Ich hielt es erst für ein Witz, als man mir sagte 1.6 soll TBC kommen, denn welche Firma wäre schon so bescheuert und kündigt ein Spiel in weniger als 1 Monat an?
Durch ein Pre Patch hätte man doch viel Zeit rausholen können, wo die Leute dann ihre Blutelfen und Draenei Leveln, locker 1-2 Monate. Aber irgendwie habe ich hier den Verdacht, man will hier niemanden wirklich dafür Zeit geben, weil man sich Boostings kaufen soll.
Da ich monatlich Geld für dieses Spiel zahle, lasst mich also meine Meinung haben und dies öffentlich kundtun. Es ist dumm und fuckt mich richtig ab. Ich kann nicht einmal Urlaub nehmen, weil der Release einfach zu schnell ist.
Ich kann verstehen das es richtig unpraktisch ist für viele mit dem frühen Release. Als Unternehmen kann man es aber nicht allen recht machen. Die eine Seite beschwert sich, warum es so lange dauert, weil nicht „viel Aufwand“(Ansichtssache) dahinter steckt und am liebsten jetzt sofort den Release gerne hätten, der anderen Seite ist es zu kurzfristig, auch wegen Urlaub… ich freu mich auf jeden Fall wenn es rauskommt. Kann mir zwar auch keinen Urlaub nehmen aber so ist es halt.
mein beileid, dass du keinen urlaub nehmen kannst, ich bin student, kann 24/7 zocken und bin jetzt schneller max level als du, wenn ich das wollte (was ich nicht will)
Wenn man wirklich dahinter ist, reichen 2 Wochen locker um einen neuen Char auf 60 zu bringen…ja, auch als Berufstätiger, und ohne Mage Boost. Das Leveln in 2.4.3 ist massiv schneller als in classic.
Ich seh wirklich keine Gute Begründung dafür, die Leute die ihre Mains endlich in TBC zocken wollen noch 2 Monate länger denselben Content in dem wir jetzt seit einem halben Jahr stecken, inklusive der Sch_ WB Meta noch länger aufzuzwingen, nur damit man gemütlich die Smurfs/Blelfs leveln kann.
Die Theorie fällt ins Wasser, denn der Boost kann weder für Draenei noch für Bloodelfs genutzt werden.
Und wenns jemandem darum geht dass er einen anderen Char auf 60 bringen wollte…sorry, aber dafür hatte man jetzt fast 2 Jahre Zeit.
Also ich hatte 13 ingame Tage gebraucht um meine Azorka auf 60 zu bringen, ich weiss nicht wie viel schneller das werden soll damit man das als Berufstätiger in 14 Real Life Tagen schafft, vor allem da man davon ausgehen kann dass die Startgebiete und low Level Zonen wieder wie beim Release völlig überfüllt sein werden.
5x24 / 14 == 8h täglich. Machbar wenn man sich ranhält, und in der Rechnung ist weder das schnellere leveln enthalten, noch die Tatsache dass hinter dem Twink ein capped character als support (gold, consumes, gear) steht.
Wird bei weitem nicht so schlimm werden.
Jeder levelt vs. Die Leute die Shamy/Pala 60 haben wollen leveln.
Davon abgesehn werden sich viele auch einfach boosten lassen
Und übrigens, ich finde auch das sollte mal bei der ganzen Diskussion erwähnt werden:
Die Leute sollen froh sein, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt Shamy/Pala während des Prepatch zu leveln. In Vanilla TBC ging das erst mit Release!
Ist super lustig sich durchs Brachland zu knödeln, damals übrigens noch OHNE SCHNELLERES LEVELN (das kam erst mit patch 2.3), in dem Wissen dass einem der ganze Spass von Strangle, Hinterlands, Burning Steppes, WPL, EPL noch bevorsteht, während man im Gildenchat zuschauen kann wie die werten mates das geile gear posten dass sie grade in Heroic 5mans oder Karazhan bekommen haben.
Sie haben nirgendwo gesagt: „Egal wieviel Zeit man bereit ist zu investieren, wir garantieren dass jeder auf jeden Fall genug Prepatch Zeit haben wird um 60 zu werden“.
„Genug“ ist relativ.
Für jemanden der es nolifed oder sich Mageboosten lässt, ist eine Woche mehr als Genug. Für Leute die sich reinhängen sind 2 Wochen genug. Für jemanden der am Tag mal ne Stunde Reinschaut, und davon die hälfte im Ah und beim Chatten verbringt, sind evtl. 4 Monate nicht genug.
Dafür wie Leute das Wort „sufficient“ interpretiert haben, kann Blizzard nichts.
Zwischen 2 Wochen und „Egal wieviel Zeit“ liegen halt Welten! vorallem da nur 2 Wochen Pre-Patch noch nie vorgekommmen sind kann man ja bei „Genug Zeit“ von min. 4 Wochen ausgehen.