TBC Char Namen wieder frei?

Ah okay, also werden alle Chars zu TBC? Dann war ich falsch informiert, dachte man muss sich einen Char aussuchen und die anderen bleiben ewig classic.

Wenn ein Server Transfer für dich was wäre, dann auf deinem Zielrealm einfach einen Char namens Vøønie machen. Sobald du da bist, gibt es den Char 2ma. Kannst dann gratis umbenennen und hoffen das es Voonie dort nicht gibt.
Option 3 (KA ob das wirklich geht). Du löscht den Warri und machst dir einen neuen Rog (Zeit bis zu Tbc pre haste genug) und nennst den Vonnie. Allerdings weiss ich nicht ob du den Krieger wiederstellen kannst weil sein Name ja belegt ist.

Soweit ich weiss hast du kurz vor Pre Patch TBC eine kurze Phase wo du Chars auf einen Ära Classic Server transen kannst. Der Rest geht mit nach BC usw.

Das ist ne mega Idee !!! Danke dir vielmals !!! Ja der Warri wird eh nicht mehr gespielt und könnte daher ins jenseits. Dann Lasse ich erstmal alles so, und warte bis TBC rauskommt. Lösche den Warri und mache nen neuen Rouge mit dem Namen und kann den dann boosten lassen. _

Danke danke danke

1 Like

Kein Ding oder transt vllt auf einen neuen Server, oder fängst auf einen neuen Server neu an mit Voonie. Weil selbst mit Boost hast du eben keine Berufe und ich bezweifel das du dann viel Gold bekommst :slight_smile:

Das ging, wurde aber meines Wissens gefixt und ist nun nicht mehr möglich.

Hier ist übrigens noch der Link wie das mit den Chars mit TBC und Ära grob funktioniert: Charaktere und Realms für World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic

Wiederherstellung geht nur wenn ein anderer Account den Namen schon belegt hat. Dann muss der Name allerdings umgeändert werden.

Hä?

Hä?

Definitiv.

Cool Story.

Nein, machs gut.

Edit: Hab das mal als Trolling gemeldet.

Wie bitte?

Wo liegt dein Problem? Habe eine normal Frage gestellt.

Es sind wohl eher deine Kommentare die hier unangebracht sind.

2 Likes

Das hat weniger mit der Frage zutun, als mit der Tatsache, dass du dich mal gar nicht mit dem Sachverhalt auseinander gesetzt hast.

Und ich bleib bei, dass das hier eher Trolling ist.
Weil man sich informiert bevor man was fragt.

Und die zweite Frage ist so giga daneben, da kannst eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Lies deine zweite Frage nochmal und denk mal selbst nur 10 Sekunden drüber nach.

Hab dich auch mal wegen trolling reportet. Wie kann man so Asozial sein und so einen Mist schreiben anstatt zu helfen? Bei Leuten wie dir kann man nix mehr sagen, solltest mal an die frische Luft gehen du … :wink:

15 Likes

Wieso sollte ich auch auf einen Troll Beitrag vernünftig antworten ?

Sehe da den Sinn nicht so ganz hinter…

Es gibt auch Leute, die informieren sich und verstehen es aber nicht so ganz.
Dann kommen sie, wie in diesem Beispiel, in ein Forum und Fragen andere User, ob sie ihnen helfen könnten.

Deine toxische Art ist eher daneben. :frog:

Zumal der TE sich für einen Beitrag ja schon bedankt hat und ihm ja scheinbar geholfen wurde. Wieso muss man dann noch so rum flamen?

6 Likes

Puh, wenn man so simple Sachen nicht versteht … naja - belass ich mal dabei, sonst heißt es wieder es wird geflamed :smiley:

Du solltest die Definition von Toxic nochmal prüfen.

Und weil sich jemand bedankt, darf ich meine Meinung nicht äußern?

Macht Sinn.

Genauso ist es auch.

Ich habe mich informiert und es wohl falsch verstanden oder interpretiert und habe mich dann diesbezüglich hier an das Forum gewannt, wo mir schnell von netten Leuten geholfen wurde. Schade das dann doch noch Leute gibt die das wieder kaputt machen wollen oder es vielleicht auch nicht ganz verstanden haben wie man sich verhält.

Wünsche dir und den anderen natürlich noch einen angenehmen Tag.

Lg Voone

2 Likes

Naja, dann nennen wir es aggressiv, nicht toxisch. Ist dir das lieber?

Dürfen darfst du bestimmt. Macht es Sinn auf ein vermeintlich abgeschlossenes Thema so zu reagieren? Ich denke nicht.

Jemanden wegen einer normalen Frage als Troll zu betiteln und zu sagen, dass seine Frage total daneben ist, ist von dir nur nett gemeint?

Meine Lehrerin hat immer gesagt: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

1 Like

Char löschen bringt nix. Dauert 6 Monate bis der Name wieder zu Verfügung steht auf dem Server.

Eine andere Variante ist, dass du den Krieger auf einen Ära-Server parkst. Du musst ja für jeden einzelnen deiner Chars festlegen, ob er auf dem künftigen TBC-Server bleibt oder auf einen Ära-Server transferiert wird. Hat den Vorteil, dass du - solltest du wieder einmal Bock auf Vanilla-like WoW haben oder den Krieger, diesen auch zur Verfügung hast. Ähnlich kannst du das auch mit dem jetzigen Schurken machen, solltest du einen neuen boosten möchten. Ob der Name aber frei sein wird bzw. ab wann und ob du auch eine Namensänderung durchführen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten.

1 Like

Ich schätze, da hilft nur abwarten auf mehr Infos.

Vermutlich™ erstellen sie für die Ära-Server zu Zeitpunkt x (irgendwann vorm Patch) schlicht eine Kopie vom aktuellen Server und allen Chars darauf. (Begründung für diese Annahme: Laut Blizzard kann man die Entscheidung pro Char und das Klonen jederzeit auch später treffen/durchführen.)

Danach gibt es dann also alle deine Chars mit ihren Namen auf beiden Servern (Ära und BC) - egal, ob du dich bereits pro Char entschieden hast.
Die Entscheidung pro Char schaltet diesen pro Servertyp vermutlich nur „frei“. Vorhanden sind sie sicher alle schon.

Es nützt also vermutlich nix, wenn du Voonie auf den Ära-Server schickst, in der Hoffnung, dass es Voonie dann auf dem BC-Server nicht mehr gibt. Vermutlich wird der Name auf dem BC-Server trotzdem belegt bleiben.

Zu „Voonie-Krieger löschen und Voonie-Schurke neu erstellen“: Ich würde auch nicht darauf wetten, dass das problemlos bzw. sofort klappt.

Gut möglich, dass der Name nach dem Löschen eine ganze Zeit lang gesperrt bleiben wird. Dazu gibt es irgendwie nur halbgare/unvollständige Infos (zumindest zu Classic).
Er kann 30 Tage gesperrt sein, oder 90 Tage, oder 6 Monate. Oder gar nicht, wenn der neue Char auf demselben Account ist. In Retail gilt die Sperre zudem glaub ich nur für Chars über Level 30. In einem Supportartikel schreibt Blizzard außerdem unter Anderem „We do not release character names for World of Warcraft Classic characters.“. Kann also auch gar nicht mehr frei werden, der Name. :slight_smile:
Man weiß es nicht. :smiley:

Ich würde mich aber halt nicht darauf verlassen, dass der Name direkt wieder frei ist.

In dem Zusammenhang könnte es aber sinnvoll sein, den Krieger-Voonie jetzt schon zu löschen. Z. B., weil du 30/90 Tage warten musst. Oder, wenn du ganz sicher gehen willst, frag vorher beim Support nach. :slight_smile:

3 Likes

Made my day.

Edith meint:
Aber ansonsten gute Ausführung - glaube du liegst da ganz richtig mit deiner Einschätzung.

1 Like