wollte mal mein gerade eben erstelltes Sheet zur Verfügung stellen. Wird bestimmt noch etwas schöner zum angucken, aber ich denke man sollte sich zurecht finden.
Da es genügend BiS Listen im Internet gibt, die einfach kompletten Schrott erzählen, hab ich viele Stunden in Warlock Sims gehauen und eine BiS Liste daraus gebaut.
Hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen um seine DPS ein wenig zu maximieren.
Mögliche Änderungen in Zukunft sind nicht ausgeschlossen, falls ich auf blöd (wobei ich es fast nicht glaube) eine noch etwas bessere Itemkombination herausfinde.
Weiß leider nicht, wieso der Link oben nicht klickbar ist. Habe ihn eig. als Hyperlink Markiert. Einfach mit der Maus Markieren und im Browser neu einfügen
Größtenteils wird sie Identisch sein. Hier und dort sind aber sicherlich Unterschiede. Ich hab mir die Liste nicht als Vorlage für mein Sheet genommen sondern alles selbst ausarbeitet. Und beim spontanen Drübergucken sind in deinem Sheet schlechtere Boots eingetragen und bei mir sind die Gems ein wenig überarbeitet. Noch dazu habe ich ein wenig mehr Informationen unten drangehängt für Fragen, die sich vllt. viele stellen.
Mal ne allgemeine Frage.
Warum skillt ihr überhaupt Feuer? Wenn mich nicht alles täuscht lohn sich das erst wenn man soviel haste hat, dass man zwei zusätzliche Verbrennen in eine Feuerbrandphase bekommt. Und das entsprechende Haste Gear gibt es erst mit P3. Ich erinnere mich dass ich damals erst auf Feuer gegangen bin als Zul Aman kam.
Kann sein das ich mich irre, aber solange man nur Crit und Spelldmg hat ist Schatten meiner Meinung nach überlegen.
Das stimmt so nicht, tatsächlich würde Ich aktuell behaupten dass fire mehr dmg macht als shadow was sich spätestens ab t5 ändern wird. Sind aber nur eigene Erfahrungen und ich hab ka in wie fern sich das entwickelt. Aber aktuell fahr ich mit fire besser und es macht auch Spass.
Ich bin mir auch noicht 100%ig sicher. Ist auch eher Erfahrungswert.
Ich denke es mir so ( in der optimalen Grp)
Fluch - > 10%
Shadwopriest- > 10%
Bei genug Crit, mit impr. Shadowbolt -> 20%
Wenn es gut läuft machst du in einem Bossfight bis zu 40% mehr Schattenschaden. Bei Gruul haben diese 40% eine durschnittliche uptime von 60-70%
Die Feuer Hexer aus meiner Gilde sind bei ähnlichem gear meistens deutlich ( 100 -300 dps) unter mir.
Vielleicht übersehe ich auch etwas, aber vorerst bleibe ich bei Shadow.
Kann auch sein das meine hexis nicht so gut sind, fire macht aber auch nur wirklichen Sinn mit einen fire mage sind auch gute 20-30% mehr dmg.
Shadow hab ich nur ausserhalb von raid getestet und ich kann nur von meinen hexer Kollegen reden wo ich aktuell drüber bin… Was aber natürlich auch an den Personen liegen kann
„Gefühl“ und „Erfahrungswerte“ sind doch Quatsch.
Schaut euch doch einfach die logs an.
https://classic.warcraftlogs.com/
Insgesamt seh ich noch keinen Vorteil bei beiden. Da die Masse mehr Feuer spielt seh ich da FeuerDestro vorne, aber ich seh auch logs mit Shadows weit vorne.
Ich war jedenfalls froh mal eine andere Rota zu spielen.
Fire Destruction ist nur stärker als Shadow, wenn man einen Firemage im Raid hat. Ansonsten hat der Shadow die Nase vorne. In jedem Fall wäre dann aber Demo die stärkere „Shadow“ Variante anstatt Shadow Destro. Demo ist allerdings deutlich schwerer zu Spielen und erfordert perfektes Pet Management.
Das Fire stärker als Shadow Destro ist, ändert sich theoretisch mit T5 auch nicht. Hier haben wir nur das Problem, dass Arcane bei den Mages stärker wird und ein Mage im Raid Arcane/Fire Hybrid skillen muss, damit wir noch DMG machen dürfen
Shadow hat den Nachteil, dass du 3 weitere warlocks mit isb brauchst, damit die Nummer optimal läuft. Dazu kommt ( Vorsicht eigene Wahrnehmung) dass shadow priests so selten sind wir gottverdammte Einhörner. Einen firemage kann ich irgendwie immer auftreiben…
Ein kleiner Hinweis noch an jeden der sich überlegt langfristig Fire Destro zu spielen, bzw. jetzt Material in das entsprechende Gear zu investieren:
Es KANN (betonung auf kann!) sein, dass es mit P2 schwieriger werden wird Firemages aufzutreiben als jetzt. Die T5 itemization begünstigt den Arcanemage sehr stark, da werden sich demnach einige die jetzt für den firebuff sorgen, überlegen umzusatteln.
Also ich bin immer Feuer gegangen weil mir die Spielweise einfach besser gefallen hat, und aber der Hauptgrund weil die Mobs so schnell umfallen.
Da ist ein kürzerer Cast durchaus von Vorteil, das wäre der Grund wieso ich es getan habe
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wieso…
Ich hab teilweise in Classic mehr Shadows gesehen als jetzt lol.