Moin ihr lieben, habe mal ne Frage. Hab mir ein Hunter (BM) hochgezogen und bin mit T5 4er Boni und paar Teile aus ZA etc ausgestattet. PET ist ein Felshetzer. Mache im Schnitt in ZA SSC / TK 1200-1300 dps, finde das wenig deshalb wollte ich mal fragen was machen Hunter mom so im Schnitt an dps? Rota nutze ich die 1:1 ohne Makro. Eventuell hat ein guter Hunter mal ein Tipp für mich. Wäre sehr dankbar, könnt mich auch gern ingame Anschreiben auf Everlook Derania. Danke
Wird sich gleich bestimmt ein erfahrener Hunter melden.
Aber ich krieg nur immer mit dass es bei Huntern wohl krasse Unterschiede gibt wie gut man seine Autohits clipped.
Hast du da ein Auge drauf?
Bonus*
Und zu DPS, das was mein Vorredner gesagt hat.
Ja habe den SwingTimer versuche so gut wie nur möglich das immer im Auge zuhaben, halt Autoschuss/zuverlässiger Schuss und Zorn auf CD finde einfach die Ursache nicht. Aufm Ptr hab ich mal an einer Puppe rumprobiert da komme ich bei Details auf 1,6-1,8 was auch andere Hibter fahren. Danke schonmal
Man darf beides sagen.
Vorab, ich spiele kein Hunter und meine Infos kommen nur von Gesprächen die ich mitbekam.
Aber habe immer gehört dass die Hunter eine möglichst langsame Waffe anstreben, glaube so 3,0 Speed um die Autoshots auch vernünftig clippen zu können, das ist glaube ich mit zu schnellen Waffen nicht mehr richtig möglich, gerade mit Speerfeuer etc.
Sprich wenn deine Waffe nicht passt hast du schon ein Problem.
Und dann sehe ich immer nur die Unterschiede von guten Jägern unter sich, beispielsweise haben wir 3 gute Hunter dabei, die alle ihr Fach ganz gut verstehen und relativ selbes Gear haben.
Da kommt unter Umständen schon ein riesen DPS Unterschied bei raus nur weil die Leute auf die milisekunde genau clippen.
Dann sehe ich unter Anderem dass sämtliche Hunter dauerhaft ihr Pet healen, sollte der healer natürlich auch, aber in der Realität passt man als Hunter am besten auf sein eigenes Pet auf
Macht viel aus wenn das Pet mal stirbt und und und
Ich würde mich sofern deine Rota stimmt auf das Clippverhalten stürzen und da mal recherchieren.
Edit:
Nur als kleine Info noch, hab vorgestern ein Gespräch mitbekommen wo sich 2 Hunter über die 2 Sunnwell Bögen unterhalten haben.
Die kamen beide zu dem Entschluss dass der Legendäre Bogen (eigentlich) nicht so gut sei und weniger DPS fährt wegen dem oben angesprochenen sehr schnellen Speed, natürlich packen die diesen ein, weil er von den Stats unglaublich ist.
Aber denen war es beispielsweise egal ob sie den Epic oder den Legy Bogen bekämen.
Da der Epic super in die Rota passt, und der Legy super in die Stats passt nimmt sich das nicht viel^^
Das aber nur um dir bisschen zu verdeutlichen wie wichtig das Clippen und dementsprechend das Waffentempo ist.
Wie sieht denn deine Gruppe / das Setup aus? Was für consums nimmst du?
Support ist in Tbc extrem wichtig
So Sachen wie Vs Shami und Feral in der gruppe, drums, Hasttränke, Arms Warri, Arthas Gabe etc machen viel aus
Nein, Boni ist Plural.
Installier dir die Weakaura, die die Rota je nach Geschwindigkeit vorgibt und nutze dann entsprechend auch Multi- und Arcane-Shot.
Und, wie gesagt wurde, keine Autoshots clippen.
Ach ja Weakaura stimmt das hatte ich irgendwo schon gesehen werde das mal versuchen! Raid Zusammenstellung ist halt gut gemischt 2 Schami,Feral,Eule,Mage,Hexe,Wari,2 Palast etc. Halt alles an Buffs was geht plus natürlich Flash für Beweglichkeit und Food. PET-Food ebenso 20 Beweglichkeit und die Raidskillung für den Hetzer. Mal schauen ob es mit der Weakaura besser wird danke soweit an alle für die Antworten.
Du möchtest einen Feral und einen Melee-Schami in deiner Gruppe haben, weiterhin gern nen Krieger und nen MM/BM oder was anderes Sinnvolles.
Ok. Und wie sieht dann deine Gruppe aus?
Wie Ovation schon geschrieben hat, die perfekte Hunter gruppe besteht aus 3 BM Huntern, einem Feral und einem VS Schami. Perfekt wäre es halt, wenn der Schami noch Trommelt und du dir Hasttränke auf CD wirfst.
Armswarri im Raid wäre nice, und Arthas Gabe auf dem Boss halt das i-tüpfelchen.
Bringt Battleshout (auf dem Pet) nicht mehr als ein 3. BM?
Hmm… Des müsste man mal austesten, unsere Hunter spielen in dem 3BM,1Feral,1VS setup, und performen recht gut
Dieses „nicht die autoshots clippen“ ist erst der Anfang. Es ist durchaus sinnvoll seine rota zu optimieren. Es gibt im tbc keine andere Klasse, wo man so viel optimieren kann. Ich hab mich damit auch beschäftigt, das alles nieder zu schreiben, dauert leider. Es gibt kurz gesagt für einen Hunter den global CD, den weapon Swing Timer (Speed ändert sich durch trinkets, Hero/BL, procs, pots) und cooldowns von multi und arcane Shot. Du musst wissen: den Auto Shot setzt der Hunter alle paar Sekunden. Den macht er auch Gott sei Dank automatisch. Während des Leerlauf kann man spells benutzen. Ohne procs hast du z.b. 2,7 Sekunden Zeit für spells. Du nutzt bisher nur steady Shot in deiner rota. Der dauert (genaue Zahl kenne ich nicht, ist auch egal an sich erstmal) 1 Sekunde. Der Global CD sind 1,5 Sekunden. Das heißt du hast 2,7-1,5= 1,2 Sekunden ungenutzt. Hier kann es (je nach deinem Attack Speed) Sinn machen diese 1,2 Sekunden zu füllen mit einem schnellen multi Shot. Der nächste Auto Shot wird zwar etwas nach hinten verschoben, sprich delayed, aber du machst dafür auch n multi Shot. Erst bei einem Speed von 1,5 ist die 1:1 rota gut. Es gibt sehr schöne Bilder, die die beste rota je nach Speed anzeigen bzw die Idee dahinter habe ich versucht zu verdeutlichen. Ein guter Guide enthält zum Beispiel die „french rota“, danach würde ich Mal googeln.
Da man sehr viele spells benutzt, ist man schnell Mal oom. Achte darauf dass das Mana Siegel vom Pala auf dem Boss ist. Und lass dir sdw buffen statt sdr. Du hast als Hunter genug Tools um keine Aggro zu ziehen.
Gruppen Setup, consumes und Gear machen auch nen enormen Teil aus. Totes pet ist doof, sollte mit dem t5 Bonus aber selten n Problem sein.
Doch, sogar sehr viel, wenn man das mal simt.
Wir haben etwas mehr Hunter und eben ein Gruppe mit Warri, dafür ohne Feral und liegen recht ähnlich. Müsste man vielleicht tatsächlich mal simmen, aber ich bin zu faul.
Eben genau nicht. Die langsamere Waffe wird angestrebt weil man möglichst wenig Auto-Shots clippen möchte. Da kommt nämlich auf die länge des Kampfes gesehen der DMG her, durch eben die nicht geclippten Auto Shots.
Ja langsamer die Waffe, desto mehr Zeit hat man um nach dem Steady Shot noch den Multi oder Arkanen zu benutzen ohne das der Auto Shot geclipped wird.
Dazu kommt noch, wann wird im Raid HT gezündet, wie sieht die generelle Zusammenstellung des Raids aus + Performance, werden Trommeln benutzt und wann benutzt Du Deine CD’s und wie ist Dein Pet geskillt für die jeweiligen Raids.
Spielt man die Rota mit clippen so wie Du beschrieben hast, fehlt da einfach der White DMG der Autos.
Falsch. Durch den Köcher mit 15% Attackspeed liegt man mit nem Bogen der eine Angriffsgeschwindigkeit von 2.9 oder 3.0 hat bei ~2.1- 2.17 Attackspeed
Da hast du natürlich Recht! Als BM hat man ja auch noch das Talent mit 20% schneller. Im Endeffekt kommt dein Swing Timer, also deine Shots (ohne Procs, Trinkets, Trommeln, Tränke etc.) dann bei Waffengeschwindigkeit (im besten bzw. Normalfall 2,9 bzw 3,9) bei deinen genannten Zeiten raus. Danke für die Korrekuktur, verändert Gott sei Dank nichts grundlegendes an der Idee der Rotation, außer dass durch die geringere Zeit dann auch endlich der leichte Stress rein kommt neben dem Steady noch Multi/Arcane mit in die Rota zu packen.
Da ist der erfahrene Hunter
Sorry war alles mit viel hören sagen
Fragen bitte an Caranmir!