[TBC] Höllenfeuerhalbinsel wird die Hölle werden

Ach biiiiiittte. Reine Spekulation. Zu 100 % sicher. Is kla. :slight_smile:
Es kann genauso gut sein, dass man erstmal sehen wollte, wie und wo überhaupt Bedarf ist, um dann eine Entscheidung zu BC zu treffen.
Man kann sich zu gar nichts sicher sein. Erst recht nicht zu 100 %.

2 Likes

Classi dürfte bleiben, ansonsten gibts einen s h i t storm epischen Ausmaßes da Blizzard versprochen hat das Classic solange läuft wie Retail.
Denke mal es gibt eine eine Kopie der aktuellen Server die auf TBC erweitert wird.

Das wird wieder toll wenn hunderte Spieler Sägeklinges Kopf wollen.
Direkt über Instanzen leveln dürfte sicher die beste Methode sein, die Gebiete kann man auf 70 auch noch nachholen und extra Gold für die Quests abgreifen.

4 Likes

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Server für uns wieder um Mitternacht eröffnet werden:

Abends vorher früh schlafen gehen, um drei Uhr morgens aufstehen, geil frühstücken und duschen, kurz vor vier ins Spiel. Dann ist der erste Ansturm durch, man kann die Questreihe machen, um die Iniquests zu bekommen, dann bei Bedarf in Inis wechseln. Im Idealfall würde man aber die Hellfire Peninsula durchkriegen. Die restlichen Gebiete kann man auch später mit 70 für Gold und Ruf durchquesten, falls man über Inis gelevelt hat.

Bei dem Erfolg den Classic hatte und bei der Nachfrage die von Anfang an nach BC und Wotlk Servern Bestand ist es mehr als wahrscheinlich das BC erscheinen wird.
Natürlich war „100%“ etwas hoch gegriffen, aber was sagst du zu 99%? :smile:

Wir können ja eine Wette abschließen, was bekomme ich wenn es erscheint? :smiley:

5 Likes

noch nich ma bc angekündigt :smiley: aber profilaktisch schon mal jammern :smiley: ihr seid ehct die geielsten ey :smiley:

Welche Frage ich viel interessanter finden würde ist ob ein Release von BC ähnliche viele Abos zurückbringt wie Classic es getan hat.

TBC interessiert mich nicht ich will für immer Classic spielen gerne auch nochmal von phase 1

2 Likes

Kann ich mir nicht vorstellen. Bc ist Classic viel zu ähnlich. Der Reiz des „neuen“ fehlt mit bc (alte Welt, talentbäume usw).

1 Like

Sehe ich ähnlich. Ich schätze die meisten die BC wollen spielen bereits classic. Ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen dass jemand BC spielen würde, Classic aber nicht mag.

Und darum finde ich die Frage so interessant. Das Geld hat und kriegt Blizzard schon. In BC zu investieren wäre zum jetzigen Zeitpunkt Geldverschwendung. Wahrscheinlich machen sie das erst wenn Classics Spielerzahlen wieder abfallen. Dann kommt BC und bringt all die gelangweilten zurück.

1 Like

BC kommt wahrscheinlich eher dann wenn Naxx eine Weile erschienen ist. Um sinkenden Abozahlen entgegen zu wirken.

1 Like

Darüber das wir zum BC Start ganz massiv mit Layering spielen werden müssen sollte wohl jedem klar sein…

Wir sollten einfach froh sein das es überhaupt kommt <3
Beste Addon für mich :slight_smile:

10 Likes

Wie viele Abos hat Classic denn zurückgebracht?

Möge das Abschlachten beginnen !

ohne gewähr: angeblich genau so viele, wie retail vor classic hatte - also abozahlen sollen sich verdoppelt haben. quelle: irgendeine zeitschrift, weiss aber nicht welche.

Garantiert, so wie die Spieler aktuell drauf sind dürfte es nach ein paar Wochen oder Monaten Naxx zu einer größeren Welle an Abokündigungen kommen weil kein Content mehr da ist.

Glaube ich nicht. Hab im Hinterkopf, dass Classic die Abo-Zahlen etwa verdoppelt hat, und das nach recht langem Hype. Das BC nochmal so einschlägt kann ich mir nicht vorstellen. Lohnen wird es sich aber, denke ich, auf jeden Fall für Blizz, BC war ja sehr beliebt und wird von vielen als bestes AddOn überhaupt angesehen.

Kann es kaum ewarten das es kommt weil dann endlich mal etwas Ruhe

in Classic eintreten wird.

1 Like

Was für Ruhe?

1 Like

Ich würde es von 3 Umständen abhängig machen:

1. Wie viele Server spendiert uns Blizzard? Im Anbetracht der aktuellen Anzahl der Server werden es wohl mehr als nur die 4 wie zum Classic Release. Blizzard weiß jetzt wie viele Spieler aktiv sind. Das wussten sie im August noch nicht.

2. Wie viele Spieler werden tatsächlich auf TBC spielen / wechseln. 50% ? Mehr ? Weniger ?

3. Ist mit einem weiteren Anstieg durch zusätzliche Spieler von PServen zu rechnen? Ich vermute ja, aber nicht mehr so viele wie zu Classic.

Ich bin guter Hoffnung, dass Blizzard ein paar mehr Kapazitäten frei gibt und damit sich das ganze etwas mehr verteilt.