TBC Hunter Wiedereinstieg - ich verzweifle und bitte um Hilfe/Tipps

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr das mir einige Weiterhelfen können, denn ich bin verdammt deprimiert und könnte eure Unterstützung gut gebrauchen. Ich spiele WoW mit viel Leidenschaft seit Classic und hatte zu Shadowlands Beginn relativ viel Spaß, jetzt ist das Game aber einfach nur noch langweilig und umso mehr freute ich mich auf TBC.

Allerdings war es wahnsinnig ungewohnt mit Level 58 - ja ich hatte bisher noch keinen Char in Classic WoW da ich beruflich einfach kaum mehr Zeit zum zocken habe - in die Scherbenwelt zu kommen und vom Retail Hunter auf den TBC Hunter „umzusteigen“.

Nach den ersten Mobs musste ich ernüchtert feststellen, dass es um einiges komplexer, langatmiger und anstrengender ist als in Retail, was ja per se auch ok ist. Aber ich verstehe einige Mechaniken einfach nicht richtig und brauche eure Hilfe:

1. ist es normal das ich andauern OOM bin und kein Mana mehr habe ? Ich habe das Gefühl ich mache nichts außer das Pet drauf schicken (ich bin BM Hunter) - es zu healen und dann mit Huntermark Autoshots aufs Target abzufeuern

Ist das wirklich alles ? Sobald ich irgendwelche externen Fähigkeiten nutze, Arcanshot, Multishot usw gehe ich binnen 2 Mobs oom und sterbe dann teils weil ich nichtmal mehr das Pet healen kann… :frowning:

1. Kann man ohne Gear in TBC nicht AOE Pullen oder liegt das an meinem lowen Level 58 und dem „Crap-Gear“ ? Ich hab mich mal an 2-3 Mob-Pulls versucht… ich denke ich muss euch nicht schildern wie das ausging.

2. Muss ich mein Pet irgendwie skillen ? Ich bin mir nicht mehr sicher wie das früher war, aber man hatte doch irgendwann in WoWs Laufbahn mal diese Pet-Skillbäume oder nicht ? Vielleicht liegts ja daran.

3. Habt ihr generelle Tipps für den Wiedereinstieg als Hunter ? Dinge die man einfach wissen sollte, Guides usw ? Ich bin für alles dankbar !

Beste Grüße an euch alle :slight_smile:

1 Like

In TBC dreht sich alles um die Ressourcen, beim Hunter Mana, Schurken Energie etc. man darf nicht blind wie in Retail alles raushaun sondern muss überlegen.
Du bekommst aber noch Aspekt der Viper was Mana regeneriert u außerdem ist das Boost Equip Müll, von daher wird es noch besser.

Der Hunter ist in TBC keine Aoe Maschine, es ist zwar in Dungeons mit ausnützen der Spielmechanik möglich, aber ae Farmen ist eher nicht drin.

Schau mal auf Petopia da steht alles über Hunter Pets.
Du musst deinen Begleiter immer wieder neue Fähigkeiten lernen, die lernst du in dem du ein Tier dass diesen neuen Rang hat zähmst, u mit ihm kämpfst, dann kannst es deinem Tier lernen…alles auf der genannten Seite zum Nachlesen.

Guides gibt es massig im Netz, so wie auf YouTube.
Ansonsten muss ich leider sagen dass ist der Nachteil wenn man boostet und keine Ahnung vom Spiel oder der Klasse hat.
Der Hunter ist einer der einfachsten Chars, Fähigkeiten durchlesen hilft schon mal weiter.
Mob für Mob lernen.
Sobald dein Pet Treuepunkte hat Skill Rüstung u Stamina dann musst nicht mehr so oft heilen.

2 Likes

Leute… warum meldet sich denn kein einziger Hunter zu Wort um zu helfen… was ist denn das wieder für eine „tolle“ Community hier… :frowning: So ein Mist auch

Lies einfach das was Ragrok geschrieben hat das passt schon.

mfg. Irima

1 Like

Was hat die Community damit zu tun? :thinking:
Würde man den Char von lvl 1 an spielen und nicht mit nem Boost in die Classic-Welt einsteigen, würde man nach und nach alles lernen was es zu dem Hunter und seinen Pets zu wissen gibt.
Das nur mal am Rande…

Also, es ist normal das du schnell oom bist, dein gear vom Boost ist der letzte Schmutz, abgesehen von der Waffe. Sobald du hunteritems hast, die die richtigen Werte haben, sieht das Schon anders aus. In Tbc ist es aber generell normal das Mana endlich ist und du entsprechend oft regen musst.
Mit dem BM Hunter hast du dir die stärkste DPS Klasse in Bc ausgesucht, für Rota und co solltest du dir nen Guide angucken ( Wowhead hat da so ziemlich die besten) weil es sonst viel Zuviel zu schreiben ist.

2 Likes

Hätte es natürlich ausführlicher schreiben können, war aber am Smartphone grad zu umständlich und nur weil man mit einem Schurken Char postet, muss das nicht heißen dass man keinen Hunter hat.
Wie gesagt, ab nach Petopia, Youtube und Co. dann bist bald mit dem Hunter vertraut.

Nicht immer nur hoffen dass einem alles vorgekaut wird, etwas Eigeninitiative schadet nicht :).

Waidmannsheil oder so xD

ps: installiere dir ein Weapon Swing Timer Addon für Hunter, ohne dem bringst es im pve nicht weit.

Klingt mal wieder nach Troll…

1 Like

Ich spieler Jäger als Main, nur vorweg. Also keine Sorge.

Ja, ist normal. Du sparst beim normalen Leveln dein Mana fürs Pet heilen, daher sollte man mit allem anderen sehr sparsam sein.

Ab Lvl 64 gibt Viper, damit kannst du dann beim Questen dauerhaft spielen bzw in Instanzen bei Bedarf umschalten.

Hintergrund ist einfach der, dass du auf diese Weise durchgehend einen Mob nach dem anderen angreifen kannst. Du hast zwar kein (immer sehr wenig) Mana, aber du musst auch keine Pausen machen.
Verglichen zB mit einem Magier (muss andauernd trinken) oder einem Schurken (muss andauernd essen) stehst du sehr gut da, erst recht solange die Mobs in Sekunden respawnen.

Immer einen nach dem anderen, ist besser. Dein Pet wird auch so oft genug noch 1-2 zusätzliche Verehrer haben. Jäger ist in BC keine AE Klasse, kannst du knicken.

Skillbaum füs Pet gibts erst ab LK. Hier musst du „Tierausbildung“ benutzen und die Skill von anderen Pets oder beim Lehrer lernen.
Petopia wird dir weiterhelfen. Wenn Fragen offen bleiben, kannst du sie ja hier stellen.

Mach dir weniger Gedanken, so leicht wie die Jäger hat es sonst keine Klasse. Ich bin sicher, das wirst du sehr bald auch selbst feststellen.

Was Ragrok vorher schon schrieb ist alles richtig, keine Einwände.
Ausser:

Würde ich mal abwarten. Mit Lvl 60 war das Pflicht, beim Leveln spielt man aber erstmal eh manasparend, spätestens wenn man OOM ist ganz notgedrungen. Ab Lvl 63 gibt es SteadyShot, dabei hast du als BM den besten DPS-Output mit schlichtem spammen vom SS. Die Autoshots gehen trotzdem durch.
Aber wie gesagt, abwarten. Das Theorycrafting kann später was anderes ergeben. Beim Leveln kann man so aber wenig falsch machen. Swingtimer nerven nur :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.