Tbc Schurke

Hallo

Weiß noch jemand was in TBC beim Schurken im PvP(Arena) gespielt wurde. Dolch oder Schwert/Kolben?

1 Like

Alles. Am Anfang in S1+S2 noch eher Dolche (meist mit Prep, manchmal auch Mutilate), in den späteren Seasons dann eher Kolben oder Schwerter. Als Grund kann man nennen, dass in S1+S2 noch weniger Abhärtung vorhanden war und der Burst von Dolchen ausschlaggebend war, später dann ist man hin zu konstantem Schaden mit mehr Kontrolle über den Gegner gegangen.
Allgemein kann man vielleicht auch noch sagen, dass sich Dolche eher für 2er eignen (gerade in Doppel-DD Kombos) und Schwerter/Kolben eher für 3er und 5er. Kommt aber letztlich auch alles auf den eigenen Spielstil und Vorlieben an.

2 Likes

Also ich kann mich erinnern das gerade in S1 ein mischmasch war zwischen allem. In S2 und S3 hat man fast ausschließlich Kolben gesehen und ab S4 war der Großteil auf Schwertern.

Dagger habe ich außer in S1 so gut wie nie gesehen.

Man muss aber dazu sagen, dass die Frage ob Schwerter, Kolben oder gar Faustwaffen eigentlich eher eine des Styles ist. Als TBC PvP Rogue nimmt man eh keine Waffenspezialisierung im Talentbaum mit.

3 Likes

Kenne tatsächlich ein paar Rogues die es lieben Mutilate mit einem Shadow im 2er zu spielen, verteilt über die Seasons.
Ich meine mich auch an Disc/Muti Rogues erinnern zu können, wobei ich mir da nicht sicher bin ob es wirklich nur in S1 war.
Der Damageoutput von Mutilate war der Wahnsinn gegen Ziele mit dicker Rüstung, könnte mir durchaus vorstellen dass der Mutilate dieses TBC wirklich gut dabei sein wird.

Weil viel mehr Warris/Palas/Schamis/Dudus wissen wie wichtig ihre Rüstung ist und dementsprechend Schild/Gestalten oft und gut dwitchen, denke ich dass Mutilate eine Bühne haben könnte, wenn ich mich an den Low DMG erinnere der dabei rumkam wenn man auf Schilder oder Bären eingehauen hat (als Supprogue).
Der fehlende Shadowstep ist halt fatal, muss man schauen wie es wird, aber ich hoffe darauf :smiley:

Allerdings sind das Ausnahmen :frowning:

Zum Topic: Slaigrin hat vollkommen Recht, ist eher eine Frage des Geschmacks (außer bei Menschen).

Meine eher Dolch oder Schwert/Kolben/Faustwaffen Täuschungsschurke.
Multilate will ich nicht spielen.

Da ist es egal kommt eher auf den Style dann an.

Außer bei Menschen da sie von Streitkolben profitieren.
Allersdings ist das nur die PvP Sicht! Bitte beachten.

1 Like

Nen Täuschung Dolchschurke spielt mit Hinterhalt und Meucheln. Nen Schwert Täuschungsschurke mit Blutsturz.
Weiter oben meinte einer zu S1 ging es wohl mit Dolchen noch wegen der fehlenden Abhärtung. Darum ging es mir.
Das ich Hemo mit Schwert, Kolben und fauswaffen spielen kann weiß ich.

Dolche haben einfach ein höheres Burstpotenzial. Je mehr Abhärtung man in späteren Seasons hat, desto schwierig wird es mit dem Burstschaden. Deshalb dann auch der Wechsel weg von Dolchen.
Aber ich hab damals die Mutilate Skillung einfach geliebt. (und ja, ich hab schon verstanden dass du bei Dolchen nicht von Mutilate sprichst)

1 Like

Werd ich es am Anfang mal mit Dolchen testen. Will voraussichtlich auch Doppel DD im 2er spielen.

kurze Anmerkung, warum man wohl vermehrt multilate rogues in S1+S2 im Gedächtnis hat.
Shadowstep wurde mit 2.3 (zul Aman) erst wirklich spielbar, da es davor wohl nur im Stealth möglich war.

2.3: Schattenschritt (Täuschung) kann jetzt jederzeit ausgeführt werden und nicht mehr nur im Verstohlenheitsmodus. Erhöht jetzt den Schaden und verringert die Bedrohung, die durch die nächste Schaden verursachende Fähigkeit generiert wird. Die Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden erhöht. Die Reichweite wurde auf 25 Meter abgeändert.

und wurde sogar mit 2.3.2 nochmal gebufft:

• ‚Schattenschritt‘ erhöht jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sekunden lang um 70%.

klar, man kann/soll alles ausprobieren, was einem Spaß macht.
Aber ich denke, wenn Shadowstep ala 2.4.3 kommt, dann wird die meta Shadowstep sein… was mir auch viel mehr Spaß machen würde btw :smiley:

edit: quelle : https://wow.4fansites.de/patchnotes-2-3.php

ja weil es oft buggy war und das ziel wieder außer Reichweite war bevor man was tun konnte.

Wichtig in Verbindung zu Shadowstep ist natürlich auch Cheating Death. Klar wird das die Meta sein, wenn wir diesen Patchstand bekommen.

Wir haben damals just for fun Druide/shadow/schurke gespielt. Der Schurke hat auf Multi gezockt, ging recht gut von der Hand.

Ob man damit was erreichen kann keinen Plan, aber Spaß hats definitiv gemacht.

Nein einfach nur nein…

Spiel Sub Rogue

Die stärkste Rogue Combo in 2s ist
Restro Kid/Rogue

danach teile nsich so ziemlich Rogue Mage/Lock/Rdruid/Disc die Plätze

Rogue/Feral ist auch noch „okay“

Schau dir Mir auf Youtube an wohl mit abstand der beste TBC Rogue

Rogue ist btw auch die beste DPS Klasse in TBC mit abstand vorallem in s1/s2 wird Rogue stärker durch die PvE Items Rogue ist die einzige Klasse die mehrere PvE items anziehen darf.

in S4 eskaliert Rogue komplett mit der Sunwell first und der Hose/Ringe

Und du trägst ne langsame Mainhand und 2x schnelle Offhands für Poisonswap und 2 Dagger für Poison Swap aber eine normale Offhand+nen extra Dolch sollte riechen wenn du nicht für denn R1 gehen willst

1 Like

So Ziemlich das gesamte Internet, alle PServer logs, meine eigene Erfahrung aus TBC und jeder Youtuber und Guide sagen zwar was anderes, aber hey, wenn du meinst…

:laughing:

2 Likes

Ich sprech hier von PvP btw nicht von PvE hier wurde ja auch PvP(Arena) erwähnt

Aber hey Sorzza 1,8peaker wie du sind turbo gud

1 Like

dps: Begriff aus PvE, denn deine dps sind im PvP komplett egal.

Sobald du mit deinem Main postest, reden wir über Ratings :laughing:

dEinE DpS sInD iM Pvp EgaL

Mate dann halt so

Schurke ist die stärkste schadensbezogene Klasse in der PvP Sektion! sie gläntzt mit ihrem umfangreichen möglichkeiten in form von geilem zeug und geilem zeug

Schurke ist der bes fml (DPS) SPecc in der 2v2 bracket