Tbc Pre oder Post Nerf?

Die 30 Mann Klitsche, in der ich jahrelang gearbeitet habe, hat im Repo sämtliche Softwarestände seit 1993, daher würde es mich schwer wundern, wenn Blizzard so etwas nicht hätte.

2 Likes

~seufz~

Ich setze gegen Deinen anekdotischen „Beweis“ eine 50 Mann „Klitsche“, deren Code-Bestand theoretisch auch bis ins Jahr 1984 zurückreichte, aber aus praktischer Sicht damit totzdem nicht in der Lage gewesen wäre einen Softwarestand älter als aus dem Jahr 2008 gesichert für alle Versionsstände inkl. der Hotfixstände daraus abzurufen, geschweige denn noch die Tools zu haben, um die Anwendungen tatsächlich zu einem lauffähigen Kompilat zusammenzufügen.

Wie gesagt, wer an Böswilligkeit statt Fehlbarkeit glauben will, der darf das gerne tun. ~shrug~

3.0.2 war der Prepatch für WotLK. Das war also nicht mehr BC sondern ein anderes Spiel. Ist ja jetzt aktuell nicht anders. Mit dem Prepatch für SL ist BfA Geschichte.

Da brauchen wir also gar nicht drüber zu reden.

Die BC-Nerfs wurden schon während BC-Zeiten von den Spielern kontrovers diskutiert. Nicht jeder war davon angetan. Während BC gab es einen konstanten Zustrom neuer Spieler, die sich als solche damals natürlich schwer getan haben.

Blizzard wollte darauf reagieren, denn Spezialisten gab es damals auch genug. Gearscore war zwar noch nicht die Seuche, die es in WotLK dargestellt hat, aber es ging damals schon los.

Aus heutiger Sicht, und besonders nach den Erfahrungen in Classic können wir aber kein Interesse an herabgestuftem Content haben. Der Content sollte möglichst dicht an seinem jeweiligen, ursprünglichen Schwierigkeitsgrad sein. Von Bugfixes und Blockern mal abgesehen.

Hatte in einem anderen Thread zu dem Thema mal ein Video vom Ehemaligen D2 Entwickler David Brevik verlinkt.
Da ging es um ein D2 Remaster, er stellt sich das schwierig vor weil ein Teil der alten Daten fehlt da sie mal einen Backup Server verloren haben und dieser Datenbestand komplett verloren ist.
Wenn man schon sowas hört kann ich Dir nur recht geben das Blizzard wohl nicht wirklich alles so gesichert hat wie sich das einige vorstellen.

Ich denke es kommt so:
Letzter Patch allerdings mit den ursprünglichen Attumements und das Respektvoll **(editiert) ** Farmen für Herokeys.

Ich hätte gerne noch den prenerv Status aber da wette ich dagegen.

1 Like

Ursprünglich wurde ein respektvoller Ruf benötigt um die HC-Keys zu kaufen (statt wohlwollend ab 2.3).

Mhh ich dachte Ehrfürchtig ganz am Anfang… hatte da auch mit anderen gelabert die das auch meinten aber ganz sicher bin ich mir nicht.

„Each key required honored reputation with the respective faction. (Lowered from revered in patch 2.3.)“

Quelle: https://wow.gamepedia.com/Heroic_mode

Keine besonders belastbare Quelle, bin mir dennoch sicher, dass es so war. Wäre ja auch reichlich albern, dass die Heroic-Dungeons ca. 2,5 Mal soviel Ruf wie NHC geben, wenn man damit sowieso nur die letzten 999 Punkte machen könnte. :slight_smile:

edit: weitere Quelle:

" At introduction the keys required revered, but this was reduced in later patches to allow easier access to the heroic modes."

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Heroic_mode

1 Like

ich meine der grosse 30% nerf war 2.7.irgendwas.

Wie Oben bereits geschrieben wurde kam der 30%-auf-Alles-Nerf mit dem Patch 3.0.2 (WOTLK pre-patch und damit kein Teil von BC)
Es gab vorher aber auch schon Boss-Fixes/Nerfs (gerade an Vash und Kael wurde viel herumgepatched). Ich vermute es kommt die 2.4.3 Version der Bossmechaniken.Aber auch so werden wieder manche Spieler weinen, das dies viel zu einfach ist und dass sie Daaamals die Bosse unter viel härteren Bedingungen gelegt hätten. Mir wird TBC-classic aber vermutlich auch so Spass machen. (Für harte Bossfights kann man ja das moderne WOW spielen, der höchste Schwiergkeitsgrad ist da meist nur von <1% zum aktuellen Patch komplett geschafft worden.)

Es wurde bisher „nur“ eine Abfrage gestartet, es war noch nicht mal die Rede davon dass Blizz an TBC dran ist und schon wird davon darüber geredet ins welcher „Version“ es kommen sollte - tz tz tz

Und ?
Unterhalte mich auch über das Wetter der nächsten Tage obwohl ich nicht weiß wie es wirklich wird…

1 Like

Die machen so ne Umfrage nicht als Beschäftigungstherapie für die Praktikanten, BC kommt zu 100% um die Classic Subs zu halten, die sonst quiten würden.

Damit hat sich dann auch jegliche Träumerei für ein Classic+ erledigt.

2 Likes

Gabs denn innerhalb von BC schon Nerfs in den Raids?

Ich erinnere mich nur daran das Sunwell generft wurde weil selbst die gut equipten Leute am Trash verreckt sind.

Ich wäre in jedem Fall dafür BC ohne jegliche Nerfs zu spielen…Classic ist ja heute auch bedeutend einfacher (indirekt) als damals.

Ich hoffe sie haben dazu gelernt und liefern besser angepassten content, pre nerf auf jedenfall…evtl sollten sie auch sachen fixen, die damals eh niemand genutzt hat, weils keiner wusste (stichwort boosting, layer hopping usw.)

Wiederholt. Als BT rauskam, war der erste größere Kara Nerf, wobei da aber auch angepasst, sprich in Einzelfällen gebufft wurde. Im Schnitt war es aber ein Nerf.

Beinahe alle Dungeons wurden da angefasst, die meisten hatten da die ersten richtigen Nerfs.

BT war Patch 2.1.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.