TBC Pre Patch leveln

Hay, ich werde zu TBC einen Ele Schami spielen. Da ich Allianz spiele, muss ich auf dem Pre Patch warten. Wie lange wird der Pre Patch laufen? & levelt man, sobald der Pre Patch online kommt, schneller? Wo ist da der unterschied zu Classic? Mehr EXP Pro Quest? Weniger EXP pro Level nötig?
Danke

Mehr Exp pro Quest, 20-60 weniger exp pro level, kaum noch Elite quests etc. Es tut sich einiges, aber es dauert immer noch recht lange.

Prepatch dauer vermuten die meisten so 4-6 Wochen aber who knows

1 Like

Also beides? Weniger EXP nötig für ein Level up & mehr EXP für Quests. Das hört sich gut an. Ich habe 3x 60iger, jede menge 30iger, 40iger & 50iger. Mir ist die Lust aufs Leveln echt vergangen.

Zusammen genommen machen beide Änderungen rund 30% aus. Entsprechend kürzer sollte die Levelzeit sein. Das einzige was noch lang dauert, sind die Wege. Da man aber auch ab 30 schon reiten kann, gleicht sich das etwas aus.

Ja, weil sie sich an 2006 / 2007 erinnern. Anfang Dezember bis Mitte Januar.
Allerdings vergessen sie, dass damals das Release während der Betaphase verschoben wurde und dadurch der Prepatch länger lief als gedacht. Original sollte TBC Weihnachten 2006 erscheinen. Damit wäre der Prepatch nur 3 Wochen gelaufen.

Es ist also nicht anzunehmen das, wenn nichts dazwischen kommt, der Prepatch länger als 3 bis 4 wochen läuft.

2 Likes

Sorry wenn ich das jetzt nochmal Frage, aber war das Mount wirklich mit Stufe 30?
Kam das nicht erst zu den WOTLK Prepatch?

Wir hatten das Thema schon, kann mich aber nicht mehr erinnern :stuck_out_tongue:

Kann dir noch keiner mit Sicherheit sagen.

Schätzomativ würd ich sagen du kannst mit 2-3 Wochen unteres Ende, 4-6 Wochen oberes Ende rechnen.

Also auf jeden Fall genug Zeit für 1-60 wenn man sich ranhält (Leveln mit dem Prepatchstand geht auch deutlich schneller :wink: )

Mit 2.4.3. kam reiten mit Stufe 30.

Daher würde ich vermuten das es erst zum Ende von BC so kommt. Aber lassen wir uns überraschen ^^

1 Like

Das schnellere Leveln kam auch erst mit 2.3 und ist dennoch im Prepatch enthalten. Wahrscheinlich genau so wie die Gildenbank und alles andere

1 Like

Das ist sehr wohl anzunehmen, da auch ganz klar gesagt wurde, dass Spieler die rerollen wollen, genug Zeit haben um ihre Palas/Shamys hochzuspielen und zu equippen :wink:

Ich rechne daher mit mindestens 8 Wochen die der Prepatch laufen wird.

Es wurde auch gesagt, das sich jeder für die Beta anmelden kann und sie viele Spieler testen lassen wollen. Dennoch warens nur ein Bruchteil und hauptsächlich Streamer.

Ach ja, das Problem mit den Trommeln wollten sie auch lösen. Haben sie es gelöst ? Nope.

Sorry aber Blizzard quatscht viel wenn der Tag lang ist. Was wirklich gemacht wird ist dann eine ganz andere Sache.

Und nur nochmal fürs Protokoll. Dass DAMALS™ der Prepatch von Anfang Dezember bist Mitte Januar lief lag nur daran, dass das Release von TBC verschoben werden musste. Erscheinungsdatum war um Weihnachten geplant. Und wer rechnen kann wird feststellen, dass dies auch nur etwas mehr als 3 Wochen sind.

Der Prepatch wird nimmer länger als 4 Wochen laufen. Noch dazu kommt das deutlich beschleunige Leveln durch die XP Anpassungen.

Und von wegen zu wenig Zeit. Wem die kalkulatorischen 28 Tage zu wenig zeit sind weil er sich wieder jeden Grashalm neu anschauen will, dem würden wohl auch 2 Monate nicht reichen. Der ist halt einfach zu Langsam.

2 Likes

Wenn du aktuell schnell levelst landest du bei rund 6 Tagen Spielzeit bis auf 60 (je nach Klasse ist das schon sehr schnell, vor allem dauerhaft ohne Ausgeruht-Bonus). Nun bist du mit TBC zwar schneller mit leveln, 4 Tage wird man aber schon brauchen. Das gibt fast 3,5 Stunden Spielzeit / Tag und das im Sommer… Also ich würde mir das nicht antun wollen.

2 Likes

Könnte mir schon vorstellen, dass der Pre Patch länger als 3 Wochen läuft und auch zeitnah released wird. Der Hauptgrund für mich wäre dabei, dass die Leute hungrig sind auf was Neues. Auch wenn TBC aktuell noch net ganz rund läuft, mit dem Pre Patch sind die Probleme IN der Scherbenwelt erstmal egal. Vielmehr gehts dann darum dass Talente, Klassenänderungen etc rund läuft. Genug um die Ohren mit Schami/Pala leveln, neuen Talentbäumen, Fähigkeiten und Anpassungen hat man definitiv genug. Aber es gibt auch einen guten Grund wieso die das lassen sollten: betatest. Würden die den Pre Patch vorher raushauen, bevor alles rund läuft, fällt die Anzahl an beta Testern deutlich ab
Die wollen dann auch lieber Pre Patch spielen. Daher denke gehe ich eher davon aus, dass der Pre Patch erst kommt, wenn alles zu deren Zufriedenheit läuft. Dann glaube ich aber trotzdem, dass der Pre Patch min 4 Wochen läuft. Im Gegensatz zu damals können wir jetzt halt nen Schami/Pala hochleveln.

Also mich würds nicht stören wenn der Prepatch länger als 3-4 Wochen läuft.

Ich will 3 prepatch Raidspecs mit dem Main austesten, meinen Shamy leveln, vielleicht noch meinen Priesttwink fertigspielen.

Und genug Zeit um die Schurken anzubrüllen dass sie sich auch mit erhöhtem Debuff Limit ihr Deadly Poison irgendwo einrexen können, wenn sie den echten DPS Klassen noch ein einziges mal Corruption vom Mob hauen, muss ja schliesslich auch sein :laughing:

1 Like

Ja nur die Beta bringt auch nicht gerade viel. Da ich ein PVP Server Fan bin und ich nicht auf einen PVE Server gehe, habe ich mich auch für den PVP Beta Server entschieden. Das Problem daran ist nun das auf dem PVP Beta Server um 20:30 genau 26 Leute online sind.

Aktuell ist auch der Beta PVE Server nur mittel befüllt. Der einzige Beta Server ist der Badge of Justice Server der eine hohe Auslasstung aufweist.

Da ich mit dem PRE Patch meinen Paladin auf Hordenseite hochspiele habe ich dies auch auf dem Beta so gemacht. Bis auf ein paar kleiner Fehler läuft das schon sehr rund in der Welt. Das Problem ist, das Du keine einzige Inni spielen kannst da kein Mensch / Orc da ist.

Wenn dann sollten die Kollegen mal ordentlich Beta Key´s rausgeben das auch auf den Servern was los ist. Wie gesagt viel weniger Beta Tester kann es gar nicht werden :slight_smile: Und wenn man den low lvl Bereich nicht testen muss, können Sie auch den PRE Patch bringen. Den die Raids werden so oder so getestet da die ganzen Hardcore Gilden hier schon die beste Meta raussuchen.

Jo finds auch irgendwie fragwürdig, dass die ganzen Streamer Betakeys raushauen dürfen. Hab eher das Gefühl, dass es denen auch eher um Klicks geht als Bugfixing.

2 Likes

Das war bei Streamern noch nie anders, außerdem geht es um Marketing für Blizzard und weniger darum Bugs zu finden und zu beheben.

1 Like

Aktuell werden / wurden von einigen Streamern je 20 Beta Key verlost. Im Deutschen Raum sind dass vielleicht 100 bis 150 Key … wenn das in vielen anderen Ländern auch gemacht wird, sollte es demnächst wieder etwas mehr Spieler auf den BetaServern geben.

Wer davon aber wirklich dauerhaft unterwegs ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Die großangelegte BetaAnmeldung zur BlizConline war jedenfalls für’n Allerwertesten.

2 Likes

Aber was will man denn mit einem Beta Key ?
Ich will lieber auf den Live Server den per Patch haben als irgendeinen Charakter Fortschritt auf dem Beta Server, der sowieso dann wieder gelöscht wird.

#HautDenPrePatch raus !

Oder zumindest mal ein Datum :see_no_evil:

Kann ich nicht bestätigen, ich habe Betazugang und streame nicht.

1 Like