Huhu, soll da noch etwas kommen heute/Morgen… oder ist das jetzt noch so was von offen?
Der Termin wird vom Verlauf der Beta abhängig gemacht. Wann diese allerdings startet wurde auch nicht gesagt. Es hieß nur „soon“.
Sie sagten es soll noch garantiert innerhalb von 2021 erscheinen allerdings sollen wir auch noch die Möglichkeit bekommen noch schön lange Naxxrammas auszukosten.
Zwischen Classic Beta und Classic Release lagen 3,5 Monate. Für Tbc werden sie vielleicht nicht ganz so lange brauchen, aber an einen Mai release (wie es gerüchteweise hieß) glaube ich nicht so ganz.
Hm schade, klingt für mich aber derzeit eher auch nicht nach Mai. Würde von August ausgehen dann wären ja die 2 Jahre später wieder passend
Ich tippe auf Juno
SIe wissen es selbst noch nicht.
Ich tippe darauf das TBC so im November/Dezember Live geht und der Pre-Patch so um den nächsten Geburtstag.
Da kommt ja auch erst noch der prepatch, wo sie den Leuten die Möglichkeit geben möchte Blutelfen und Draenei auf 60 zu leveln. Wird denke ich Ende August werden.
Tja, irgendwann im Sommer schätze ich. Obs tatsächlich schon der Mai wird, weiß ich nicht aber es wird sich wohl eher verspäten als verfrühen…
Im Gegensatz zu Retail, wo sie lauter neuer Systeme, Quests, Mechaniken und so weiter testen müssen und ein Balancing aufgrund der vielen Einflussfaktoren deutlich komplexer ist und so länger dauert in der beta baut TBC Classic eben auf TBC auf. Das heisst in der beta wirds eher ums testen gehen, ob alles rund läuft und ob die Bosse gut gebalanced sind. Aber es ist halt kein nagelneues Spiel. Daher gehe ich auch eher davon aus das die beta deutlich kürzer wird und der Release früh im Sommer erfolgt. Zwischen zwei Contents liegen meist so 6 Monate, damit wäre Mai-Juni evtl denkbar. Dann hast auch deine knapp 3,5 Monate beta.
Soon ™
Ich denke dass die Infos aus den leaks Halten werden, sprich TBC release früh im Sommer (Mai/Juni).
Warum? Es ist schlicht nicht viel zu tun. Jaja, Beta und Feedback … geschenkt. Da gehts nicht um substanzielle Änderungen als „machen wir die PvP Seasons doch so und so“ oder „lassen wir wirklich Allypalas SoB usen“…
…diese Dinge stehen längst fest.
die Beta dient somit nur noch dem Bugfixing. Haben wir wo einen Mob mit falschem Scaling? Gibts abusebare quests? Sind Mechaniken nicht richtig auf die neue Engine umgesetzt worden? Fällt man irgendo aus der Welt? Spawnen Resource Nodes und Mobs korrekt? Droppen Questitems wie sie sollen?
Diese Fragen sind zu klären.
Und das geht ziemlich fix.
Haha es wird garantiert kein Mai Wie jemand in einem anderen thread sagte, der Prepatch dauert 4-5 Wochen davor die Beta die nicht mal einen Termin hat. Tippe auch eher auf Spätsommer. Also genug Zeit eine Muh Druidin zu lvln
abusebar nicht aber „problematisch“ …
Wenn man auf der Netherschwingenscherbe sich das Mount erfarmt hat, kann man im Nethersturm die eine Questreihe nicht fortführen. Man bekommt die Quest, kann den Mob aber nicht töten, weil der Grün (weil Fraktion ehrfürchtig) ist.
Und das weiß ich, weil der „Bug“ selbst in Shadowlands noch existiert und ich daher annehme, dass dem auch in TBC Classic noch so ist.
Also ein paar Sachen dürfte es schon noch zum Testen geben. Vor allem interessiert mich aber der Umstand, in wie weit ich mit meinem geplanten Priester-Spec (nicht Shadow) solo questtechnisch zurecht komme.
Du hast Probleme oder?
Normalerweise sollte man solche Fraktion über Klick wieder auf Krieg stellen können und dann funzt das. In Retail klappte das mit den Drachen zumindest mal.
vermutlich kommt shadowlands 9,1 gegen april/mai, dann würd nicht früher als september/oktober mit tbc rechnen.
einfach um die spielerschaft bei sich zu halten und die sommerpause zu überbrücken ^^
Im Q&A wurde gestern gesagt, dass der Patch für SL im kommenden Monat aufgespielt wird.
da wird von 9.0.5 geredet, nicht von 9.1. Ersterer befindet sich schon auf dem PTR und wird seit ein paar Wochen, soweit ich weiß, schon getestet.
Ich rechne eher mit Juni, April wäre viel zu früh dafür, dass man bisher nur wenig vorzeigen konnte vom Content der da kommen soll. Bis auf die wenigen Szenen vom Gameplay Trailer gibts wohl einfach noch nix vorzuzeigen.
Ob die Leute Retail oder Classic oder TBC spielen kann Blizz so ziemlich egal sein. Das ist alles ein Abo also warum genau sollten die sich drum kümmern ob Leute zu TBC rüberwechseln? Geld ist Geld.
Außerdem vergisst du, dass beide Versionen andere Zielgruppen haben. Da kann TBC auch genausogut zeitgleich mit 9.1 erscheinen und es wäre egal.
Also wir haben bei Naxx Release Spieler an Shadowlands verloren, weil sich die Termine überschnitten haben.
„Egal“ ist das also nicht, wann TBC und wann 9.1 erscheint.