[TBC] Höllenfeuerhalbinsel wird die Hölle werden

denke mal weniger als classic.

TBC wurde nie so nachgeweint wei wotlk und classic. spielen auch viel weniger auf pserver

Haaaahahahaha * träne wegwisch *

Man darf sich auf heftiges Layering einstellen und viel zu wenig Server mit anschliessend den exakt gleichen Überbevölkerungs-Problemen wie in Classic. Ich fress meinen Hut sollte Blizz auch nur annähernd was dazugelernt haben.

Blizzard geht Holzwege immer zuende und stellt dann Hazzikostas hin der mit Hundeblick beteuert, dass man aus den Fehlern gelernt hat um anschliessend genau die gleichen Fehler in neuen Schläuchen zu machen.

4 Likes

Wer schon beim TBC-Release um Mitternacht am Start war, wird ein wohliges Gefühl der Nostalgie in seiner Magengegend spüren, während sich die Hölleneber nur denken: „Nicht schon wieder, bin noch vom letzten Launch wund …“

7 Likes

wenn ihr denkt lucifron hat der pvpwahn hart getroffen dann wartet mal die factionbalance in tbc ab…
ihr wisst nicht was euch erwartet!

5 Likes

Und ich kann sagen, BC könnte einige Abos zurückbringen, weil Classic nicht BC ist… BC ist von der Talentverteilung das bessere Classic, einzig die „Umwelt“ ist eine andere. Ich persönlich (was nicht auf die Abos hindeutet) spiele Classic nur, weil es ähnlicher zu BC ist, als es Retail ist. Mein Abo haben sie schon… aber

ich kenne einige Leute, die weder Classic noch Retail spielen und zu BC direkt am Start wären. Das ist dann so eine Rechnung wie zum Classic-Start „ich kenne noch 4 Leute und davon kennen nochmal jeder 2 Leute, wenn die alle anfangen… wie soll das gehen?“ Ihr kennt das ja :smiley:

Das wird nur passieren, wenn DAUERHAFT mehr Spieler auch spielen. Es ist einfach nicht rentabel irgendetwas für eine oder zwei Wochen zu optimieren, was man danach (wieder mit Arbeit, demnach Geld verbunden) abschaffen muss oder umprogrammieren muss, weil es dann unnötig geworden ist. Ich verstehe auch nicht, warum das jedes Mal wieder eine Diskussion ist.

Es wird die Hölle auf der Höllenfeuerhalbinsel. Nicht weil Blizzard nicht aus ihren „Fehlern“ lernt, sondern weil es schlicht nicht rentabel ist, etwas für zwei Wochen einzuführen (kostet), um es dann wieder abzuschaffen (kostet schon wieder).

SOLLTEN die Spielerzahlen DAUERHAFT so hoch sein, dass es sinnvoll WÄRE, dann KÖNNTE es passieren, dass etwas an diesen ominösen Servern gedreht wird. Aber so lange Blizzard denkt, dass sie mit der Strategie von Layern etc. bei Classic gut gefahren sind UND es keinen Unterschied gemacht hat, dass jetzt so viele Leute auf einem Server kuscheln, wird das nicht passieren.

Besser etwas aufsetzen, wovon man ausgehen kann, dass es funktioniert, als etwas, wo das Geschrei am Ende wieder riesengroß ist… (wird es eh sein, aber nunja).

Du kannst dir auch nicht zu 100% sicher sein dass eine Teekanne, die zwischen Mars und Jupiter auf einer stabilen Umlaufbahn um die Sonne kreist, nicht existiert.

@THREAD:

Ist euch schonmal der Gedanke gekommen dass es überhaupt kein Problem werden wird, weil sie ganz einfach zum Start Layering wieder einschalten werden? :smiley:

Wenn ihr mal ins BG wollt spielt ally oder halt nur Arena.
Von faction balance kann man nur träumen alleine wegen den noch stärker werdende Horden racials.

1 Like

Das denke ich kaum… Fast jeden den ich kenne ist wegen Classic zurück. Hätten die TBC angekündigt statt Classic hätte ich nicht nach 10 Jahren den weg zurück zu WoW gefunden und mein Weg in WoW endet wieder wenn Classic nicht mehr verfügbar ist.

Ich denke TBC werden noch mehr Leute als classic spielen, da man noch viel mehr pvp Leute von retail bekommen wird.

2 Likes

Ich verstehe dein Problem nicht. Classic hat nachgewiesen, das die Spieler länger als 2 Wochen dran bleiben. Natürlich gibts schwund. Aber nach den Berichten von Blizzard wurden die Erwartungen bezüglich der Anzahl der Spieler bei weitem übertroffen. Was glaubt ihr denn warum sich blizzard überhaupt mit dem TBC Thema beschäftigt ? Na ?

Richtig, sie haben es nie grundsätzlich abgelehnt sondern von der Nachfrage und den Spielerzahlen abhängig gemacht. Es ist noch nicht offiziell bestätigt aber so gut wie.

Sobald nach etwa 2 Wochen klar ist, wie viel % der Spieler vion welchen Servern auch auf TBC gewechselt sind, kann man dort mit zusammenlegungen (zwangsweise) wieder Kapazitäten frei machen.

Es werden weder alle nach TBC wechseln noch werde alle auf Classic bleiben. Das weitere Expansions die Spielerzahl aufteilen ist simple Mathematik.

Ihr mögt ja von Blizzard enttäuscht sein. Aber sie als Doof abzustempeln steht euch bei weitem nicht zu.

Wollen keine Deutschen Server bringen, bringen dann bloß 2 deutsche Server zur Reservierung gehen trotz massivst überfüllten Servern (bereits vor Release) mit lediglich 4 Servern an Start.

Ich glaube es steht dir nicht zu anderen zu sagen was sie Doof finden und was nicht.

2 Likes

Und was denkst du warum das passiert ist ?

Ach lass mich raten.

Sie wollten eigentlich gar kein richtiges Classic machen, sondern eigendlich nur eine PR Aktion für Retail. Deswegen wollen sie auch am liebsten das die spieler ihr Abo kündigen und wieder auf PServer gehen …

Ich denke nicht, dass Blizz für TBC neue Server zur Verfügung stellt sondern eher andersrum. Die aktuellen Server auf TBC schaltet und für die Classic-Leute neue Server zur Verfügung stellt.

Ich geh auch davon aus, dass TBC kommen wird. Und ich freue mich darauf. Es ist einfach das rundere Spiel. Für micht ist nicht wichtig dass es das Vanilla-WoW ist sondern dass es die „entschleunigte“ Classic-Spielweise ist.

3 Likes

… versuchen einzuloggen, um dann festzustellen, dass die Server immer noch down sind!
Hab das mal korrigiert. Immerhin hast du dann nicht 4 Stunden deines Lebens damit verschwendet, um zu versuchen auf den Server zu kommen. :smiley:

du meinst die gefahr ist gross, dass die leute nach 2 wochen wieder hinschmeissen? wie in classic?

grinst

wenn blizz einen funken verstand hat, dann realisieren sie, dass ihre alten spiele die spieler halten. nur retail verliert schnell kunden - weil es spieler mit einer völlig anderen mentalität bedient.

1 Like

Die genauso schnell wieder abhauen.

TBC Arena mit Spellbatching und Leeway. Ja das wird spassig. Wer jetzt noch was mit modernem WoW PvP anfangen kann, den wird TBC Arena doch nicht anziehen. Die anderen Arenafreaks spielen schon lange auf entsprechenenden Pservern.

Ich stell es mir grundsätzlich lustig vor in den ersten 2-3 Tagen nach Launch zu questen, wird bestimmt auch viel PvP auf der HöllenfeuerHalbinsel geben :smiley:

Also ich persönlich hab das TBC PVP geliebt und mit meinem Frostmagier hoch und runtergespielt. Ich hatte damals die pvp Videos von Evertras (I suck at pvp) gesehen und festgestellt, dass die basics eigentlich von fast jedem Normalo gelernt werden können und es nur ein wenig Übung braucht und vor allem Gewohnheit.

Zwar nie ambitioniert Arena, aber etliche BGs und open Pvp gemacht.

Generell verbinde ich tbc spielerisch mit den besten Erinnerungen und von mir aus könnte es morgen schon released werden.

1 Like

Klar^^ Meine ja nicht, dass es schlecht ist. Ausser es kommt auch mit Leeway und Batching, vorallem in Arena wird das lustig.

Aber wer TBC PvP mag wird ja jetzt schon eher Classic oder Pserver spielen und kein BFA für PvP. Oder zumindest kann ichs mir nicht vorstellen ;D BFA PvP ist ja grässlich und ziemlich weit von classic-wotlk entfernt.

Dann decken sich unsere Ansichten wohl :smiley:

1 Like