TBC Fresh Server

Hi, ist im Rahmen des TBC Anniversary Events die Eröffnung neuer Fresh Realms geplant?

hallo,

nein. und ich finde das auch gut so.

1 Like

Gibt es dafür eine offizielle Quelle? ich unterstütze die Idee neuer Server sehr , da dies einen echten Neustart der Wirtschaft ermöglichen würde und Spieler nicht mit angespartem Gold aus Classic starten können.

Eine Quelle nicht, aber wenn man sich das Desaster rund um Classic Cata bzw. jetzt MOP anschaut, dann dürfte es klar sein, dass keine neuen Server kommen.

Blizzard dürfte auch gelernt haben.

Wie stellst du dir das vor? Das würde bedeuten, dass man auf diesen „fresh“ Realms wieder bei 0 anfangen muss. Also obwohl TBC läuft, erstmal mit Lvl 1 im Startgebiet, das kann niemand wollen.

2 Likes

Für wie lange? Hast vllt genau ein Monat eine normale Wirtschaft.

Abgesehen davon kann hätte jeder gold anhäufen können ^^

Ich hab zb mehr als genug gold das es für fast 4x epic fliegen reicht ^^

1 Like

Damals beim ersten TBC-Launch gab es bereits Fresh Start Server einen ganzen Pool an neuen Realms wie Blutkessel Echsenkessel. Für Spieler die bei 0 anfangen möchten.
auch zu WotLK classic 2022 wurden neue Server eingeführt, auf denen alle bei 0 gestartet haben.
Ein neuer Satz Fresh Realms würde auch jetzt wieder neue Spieler anziehen und ihnen eine Alternative zu den bestehenden Servern bieten, deren Wirtschaft durch angehäuftes Gold aus der Classic Ära, Boostern und bots massiv überlaufen ist wieso sollte Blizzard auf dieses Modell verzichten ?

Weil es so viele Spieler gar nicht mehr gibt.

„Damals“ gab es -zig allein deutschsprachige Realms, heute nicht mal mehr einen einzigen. Wenn du die Spielerschaft derart segregierst, dann funktioniert keine Ökonomie mehr und Gruppen finden sich auch nicht mehr, beides Kernpunkte in einem MMO.

3 Likes

Auf den neuen seevern hättest du die selben Probleme in kürzester Zeit auch. Wie Jarlath schon sagte, heute sind es auch nicht mehr so viele spieler wie vor ein paar Jahren. Dazu kommt noch das blizz im moment eher auf mega server setzt als auf viele kleine.

1 Like

Ich würde mich nicht wundern, wenn Blizzard die EU- und NA-Realms irgendwann zusammenlegt bzw. per Layer übereinander schichtet. Ansonsten wären irgendwann auch die BGs leer.

1 Like

Damals waren 3k Spieler auf ein Server heute sind es 30k ^^

Die Bots brauchen keinen Monat bis sie wieder so weit sind.

2 Likes

Warum wieder neue Server… Am Ende wird dann eh wieder rumgeflennt das die Server so leer sind :expressionless_face:

1 Like

Vermutlich hatte das auch technische Gründe. Damals waren 4GB RAM auf einem Server schon viel. Heute sind 96GB RAM schon wenig, außerdem läuft das alles virtuell, in Containern, es wird zur Laufzeit was dazugebucht usw.

1 Like

Weil es keine drei Monate dauern wird, bis die Booster auch dort boosten und die Bots auch dort botten. Und nicht so viele Leute da neu anfangen werden. Falls es doch welche tun, werden sie nach 4,5 Monaten das Forum zuspammen von wegen gief Servertransfer weil Realm tot.

2 Likes

Es gab damals schonmal einen Fresh server und der ist gewaltig gefloppt und wurde auch nach ein paar Monaten geschlossen weil der dead war

2 Likes

Tja, dann muss ich wohl Era spielen gehen, weil der Thunderstrike ist ein Server nach dem Motto “ selfishs of europe united” Noch nie in WoW habe ich so sozial miese und gleichzeitig boshaft selbstsüchtige Leute getroffen wie auf diesem Server. “Züge” werden quer durch die Landsc haft kreiert, um eigene Leute beim Leveln zu killen, Gruppen werden wortlos vor dem Boss verlassen, mitunter sinnloses Anreisen wird zur Zeitverschwendung. Sind zumeist unsere europäischen Nachbarn , auf die das Gesagte zutrifft, aber nunja. Hoffte, mit TBC kommt wieder ein deutschsprachiger Server .Aber wozu auch nochmal TBC spielen, hatten wir ja alles schon damals vor 18 Jahren.

Schade

Wozu dann Classic spielen? Hatten wir doch auch schon damals vor 20 Jahren? :wink: