TBC Server =/= Classic Server?!

Hey zusammen,

ich bin etwas verwirrt. hab unterschiedliche aussagen und news gelesen.

Ich möchte zu TBC mit kollegen zocken die alle auf classic servern verteilt gespielt haben. Ich bin zB auf Venoxis. Unsere truppe verteilt sich auf 3/4 Servern.

jetzt möchten wir zu TBC natürlich alle zusammen zocken.

Frage:
Wird man bei dem wecshel zu TBC nun einen neuen Realm auswählen müssen auf dem man dann tranferiert wird?
Oder wird in meinem Fall Venoxis erweitert und man muss kostenpflichtig tranferieren? Falls das überhaupt zur verfügugen stehen wird.

Wäre toll wenn jemand mir klarheit verschaffen könnte.

gruß

Theoretisch kannst du Classic als eigenständiges Spiel sehen, ebenso Burning Crusade.

Schaut euch am besten mal die Möglichkeiten an, die ihr bei einem Wechsel von Classic auf TBC habt.
Es besteht ja die Möglichkeit, den Classic Char mitzunehmen, ebenso könnt ihr auch neu anfangen.
Die Classic Server haben keine Auswirkung auf die TBC Server.

Die aktuellen Classicserver werden in die TBC Ära transportiert, wer in der Classic-Ära bleiben möchte, der wird kostenlos auf einen neuen Classic-Server transferieren können.

Wer also in TBC zusammenspielen möchte, der sollte am 18. Mai entweder noch einmal zusammen neu anfangen, oder man muss sich auf einen Server einigen, auf den die anderen 2-3 Personen wechseln „müssen“.

Okay also verstehe ich das richtig, dass ich zum start von TBC noch einmal einen „kostenfreien“ server transfer vollziehen kann?

falsch verstanden, der Transfer muss natürlich bezahlt werden, sofern das möglich ist.

also ist es noch nichtmal klar ob man sich mit freunden auf einen neuen server zusammen finden kann?
Ist ja fantastisch. An allem geld verdienen - aber die wichtigen dienste dann netmal anbieten^^

Fun spotted, must destroy.

das heißt einfach nur, dass ich mich in der sache nicht so stark informiert habe bisher… weil das auch nicht mein thema ist…

Weißt du doch noch gar nicht. Gab es zu bc servertransfers? Daran sollte man sich orientieren können.

Und der Fehler in deiner Situation liegt bei blizz? Interessant.

Nun ich hoffe das sie wiederkommen. Derzeit gibts ja garkeine Dienste. Und wer weiß was die da auskaspern.

In diesem Fall würde er dort liegen wenn keine Transfers kommen. Sollte offensichtlich sein.

Und den Fun spotted spruch hat blizzard sich redlich verdient. Müssen wir hier aber nicht ausführen.

Danke für eure antworten.

Zu 100% wirst du selbstverständlich mit deinen Freunden auf ein und dem selben Server zusammen spielen können. Das ist kein Problem.
Die Frage ist nur, ob ihr mit neuen Chars beginnt oder eure alten Chars rüberholen werdet.

1 Like

Ich würde hierzu eventuell auch eher in classicforum nachfragen. Aber wie gesagt, orientieren würde ich mich am originalen bc. Was es da gab, wird wohl auch wieder kommen.

Die kostenpflichtigen Transfers kommen ja wieder. Es ist nur unklar, wann: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-classic-character-transfer-temporary-closure-30-april/272040.

Hier wird erklärt, dass du auf deinem Server bleibst: Charaktere und Realms für World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic.

Wenn ihr ganz viel Glück habt und alle auf überfüllten Servern spielt, dann könnte es sein, dass ihr die Möglichkeit des kostenlosen Transfers auf einen weiteren Server bekommt (hat Blizz für den Fall, dass Layer nicht reichen, angekündigt). PVE auf PVP geht dann natürlich trotzdem nicht. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen.

1 Like

Hi,

Es gibt einen Blog, wo alles drinnen steht, was man wissen muß:

Nein.

Wie im verlinkten Blog genau erklärt, wählt man nicht einen (neuen) Realm, sondern welches Spiel - classic und TBC wird im Blog als jeweils eigenes Spiel bezeichnet - man zukünftig mit einem bestimmten Char spielen möchte.

Auszug:

Bitte beachtet, dass alle aktuellen Realms um die Inhalte von Burning Crusade Classic erweitert werden. Die Ära-Realms von World of Warcraft Classic sind zwar neu, behalten aber ihre Namen bei und funktionieren genau wie vor dem Vorbereitungspatch.

Alle Charaktere, die ihr vor dem Patch erstellt und gespielt haben, werden auf den gleichen Realms verfügbar sein. Diese Realms stehen sowohl in Burning Crusade Classic als auch in World of Warcraft Classic zur Verfügung. Das bedeutet, dass euch alle eure Charaktere in beiden Versionen des Spiels angezeigt werden.

Sprich:

  • die alten Realms können dann auch BC anbieten
  • alle Chars sind wie vorher auch auf den Realms wo sie angelegt wurden (z.B. Venoxis)
  • bei jedem einzelnen Char kann und muß man sich entscheiden, ob er TBC spielen können soll oder bei classic bleibt (dies ist kostenlos)
  • will man doch classic bzw. TBC - je nach vorheriger Wahl - auch noch mit diesem Char spielen, so kann man das durch Clonen machen (kostenpflichtig)
  • Ära-Realms (classic) neu: Era heißen genauso wie früher (z.B. Venoxis)

So lange es keinen Charaktertransfer im Shop zu kaufen gibt, werden die Chars getrennt bleiben. Zusammenspielen ginge dann nur über das Hochspielen eines neuen Chars auf dem gemeinsam gewünschten Realm.

Inwieweit (in Zukunft) z.B. für die Ära-Versionen neu: Era der Realms sowas wie Realmverbünde geplant sind, wie man sie in Retail vielfach hat, weiß ich nicht. Hier müßten dann auch die betreffenden Realms auf die man sich verteilt hat auch zufällig zusammengelegt werden.

Ansonsten ist natürlich das classic-Allgemeine bei Fragen rund um classic bzw. das kommende TBC besser geeignet. Huch, gar nicht gemerkt, daß der Thread während des Tipperns schon rübergezottelt wurde :grin: Perfekt! :slight_smile:

Der oben verlinkte Blog ist übrigens nicht der einzige zur kommenden Erweiterung. Man findet sie im Launcher oder drüben bei „Neuigkeiten“

Ah, noch mehr Infos :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Derzeit gibts ja garkeine Dienste. Und wer weiß was die da auskaspern.

Wenn du schon weißt das es aktuell keine transfers gibt gehe ich davon aus dir ist auch der Grund dafür bekannt wenn man dies dann als Grundlage deines Wissensstandes nimmt kannst du dir die Frage selbst beantworten ob es möglich sein wird oder nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.