TBC Racechange

Wie kann man sich eine Classic Erfahrung so Kaputt machen? Warum sind so wenig Allianzler da? Allianz war doch immer TEH must have von Merlüüuûîen und G0ndarlv etc

Egal ob man jetzt dafür ist oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Classic-Team von der Qualifikation in der Lage ist, solche Änderungen zu implementieren.

Bei Geschlechts- oder Rassenwechsel wäre ich immer dafür, selbst als ich für Classic noch eine Zukunft gesehen habe.

ja, aber horde hat:
fear immun
stun immun
10% mehr life
AE stun

kannst dir aussuchen

Hey aber Menschen bekommen mehr Ruf!

Wenigstens Mexi hat kapiert, dass es nicht auf so lächerliche Sachen
wie fear immun, stun immun oder Ruf ankommt !

Jeder, der keinen Zwerg spielt, hat doch längst die Kontrolle über sein Leben verloren! :smiley:

Ich hoffe das nimmst du in solchen Zeiten zurück, sonst kommt noch jemand und sagt dir das du dich schämen solltest das du ein Zwerg bist. Und Zwerge ihre eigene Hauptstadt haben und Trolle nicht, dann hat Blizzard gleich den nächsten Skandal am Hals hängen. Weil in einem Spiel abgebildet wird das Völker unterschiedlich sind, wir sind alle gleich außer die die was haben was wir nicht haben und das haben die uns auszuhändigen.

1 Like

warum ist das so ein problem geworden? Das hat die alte Allianz null gejuckt

Zwerge haben alles was macht braucht. Bart, Bauch und eine Axt!<3

mich juckts auch nicht, spiele keine horde. ich habe es nur erklärt. horde racials sind für arena einfach besser, also gehen noch mehr pvpler zur horde als sie es eh schon würden. mit HvH gibt es auch keinen (pvp) Grund mehr Allianz zu spielen. ab einer gewissen imbalance transt die minderheit dann weg, das ergebnis sind 100% faction monokultur quasi-pve server, auf die dann die bots kommen.

Horde Racials sind einfacher und genereller zu verwenden, Allianz eher in einem speziellen Kontext und erfordern mehr Skill. Letztendlich spitzt sich alles auf 2s zu, da schneidethalt dann eine (ansonsten nutzlose) Allianz-Racial etwas besser ab.

Differenzierte Wahrnehmung ist bei den Horde-Retail-Arena-Touristen leider nicht besonders ausgeprägt.

Ich weiss der Test zu HvH war nur eine Finte und Blizzard ist nicht wirklich an Tests interessiert, aber macht doch mal einen Test wo jeder frei ein Racial wählen kann.

Was für ein Schwachsinn. Wer aufhört, weil Blizzard ihn nicht pampered bei so einem unnötigen Anliegen hat sowieso nichts in Classic verloren.
Wer ne andere Rasse will, der muss halt rerollen. Ist ja wohl auch kein Weltuntergang.

Über 2 Tage /played für alleine auf 60 zu kommen. Wenn der Charakter noch mehr gespielt ist grad in Tbc auch noch die Attuments hat, das Gear… etc.

Wenn man das nochmal alles freiwillig machen will und die Zeit dafür hat der hat sowas wie ein RL nicht wirklich. Deine Aussage ist damit halt recht sinnfrei. In Classic „rerollt“ man nicht mal eben.

Ich hätte auch manchmal gerne nen Racechange gehabt, aber den gibts wohl erst mit Wotlk sollte das kommen. Oder vielleicht auch mit Classic Fresh.

Wow ist Rl keine Ahnung warum man sich nicht mehr in der normalen Welt befindent wenn man Wow spielt. Nach dem Leveln spielt man auch noch weiter da hat man auch Zeit. Die Leute haben einfach nur kein bock und wollen alles haben.

Du hast kein RL weil du Videospiele spielst ist sowas von vorgestern. Man hat wohl auch kein Rl wenn man den ganzen Tag wie nen Affe am Schreibtisch arbeitet im Büro. Einfach nur ne dämmliche Aussage.

2 Likes

Also ich persönlich freu mich immer wieder drauf entspannt einen Charakter hoch zu leveln.
Das Spiel (Classic) besteht zum Glück nicht nur aus Endcontent den man möglichst schnell erreicht.
Ich denke dass dies ein wichtiger Punkt ist warum Leute, Classic dem „neuen“ WoW vorziehen.
Und die Chartransfers werden noch früh genug kommen. Dann nimmste deinen Nachtelf transt ihn zum untoten und wieder zurück auf human :wink:

2 Likes

Nein da ist keine dämliche Aussage.

Es gibt genug Leute die es nicht motiviert sich alles von null nochmal herauf zu erarbeiten.
Was denkst du warum Dinge wie der Tbc Boost und ebenso der normale Dungeon Boost so oft und aktiv genutzt werden ?

Ich hatte zu Classic 2 60er, normal hochgelevelt. Für einen dritten fehlte mir komplett die Motivation weil es das selbe ist. Man kann sagen es ist ja die Reise in Classic usw, aber darauf ist ein Großteil der Spielerschaft einfach nicht mehr ausgelegt. Viele die damals aktiv Classic und Tbc gespielt haben sind heutzutage Erwachsene mit ggf. Familien.

Das bringen nunmal 16 Jahre so mit sich. Dennoch wollen diese Leute genau wie ich das Spiel „nochmal“ erleben. Und dies können wir auch OHNE den selben Content für „nur“ eine andere Rasse komplett nochmal durchzuspielen.

Da im Vergleich es 1:1 das selbe ist. Es sind die selben Quests, es sind die selben Mobbs, die selben Gebiete. Abwechslung bietet da Retail inzwischen ja aber Tbc halt eben nicht.

Es ist genauso wie die Aussage von den meisten wegen der Hordewarteschlange fürs PvP „Ja reroll Alli“

Wenn man die Zeit komplett sinnfrei nochmal investieren in genau das selbe ist das schön.
Kann und sollte ja jeder frei entscheiden.

Aber das die heute Community das eben nicht mehr will sollte man inzwischen doch wohl gemerkt haben.

Dann ist Classic aber das falsche Spiel für dich. Leveln ist in Classic ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Welchen Content hast du denn mit deinem voll optimierten Main noch auch wenn er jetzt nen racechange bekommt?
Und das Leveln ist auch nicht immer der gleiche content außer du spielst das Spiel wie ein Single Player rpg. Aber dann wäre wow auch einfach ein schlechtes Game. Das Spiel lebt ja von Interaktionen mit anderen Spielern und die sind eben nicht genau die selben beim zweiten mal Leveln. Das ist der eigentliche content der wow ausmacht und wenn man das ausblendet, kann ich verstehen dass erneutes Leveln nervt, weil wow halt spielmechanisch und auch storytelling mäßig einfach jedem einzelnen Single Player Spiel unterlegen ist.

Retail dagegen ist wohl da mit der Zielgruppe mit gealtert, die sich für sowas keine Zeit mehr nehmen will oder kann. Von daher denk ich bist du da besser aufgehoben und das ist jetzt nicht sarkastisch oder herablassend gemeint.

Ich weiß das das Leveln ein wesentlicher Bestandteil ist.

Ich hatte auch auch beide male Spaß daran zu leveln. Aber irgendwann reicht es halt auch mal. Ich habe halt einen Char damals zu Release mit meinen ehemaligen Gildies hochgespielt und danach alleine.

Und mal ehrlich, das falsche Spiel für mich? Wer bestimmt wie ICH das Spiel für das ich monatlich zahle zu spielen habe? Doch wohl nur ich selbst. Und wenn ich voll optimieren möchte und das maximale rausholen ist das meine Entscheidung.

Ich war nie ein Fan der Worldbuff Meta, ich werde es nie sein. Ich hoffe das Sie diese in Classic Fresh auch für den Raid inaktiv machen. Mal ehrlich wer spielt freiwillig seinen Main nicht weil er dämliche Buffs hat?

Ja diese haben den Charakter extrem overpowered. Aber nötig waren Sie nicht. Ich war immer in einer Gilde wo es keine WB Pflicht gibt.

Ich bin dennoch jemand die gerne optimiert, habe spaß daran das beste rauszuholen. Egal in welcher Rolle.

Es gab soviele Leute die damals sagten, „die tolle Reise beim Questen“

Endergebnis sie spammten zu 10 Mann Kloster.
Die Droprates von Questgegenständen sind absolut grauenvoll in Classic. Und wer da was anderes sagt sollte weniger Copium zu sich nehmen :slight_smile:

Und ich kann dir spontan 2 sagen wo das Storytelling das von WoW bei weitem übersteigt.

Eso und natürlich auch FF14.

Beides eindeutig keine Singleplayerspiele. Ich liebe gut geschriebene Storys, lasse mich davon fesseln. Aber das Storytelling ist in Retail in meinen Augen besser als in Classic. Und bevor Hate kommt. Es ist meine persönliche Meinung.

Ich spiele dennoch kein Retail, eben weil es mich zwingt zu spielen. Das Problem ist in Classic nunmal nicht da abgesehen von Raids oder Farmen.

Man sollte ein Spiel dann spielen wenn man will und Lust und Zeit hat. Und ich bin ebenso kein Fan von dem Mount in Tbc, genau wie die Toys etc. Der Boost hätte preiswerter sein können. Aber wer weiß wieviele Bots wir dann noch hätten.

Aber als Argument für nen Racechange zu bringen „Gabs damals auch nicht“ ist halt sehr meh. Damals gabs keine Worldbuffmeta, damals gabs kein Shopmounts, kein Boost, kein Horde gegen Horde, Phase 2 war zu Release von TBC bereits da etc.

Für mich ist es okay wenn Sie nicht kommen sollten. Aber ich bezweifle das dies so sein wird.

So long ~

2 Likes

Doch ist es, Wow gehört zum Rl.

Dann ist Wow das falsche Spiel das Spiel ist so konzipiert. Ja ich weiß das Wow Gold gekauft wird und anschließend geboostet, das ist aber das Problem von den Leuten, die das mal checken können von wegen Sucht usw. Weil Geld dafür zu bezahlen um ein Spiel nicht zu spielen klingt nach einem Problem.

Ja es ist Classic und nicht „Wow Classic 16 Jahre später“, es gibt genügend Leute die das hinbekommen. Für jedes Hobby muss man das machen, wenn man Wow nur als Pc Spiel sieht geht das natürlich nicht. Pecht gehabt.

Endgame 1:1 das gleiche Spiel andere Gruppengröße, andere Reihenfolge der Tasten die man drückt, Items haben höhere Stats und ander Icons vom Prinzip das gleiche. Das Endgame ist kein anderes Spiel. Und das Argument man hat dann mehr Möglichkeiten, ja genau die Leute die Wow wie nen Arcade Game zocken gehen bestimmt in die alten Gebiete und nutzen volllen Umfang. Es geht den Leute darum Wow wie ein Arcade Game zu zocken das ist es aber nicht.

Wenn es Sinnfrei ist zu leveln, ist es auch Sinnfrei den Endkontent zu spielen der ist auch immer gleich.

Dieses Zeit Argument nervt genauso wie das Rl Argument, wenn ihr keine Zeit hättet könntet ihr kein Wow spielen ihr habt aber Zeit. Wenn man kein bock auf etwas hat macht man es nicht. Jeder kann machen was er will viel Spass in Retail.

Ich will dir auch gar nicht vorschreiben wie du zu spielen hast. Ich wollte nur darauf hinaus das jedes Single Player rpg einfach besseren content als WoW hat, wenn man sich rein auf Solo content bezieht.
Der entscheidende Faktor beim Spielerlebnis ist ja der mehrspieler Aspekt und der ist nicht der selbe nur weil du das Gebiet schonmal gemacht hast, die Mobs schon gekillt hast etc.

Ich wollte auch nicht kritisieren, dass du deinen Main optimierst. Das war eher so gemeint, dass du sowieso einen twink erstellen musst weil dir gegen Ende auch der content ausgeht.

Achso und wegen storytelling bei retail. Das ist ja genau der Punkt, der ist eben auch angepasst an die solo Levelphase die dort stattfindet. Viele gescriptete Events, cutscenes, phasing. Das ist auch alles besser für Solo Spieler. Sehe ich genauso.
In Classic geht es ja noch mehr um die Gruppen und da ist das schlecht umzusetzen mit phasing und cutscenes z.B. wenn man die Leute nicht aufteilen will. Deswegen gibt es in Classic auch eher so ein, ich nenns mal evironmental storytelling. Also das Gebiet und die questtexte erzählen die Geschichte ohne dass der Spieler darauf groß Einfluss nehmen kann, was eben zu einem blöden Solo Erlebnis führt aber dafür garantiert dass alle Spieler dort den gleichen Tätigkeiten nachgehen können auch wenn man jetzt schon ein paar quests weiter ist als jemand anderes. Das ist halt fürs Gruppenspiel ausgelegt und deswegen ist Interagieren mit Leuten in der levelphase genau so Content wie die quests und Levelgebiete selbst.

In tbc konntest du dein Geschlecht ändern. Und mein UD ist leider sehr ugly.
Ich brauche diesen Service unbedingt mehr als alles andere ingame

Das hässlichsein belastet mich so sehr dass ich eigentlich neu leveln will…