP mehr Boni bringen und am Style.
Und wo mehr Leute sich intensiv mit dem Thema außeinandersetzen, da ist die Siegquote deutlich höher. Bei der Allianz gibt es genau so richtig gute PvP Spieler…nur sind mehr Leute eher vom Fokus auf PvE ausgerichtet…und gehen nur ab und zu aus Spaß in ein BG. Die anderen machen es beruflich.
Also ändert sich nichts. Meine Meinung zu dem Thema!
Nun ja, die sehr unterschiedlichen Wartezeiten haben dazu geführt, dass die Allianz verlieren will und die Horde gewinnen. Neuerdings gewinnt die Allianz ja auch wieder AV, wo keiner mehr rankt. Rechnet jemand mit einer Umkehrung der Wartezeiten? Wohl kaum. Könnte also wieder so werden, falls Verlieren der Allianz weiter als effizienter erscheint.
Gefühlt sind bei mir WSG und AB ausgeglichen. AV geht zu über 90% an die Horde.
Ich erinnere mich aber auch daran, dass damals in Vanilla mehr Leute Allianz gespielt haben, die Wartezeiten als Allianzler für das AV deutlich länger als für die Horde waren und dass die Allianz häufiger als die Horde gewonnen hat.
Es war in AV wohl damals schon üblich, bei Instant Invites schnell zu verlieren, als 3 Stunden zu kämpfen.
Da AV vielleicht schon mit dem Prepatch Tickets bekommt und Dauer-BGs damit verhindert werden, könnte sich AV eher ausgleichen.
Die Horde hat die Nase vorn, aber es ist nicht unerträglich. Im AB bin ich als Ally bei über 50% schätze ich.
AV: Habe da die letzten Wochen beim Ranken verbracht. Das blanke Grauen. Schrecklich. Außer man spielt organisert.
Leute, die Blutelfendamen spielen aufgrund von feuchten, prä- oder postpubertären Phantasien, sind überhaupt gar keine richtigen Blutelfen!!!
Werter Forenkamerad, bei allem Respekt, aber das kann doch gar nicht sein. Was bin ich denn eigentlich? Bin ich Pro, wenn ich als Hordler einlogge und Nasenbär, wenn ich als Ally vorm Rechner sitze? Wieviele haben zwei Fraktionen gespielt, wieviele getranst? Wieviele spielen zu Classic die andere Fraktion, weil sie mal die andere Perspektive sehen wollen? Ich weiß es natürlich nicht, aber es werden nennenswerte Zahlen sein. Der beste PvPler des Planeten, der von der Horde zur Allianz wechselt ist Allianzler. Der Eierkopp, der glaubt cool zu sein, wenn er zur Horde wechselt, ist Hordler. Der Weltklassespieler, der von der Allianz zur Horde wechselte, weil die Racial stärker sind (vielleicht nicht so übertrieben stärker, wie angenommen) ist auch Hordler. Wir haben einen gigantischen Mischmasch.
Die „die Horde ist besser im PvP“-Zeiten hat es gegeben, davon bin ich überzeugt. Aber sie sind lange vorbei. Übrigens: Meines Erachtens sind die Blutelfen (Du weißst schon: nicht die richtigen Blutelfen, sondern jene, welche ich oben beschrieben habe ) in der Tat ein Faktor, daß sich die Verhältnisse zum Nachteil der Horde angeglichen haben.
Ich bin mal gespannt, wie hoch die Wartezeiten für die Horde mit TBC werden. Vor allem wenn man sich mal anschaut wie viele Threads in den Foren, Reddit usw. erstellt werden, wo es fast ausschließlich um schnelles Leveln der Blutelfen geht. Da werden so einige neue Hordespieler dazukommen.
Was bringt mir also eine etwas höhere Gewinnquote, wenn man 1 Stunde warten muss.
Naja ich bin derzeit auf der Beta und muss sagen das ich jedem eher Horde empfehlen würde, BG fast permanent verloren und in Arena gabs schon ziemlich viele Situationen wo mein Orc mehr gerissen hat als einer meiner Allianz-Chars
Hab in letzter Zeit paar BGs, sowohl Ally als auch Horde, gezockt um nochmal paar Ranks zu machen. Offenes Geheimnis ist, dass die Wartezeiten bei Ally geringer sind, aber was mir aufgefallen ist, dass WS die letzten Tage sehr oft dominierend an die Allianz gegangen ist. AB relativ ausgeglichen und AV eindeutig an die Horde. Du wirst auf beiden Seiten gute und schlechte Spieler haben, richte dich nicht danach. Spiel das was dir Spaß macht, bringt dir langfristig viel mehr
Das ist ja mal ein Schwachsinn.
Welche Klasse?
Das Orc Racial wurde von 25 auf 15% generft.
Warri: Gnom > Orc
Hunter: Orc = Dwarf
Schurke: Human > Ud wenn man Stealthklassen als Gegner hat ansonsten ist Wotf schon mächtig.
Schami: Orc > Draenei
Glaube nicht dass es am Orc liegt dass du mehr „reisst“.
Nicht dass diese Aussage noch jemand glaubt und aufgrund dessen zur Horde geht um dann zu merken dass es nicht stimmt und man zw. 15 und 40 min auf jedes Bg warten muss ;).
Das ist so eine Art Vorurteil und auf früher zu beziehen. Die Zeit haben sich geändert und ja Horde Racials sind stark aber die Allianz hat mittlerweile die besseren PVPler ganz klar. Bei mir gewinnt die Allianz AV zu 75%, AB ist 60% und WSG liegt bei 55%. Viele frühere Alli spieler werden weiterhin schön der Horde joinen weil sie denken Racials = all. Das stimmt aber nicht mehr weswegen auch immer mehr pro spieler sich der Allianz anschließen. So sind z.b als gnom 5% mehr int + slow remove weitaus stärker als ein undead fearbreak. Ist aber nur meine persönliche Meinung, also nichts für ungut.
Ich möchte hier einmal mein Problem mit der Weinenden Allianz erleutern ich verstehe nicht das Problem es wurden vor der änderung Hordeseitig nach Stamm gruppen gesucht auch wenn man dann dort länger suchte da man eh 1,5 -2h ques hatte was im schnitt am tag wenn man als arbeitender Mensch knapp 6h investiert hat sein privatleben zurseite geschoben hat villt 1k Ehre gegeben hat zur Info 1 Teil kostet 11-38k Ehre was durchaus unverhältnismäßig ist und den Leuten nicht den Spielspaß gibt für den sie Zahlen weil man so fürs gesammte Set knapp 290tage bräuchte^^ zusätzliche Probleme wenn man marken Farmen will kommt man oft gegen Alli stamm gruppen rein wenn man solo Spielt mit anderen und man nach 2h ques gestommt wird und 1 marke hat und 100 Ehre ich meine Fällt euch nicht auf das es absolut nichts zu weinen Gibt? Organisiert euch als Allianz macht feste gruppen und guckt das ihr euer bestes gebt ^^ und versucht auch mal der anderen Seite zu gönnen sonst findet ihr auf grund equip mangel in der Arena auch nur Allianz weil ihr ja 1 Teil am Tag Farmen könnt oder sogar 1 Teil alle 2 Tage was als Hordler ohne Privatleben mit höchster anstrengung nicht mal ansatzweise möglich ist.
Ich für meinen Teil habe mich unfassbar gefreut als das Wochenende anfing da ich endlich das spiel spielen konnte was ich schon die ganze Zeit Spielen wollte und wofür ich jeden Monat Geld lasse.
Achja mein Lösungsvorschlag Lasst einfach Stamm gruppe gegen Stammgruppe Quen und das Problem ist gegessen und wir können alle das Spielen was uns spaß macht ^^ und man wird nicht wenn man solo q so krass gestommt
PS:Macht gefälligst ANSAGEN im BG und schalltet nicht auf stumm XD
Auf PvP-Servern ist das Verhältnis A:H 1/ 3. Auf PvE Servern ist es genau umgekehrt. Zusammengewürfelt ergibt das 1:1. Das sieht doch erst mal gut aus.
Nur das diese Betrachtung nicht realistisch ist. Spieler von PvE-Servern sind schlicht nicht in der Ernsthaftigkeit an PvP interessiert und melden sich weniger an. Dazu kommt noch die unglückliche Situation mit Instant-Invites, für PvEler interessante Rufbelohnungen und ein schnelleres Ruffarmen durch kurze (verlorene) Spiele. Dann gab es noch die Premade-Phase die alles kaputt gemacht hat. Pugs landeten in AVs mit 20 Allianzler am Start. Für die PUGs war das PvP damit sowieso kaputt. Premades wurden verwöhnt mit hoher Ehre und Ruf für PvE-Taktiken. Als dann die Premades nicht mehr funktionierten war PvP auch für die Premades kaputt, keiner hatte Lust für wesentlich weniger Ehre und Ruf sich anzustrengen.
Ich blieb damals mit meinem Druiden bis ehrfürchtig im 59er WS (glaube bis R8), wir hatten zum Teil Siegesraten von 20:1, das war direkt unheimlich, selbst Spiele von 2:0 wurden mit über einer Stunde Spielzeit noch gedreht. Und ich will das gar nicht so hinstellen das ich irgendwie besonders toll war, hab halt meinen Job gemacht wie jeder andere auch. Im Nachhinein war es die schlechteste Entscheidung nicht im 59er zu bleiben (ok war auch bissl Versehen, war am Expcap und hatte vergessen das die Marshals im AV Exp geben).
Was ich damit sagen will, ich kenne auch eine andere Allianz. Das Problem ist, PvE- und PvP-Server passen nicht zusammen im PvP. Von daher würde ich mir wünschen:
Mercmodus beizubehalten und auf AV auszuweiten (alleine schon dabei zuzusehen wie Blizzard das hinbiegt ist es Wert ;D
Jeweils eigene Pools für Pve- und PvP-Server
Transfer von PvP auf PvE und wieder zurück auf PvE zu erlauben (das würden den Druck und die Endgültigkeit rausnehmen wenn jemand überlegt auf PvE zu wechseln)
Toll wäre natürlich wenn ein Transfer alle 3 Monate frei wäre (oder so)
Vorteile sind, man müsste nicht großartig in das Micromanagement eingreifen und (bis auf AV Mercmodus) sind alle Funktionen technisch bereits vorhanden und einsetztbar.
Tut mir leid für die Allianz auf PvP-Servern, aber ich denke die Horde spricht und fordert und es werden immer weniger Allianzler auf PvP-Servern werden bzw. 1-Fraktionen Server wie Lucifron oder HS. Wir können auf den PvE-Servern nur erreichen nicht mit unterzugehen.
also ich habe TBC rerolled und muss sagen, das aller Schlimmste bei den Allies ist, das die nach 15 sekunden nur noch dumm rumstehen und „let them win fast“ spamen… Bei vielen frage ich mich was die überhaupt in nem BG wollen… Man versucht es nich mal und dann wird rumgeheult „muh racials! muh Gelände! muh mimimimi“… Wenn all diese Leute nicht ins BG gehen würden wärs schon mal angenehmer…
Edit: Getippt wie ein Huhn…
Edit2: Und wenn mal jemand versucht eine Taktick durzugeben wird der geflamed…
Edit3: Als ich damals Horde gespielt habe und die BGs raus kamen hat die Allianz am Anfang immer gewonnen mit ihrer Kiddie-Durchreit-Taktik, es ging 1-2 Tage und die Horde hat adaptiert (Def! Port Back!), jeder auf Horden Seite hat da mitgespielt und sobald der Allie-Rush das erste Mal zurückgeschlagen wurde, war es fast immer ein Win, die Allianz hat es dann auch nicht geschafft zu adaptieren, die probieren ja jetzt noch durchzureiten… Ich weiss ja auch nicht, aber es dünkt mich, als ob es auf Allie Seite wirklich zu viele „unfähige“ Leute gibt… Aber die müsste es ja auf Hordenseite auch geben… Ich denke auch nicht, dass man das „Patchen“ kann… So das sind meine 3 Cents.