TBC Faction Change

Man kann ja mit TBC Rechnen meint ihr es würde Factiosnchanges geben?

Da wenn wir nicht auf freshpop Spielen haben ja Shaman/Palas ein Problem.

Würde nämlich gerne Shaman auf Ally spielen aber kann halt nicht vor lvln glaube das gleiche Zählt für viele Pala Spieler wenn man bedenkt das Hordepalas das non+Ultra sind wegen Seal of Blood.

Würdet ihr das Okay finden? Oder wenigstens ein Trans nur für Pala/Shaman Spieler?

Rainer, bist du’s?

4 Likes

Ich glaube nicht das das kommt, aber seid BfA/WC3 RF traulich den das den noch zu.

Wenn sie den alten Clienten nutzen dann wird es kein Factionchange geben. Der wurde erst relativ spät in WotLK hinzugefügt.

Ne, würde ich nicht okay finden. Der „neue“ Inhalt sind doch gerade Schami für Alli und Pala für Horde. Warum sollte man direkt auf der anderen Seite damit anfangen können sollen?

1 Like

Wenn sie es wie bei Classic halten und nur die Services anbieten die es damals™ auch gab (wovon ich ausgehe), dann wohl nicht.

Das Problem ist das wohl HC/T4 und T5 Contend am selben Tag Offen sind und du dann mit dem lvln hinterher hängst… die meisten leute brauchen so ca 35std von 60-70 und für HC keys farmt man als premade Gruppe auch nur ein paar Stunden. und dem entsprechend ist natürlich auch Kara instand Clear während die anderen schon 2 ids CLear haben bist du gerade mal 70 ist halt … meh

Woher weißt du denn, dass HC/T4 und sogar T5 Content am selben Tag offen sind?
Auch dass Karazhan so schnell von jedem clear sein wird halte ich für wenig realistisch. BC hat was die Schwierigkeit angeht deutlich zugelegt.
Das war damals mit den entsprechenden Klassen ja nicht anders. Jeder der mit Schami/Pala auf der jeweils anderen Seite anfangen wollte, musste ihn von 1 hochziehen. Damals ging es ja auch.

Das ist die Frage

Ich würde auch wieder mit Patchstand 2.4.3 rechnen. Aber einige Raids wie Black tempel und Sonnenbrunnen, Hyjal dürften noch geschlossen sein.
Bis Tempest Keep dürfte erstmal genug zu tun sein.

Private Realms hatten immer die Blizzard Timeline genommen und da ist T4 T5 offen und alles natürlich generft was auch nicht schlimm ist

Die Factionchanges kamen wenn ich mich recht erinnere mit Release von ICC, also fast am Ende von Wotlk.

Da BC vor Wotlk spielt gab es da auch keinen Factionchange, somit wird es den auch mit einem Release von „Classic-BC“ nicht geben, vorausgesetzt man bleibt Nochanges treu (was ich sehr hoffe).

Ich hoffe man macht nicht den selben Fehler den man mit Classic gemacht hat und bringt den letzten Patchstand gleich zu Release. 2.4.3 beinhaltet nämlich auch die ganzen Nerfs von Kara, SSC und TK. Und das waren richtig heftige Nerfs.

Man darf auf die Umfrage vertrauen, hoffentlich sehen es mehr Leute so.

Ich bezweifle das ja stark. Das würde gar keinen Sinn ergeben das Spiel auf dem Patchstand zu veröffentlichen.

Habt ihr euch mal überlebt wie die verbliebenen Classic-Spieler amok laufen wenn TBC plötzlich mit „echtem“ Patch-Szklus bekommt ?

Glaubt ihr wirklich, man würde Blizzard noch glauben „das sie keine Classic-Patches“ nachbauen könnten ?

Natürlich wäre es denkbar für TBC einen Patchzyklus zu machen. Aber ich glaub das würde am anderen Ufer eine Welle der Empörung lostreten …

Ob Notlüge oder nicht. Wenn TBC auch so easy werden würde wie Classic ist das zwar blöd für manche aber ist so. Es wäre Konsistent und einheitlich. Würde ja später auf WotLK 3.3.5 auch zutreffen.

Die Sache sollte sich Blizz wirklich gut überlegen.

Kann man halt 0 miteinander vergleichen. Bei Classic gab es keine „Nerfs“, sondern nur Bugfixes bzw. indirekte Buffs und der Grund warum Blizzard Classic auf 1.12 released hat war eben der, dass alle Versionen davor zu viele Bugs enthielten oder sich einfach sehr unflüssig spielten. Das wollte man der Spielerschaft nicht antun.
In BC gab es aber schon auf den Content gerichtete Nerfs für den jeweiligen letzten Content, damit eben Gilden schneller zum aktuellen Content aufschließen können. Sogenannte „Catch Ups“.
Wenn man die Catch Ups direkt mit Release einführen würde, wäre das ziemlich dumm, denn das würde den Sinn von „Catch Ups“ komplett verfehlen.

1 Like

doch, kann man. Würde aber voraus setzen, dass man seine Scheuklapen ablegt und mal über den Tellerrand blickt.

Ja, das würde ich dir halt empfehlen, dass du das tust. Denn ganz offensichtlich kann man hier keine Vergleiche ziehen.
Ansonsten kannst du mir ja gerne zeigen, dass sich der Kurs von Blizzard nicht verändert hat. Zeig mir mal, dass nach jedem großen Patch der letzte Content in Classic gezielt generft wurde, damit die Spieler leichter aufschließen können.

Und wieder so ein Totschlagargument …

Aber nun gut. Lassen wir das. Warten wir bis zur Blizzcon 2020 … dann werden wir sehen welchen Patchstand Blizzard liefern wird.

Dann können wir uns gern nochmal über „offensichtliches“ unterhalten …

Es ist nur ein Totschlagargument, weil es jeder einfach selbst nachlesen kann. Die Faktenlage spricht einfach absolut gegen deine Argumentation.
Man kann anhand der Content-Patches sehr gut sehen, dass in BC nach jedem großen Content-Patch der letzte Content großflächig generft wurde. Das waren keine indirekten Nerfs wie in Vanilla, wo dann die Klassen verbessert oder Bugs gefixt wurden, sondern direkte, die den Content gezielt angegriffen haben. So z.B. auch der Wegfall gewisser Prequestreihen.
Solche Änderungen wirst du in Classic nicht finden, weil es damals erstmal darum ging ein stimmiges Spiel mit weniger Bugs rauszubringen.
Deshalb siehst du auch keine Content-Nerfs, weil das kompetitive Raiden so noch gar nicht wirklich existierte.

Du kannst ja gerne deiner Meinung sein, aber die Fakten sprechen halt einfach nicht für dich.
Und das ist offensichtlich.

Aus diesem Grund kannst du die Spiele 0 vergleichen.

3 Likes

Man kann ja 2.4.3 lassen in Terms of Class Design und einfach denn Contend Buffen kam halt auf Private Servern mega schlecht immer an und wird auch auf retail nicht funktionieren

1 Like

Habe persönlich keines.

Dann musst du bei Release leveln, genau wie damals, sehe kein Problem.

Einen Factionchange? Nein.

Nein.