[TBC] Taverne und Konditorei "Zum süßen Traum"

Das ist schön. Ich freue mich darauf.

Konstantino, könnte ich im Obergeschoss einen Tisch für zwei reservieren für heute Abend? Wir kommen zwischen 19 Uhr und 19:30.
Ich vertraue darauf, dass du auch ein paar nicht alkoholische Getränke hast wie Milch, Wasser, Nektar und so.

Getränke und Essen gerne. Tische wiederum nicht. Ich habe eine:„Was frei ist ist frei.“ Politik. Aber keine Panik fast niemand geht nach oben.

Taverne ist seit zehn Minuten offen.

1 Like

Und auch heute wieder. Traum ist offen!

Heute ebenfalls wieder offen! Plus Gruselgeschichtenabend ab 20 Uhr!

1 Like

Und da ich derzeit Kundenschwund habe wird auf anraten meiner Kellnerin nun im November Montags und Dienstags offen sein.

1 Like

Aus der Überlegung heraus, daß, auch wenn auf unserem Server gefühlt 24/7 nur geraidet wird, vermutlich ganz besonders an Wochenenden, also die bisherigen Tage Freitag und Samstag, ein ganz besonders großer Anteil der Spielerschaft (auch der potentiellen Rollenspieler) in den Raids sitzt, während unter der Woche, wo die meisten am nächsten Tag wieder früh raus müssen, anteilig weniger Leute in den Raids unterwegs sind, und damit potentiell mehr Leute Zeit und Muse für einen RP-Tavernenabend haben könnten. War jedenfalls mein Gedanke. Man wird sehen, wie es mit den neuen Terminen läuft.

1 Like

Zwei Abende die Woche sind natürlich auch einfach viel. Die wenigsten möchten wohl so oft kommen. Man sieht ja, dass Leute zu beworbenen Events wie heute gerne kommen und der Traum ist ein super Angebot, also lasst euch nicht entmutigen, solange es euch eben auch mit ein paar weniger Gästen Spaß macht!

Wie sind denn eigentlich die Zeiten Montag/Dienstag geplant?

Wie vorher von 18-20 Uhr. Wobei es auch länger geht wenn viele sind.

Kann man das Cafe mit Naja und dir für Abende wie den Geschichteabend buchen?

Ansonsten wird heute auf jeden Fall nichts von meiner Seite aus. Ich habe nämlich eine Gastritis.

So, mit leichter Verspätung nun offen!

1 Like

Ich melde mich für morgen ab. Vermutlich ist es morgen ohnehin noch nicht wirklich sinnvoll. Wir hatten ja jetzt Freitag und Samstag erst auf, und nun gerade mit einem Tag Pause dazwischen nochmal zwei… Ist vermutlich zuviel des Guten. War auch gestern von 18 Uhr an vollkommen alleine da, nicht einmal der Wirt selbst tauchte auf. Bis kurz nach halb neun dann wenigstens Brigor kurz vorbeischaute. Von daher denke ich, morgen ist einfach nicht sinnvoll, sondern erst nächste Woche dann Montag wieder.

Da ist allerdings auch etwas dran. Der Vorteil von zwei Tagen liegt darin, daß so Leute nicht ausgeschlossen sind, die pauschal an Tag X keine Zeit haben. (Weil sie dann zum Kegelverein müssen, oder so.) Der Nachteil ist natürlich die Streuung.

Weiterhin denke ich, daß 18 Uhr für viele einfach viel zu früh ist. (Brigor meinte heute beispielsweise auch, daß er (halb neun) gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen ist.) Ich vermute, daß durchaus viele Leute erst so zwischen 18 und 20 Uhr nach Hause kommen, und dann auch erst einmal etwas essen und ausruhen wollen, statt augenblicklich den Rechner anzuwerfen, um die Taverne zu beglücken. (Ich vermute weiterhin, daß das auch mit ein Grund dafür war, daß die Ladenschlußzeiten nach und nach nach hinten rausgeschoben wurden.) Und ich räume ein, daß 18 Uhr für mich zwar machbar ist, aber 20 Uhr wäre mir persönlich doch wesentlich lieber, das ist dann abends einfach weniger eng, dann auch pünktlich da zu sein.

Mein unverbindlicher Vorschlag wäre demnach erst einmal montags und dienstags ab 20 Uhr zu machen, und eventuell wieder auf einen Tag (statt deren zwei) zurückzugehen, wie das ja ursprünglich mal auch war.

Stimmt. Ursprünglich habe ich ja so früh angefangen, weil ich so ja wollte, dass Leute noch vor dem Raid können. Da das ja wegfällt bin ich ebenfalls für wieder ab 20:00. Außerdem bin ich heute noch immer nicht gesundheitlich ganz in Bestform weshalb ich auch dafür bin für heute ausfallen lassen.

Ah, ja. Wobei die Leute vor dem Raid wohl meist noch auf dem Weg nach Hause sind, futtern und dann mit Raidvorbereitung vorbeschäftigt, vermute ich.

Prima. Dann nageln wir also nächsten Montag ab 20 Uhr fest. Und Dir bis dahin gute Besserung!

Traum hat offen!

Da ich seit einer halben Stunde hier nur herumstehe und warte hier eine kleine Anekdote.
Ich hatte ursprünglich geplant ihn Sweet Dreams zu nennen weil ja in Classic alles in Englisch geschrieben wird. Ich hatte es abger gelassen, weil ich Angst hatte, es wäre zu sehr Immersionsbrechend, da dann die Leute ständig denken müssen an: https://youtu.be/S5RRCyCkiCk

1 Like

Ist so nicht ganz richtig.

Das ist ja gruselig!

Wie auch immer, Traum hat offen.

Konstantino, hast (ooc-)Post im Spiel.