TBC Hardcore

Hallo zusammen,

ich stelle mir schon seit der Ankündigung von TBC die Frage, warum nicht zumindest ein einziger Hardcore Realm mit nach TBC gezogen wird?

Ich finde zu dieser Entscheidung fast überhaupt keine Informationen. Das einzige, was ich in einem offiziellen Blizzard-Post finden konnte ist diese Aussage: “Burning Crusade brings with it a level of challenge (and randomness) that we feel doesn’t fit Hardcore.”

Und mit so einer Aussage, ohne dass ich jetzt versehentlich respektlos sein will, sollte sich Blizzard doch etwas zurückhalten oder? Ich erinnere mich noch genau daran wie mal auf der Blizzcon gesagt wurde: “you think you want classic back, but actually you don’t”, nur um auf einer der nächsten Blizzcons zugeben zu müssen: “you think you want classic back, and we think so too…”

Wäre es da nicht eine gute Idee, die Spieler mit in die Entscheidung einzubeziehen? Stattdessen hat man jetzt drei verschiedene Hardcore-Realms auf dem Era-Server, die sich überhaupt nicht voneinander unterscheiden???

Wer bis hierhin gelesen hat, hat bestimmt gemerkt das ich darüber ziemlich angefressen bin. Bin ich der einzige, dem es so geht oder gibt es noch andere, die sich fragen warum Hardcore nicht auf TBC upgraded?

Ja, diese Diskussion gab es 2024 vor dem Launch durchaus. Blizzard hat sich damals aber am Ende so entschieden und anscheinend keine Notwendigkeit gesehen, an dieser Entscheidung zu rütteln.

Wenn darüber diskutiert wurde würde mich sehr interessieren, mit welchen Argumenten die gewählte Lösung überzeugen konnte :smiley: denn auch abgesehen davon, dass es nun gar keinen TBC HC-Realm geben wird, wurde auch die Frage über das Verbleiben der HC-Realms nicht gut gelöst. Das es jetzt drei verschiedene aber an sich identische HC-Realms auf dem Classic-Era Server gibt, wird den Spielerzahlen auf den HC-Realms ja bestimmt nicht gut tun oder? Hat man da in Erwägung gezogen auch was zusammen zu ziehen?

hab nun auf dem alten toten HC Server Nekrosh 9 Char und auf Soulseeker 10. lol

Die TBC-HC-Fraktion war enttäuscht. Ist doch klar.

Mich hat das nicht weiter tangiert.

Ich bin in TBC eher am pre Nerf Modus für Heros und Raids interessiert und ganz ehrlich: Ich kann Blizzards Aussage dazu nachvollziehen.

Stell Dir mal pre Nerf Maggi, Vashj oder Kael vor. Was wird da wohl passieren? Die Spieler, die das nach solider Raid-Vorbereitung auf PvE einigermaßen fehlerfrei bei hohem Adrenalin-Spiegel hinbekommen, kannst Du doch suchen.

Von den Heros gar nicht zu reden. Shattered Halls Hero ist noch eine der Heros mit mittlerem Schwierigkeitsgrad. Aber würde ich mich auf HC da einer PuG anschließen? Ich weiß nicht.

Gut, jetzt haben wir post Nerf. Die Chars würden trotzdem reihenweise auf der Höllenfeuerhalbinsel das Zeitliche segnen. Dann kommen sie in die Foren und heulen Blizzard die Ohren wegen der angeblichen DCs und der vermutlich real existierenden Griefer voll, die ein teuflisches Vergnügen am Übergeben von Aggro haben.

Wie gesagt. Ich habe die Diskussion in den US-Foren dazu damals nicht mehr weiter verfolgt. Das ist also nur meine Meinung hier.

Ich vermute aber, dass Blizzard den dauerhaften Interessentenkreis für dieses angespannte, adrenalinreiche Vergnügen als eher eingeschränkt angesehen hat.

Aber mit wirklich guten, zuverlässigen Leuten als Gruppe in TBC im HC-Modus durch die Scherbenwelt zu streifen. Ja das hätte schon etwas. Ich kann den Reiz nachvollziehen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.