ich farme zurzeit TBC Erze und mir ist aufgefallen das es einfach kaum Erzvorkommen gibt. Wenn ich z.b. Teufelseisenvorkommen finde, ist beim abbauen auch immer nur 1 drine, war das schon immer so? Kann mich nicht mehr so daran erinnern. Aber komisch ist es auch z.b. bei reiches Adamantitvorkommen. Früher hat man da mehr Adamantiterz rausbekommen und wenn ich das jetzt abbaue ist da auch nur 1 drine. Hinzu kommt noch das Eterniumerz beim abbauen nie dabei ist, hab es extra nachgeschaut. Und Khoriumerz ist so selten wie keine ahnung was. 1 Stunde für 1 Khoriumerz…
Also ich hab den Eindruck da stimmt was nicht. Oder soll das so? Kann auch nicht sagen ob es seitdem pre Patch so ist. Jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht?
Keine Sorge, mir ist vor ein paar Tagen exakt dasselbe passiert, deshalb kam mir die Story eben so bekannt vor. War in Cata unterwegs und wollte Elementium und Obsidium farmen und hab mich tierisch aufgeregt zuerst, wieso da überall nur 1 Erz drin ist.
Habe das heute in Nordend mit Kräutern gehabt.
Bekam immer nur Stängel raus und die Kräuter waren grau markiert und gaben keinen Fertigkeitspunkt.
Als ich Kräuterkunde für Nordend erlernte, war sie danach gelb markiert und es kamen nicht nur Stängel heraus - dazu gab es nun auch Fertigkeitspunkte.