Deidras Geschichtenabende

Deidra liebt es, Geschichten zu lauschen und selber welche zu erzählen. Daher veranstaltet sie ab und an Geschichtenabende, wo Erzähler und Zuhörer gemütlich zusammensitzen können.

Der Termin für den neusten (und vermutlich letzten Geschichtenabend der ungespaltenen Welt) ist der 12. Mai. Zuhörer und Erzähler treffen sich auf dem Platz vor der Kathedrale, lauschen und spinnen die „Erzählungen vom Licht und von der Dunkelheit“ .

10 Likes

Nichts mögen Zwerge mehr als eine gute geschichte bei einem großen Humpen Starkbier. brummt

1 Like

Vielleicht macht ihr eine gruselige, nächtliche Stadtführung durch die dunklen Gassen von Sturmwind? Welch schockierende, erschreckende oder unnatürliche Ereignisse haben die Stadt geprägt?
Zum Beispiel der Zwerg, der vor einigen Jahren während der Schlotternächte in den Nördlichen Kanälen nach zu viel Bier geplatzt ist (weil es ein verkleideter Gnom war) oder das mysteriöse Verschwinden von Schneider Gustav und seiner übernatürlich schönen Geliebten, bei dem nur eine Blutlache im Schneiderladen zurück blieb (Wenn der Hexer seiner Sukkubus erliegt, verliert sie schon mal ihre Unschuld … oder so).
Was ist in dem anderem Turm, der wie das Verlies mitten in den Kanälen steht?
Und warum darf man sich nicht unter dem östlichen Tor des Parks küssen?

Nur als Anregung. Kann man sich auch schön vor dem Touristenzentrum treffen und so …

Auch eine schöne Eventidee. Die Schöotternächte sind lang - veranstalte doch sowas an einem anderen Tag oder davor! :slight_smile:

Öhm… von wem wird das warum bitte nicht gewünscht? Ich fand die Idee super passend! Könnten wir alle mal aufhören anderer Leute rp zu kritisieren und jeden machen lassen, was er möchte? Und demnächst beschwert sich wieder einer, dass es zu wenig RP gibt. geht irgendwem mit einer Kopie des Werkes „Lore-Wächter: Spaß oder Spaßbremse?“ kräftig auf den Schädel hauen

Um ehrlich zu sein mir weil ich mit Horrorgeschichten OOC nicht zurechtkomme. Habe ich aber bislang niemanden hier gesagt. Persönlich wäre es mir deshalb lieber das nach 20 Uhr zu machen weil Naja nichts dagegen hat.

Das ursprüngliche Event war ja für 23 Uhr oder so unter der Kathedrale angekündigt und gar nicht bei dir.

Wäre mir persönlich lieber gewesen. So biete ich halt meine Gaststube dafür an.

1 Like

Genau. : es ging um den Ort des Geschehens, die aufgelassene Katakombe unter der Kathedrale. Da wäre so etwas unpassend und der Ort zu heilig für ein profanes, lockeres Zusammenkommen wie dieses. - Wenn ich das so richtig verstanden habe. Da ich ihre Heiligkeiten nicht verärgern möchte, lasse ich es also lieber.

Wenn Konstantino einverstanden ist, können wir gern Geschichten bei ihm austauschen und das früher am Abend natürlich.
Also ab 20 Uhr, wenn wir ihn nicht mehr stören. Frage ist, wo wir dann die Getränke her bekommen. Da muss ich mich noch umhören.

Kommt darauf an wann? Heute kann ich leider sowieso nicht weil bei mir gestern Nacht PTBS eingekickt ist und mich um meinen Schlaf gebracht hat weshalb ich heute nicht in der Verfassung wäre. Könntest du oder jemand anderes bitte in den Thread was schreiben weil ich muss erstmal warten.

Nein, es ist erst am 31. 10.
In der letzten Schlotternacht, wenn der Vorhang zwischen dieser und der nächsten Welt am dünnsten ist.

Nicht verzagen, Naja fragen!

1 Like

Vielen Dank für Euren Besuch bei meinem Geschichtenabend. Jene, die dabei waren, ich bin angesprochen worden, so etwas öfters zu machen und dachte an einmal im Monat/alle sechs Wochen. Dabei würde ich die Wochentage wechseln, pendeln zwischen Freitag und Sonntag, damit mehr unterschiedliche Leute kommen können. Was meint ihr?

Wer möchte die erzählten Geschichten noch einmal nachlesen? Wenn Interesse besteht, kann ich meine als pdf hier verlinken.

Die Musik habe ich jetzt weggelassen, wem wäre es mit Musik lieber gewesen? Hätte ich auch einen Schlachtzug für Durchsagen machen sollen? Ich bin für Tipps dankbar.

Danke für die schönen Geschichten und das Freibier, das mir ausgegeben wurde!

Vielen Dank! Wärst du für noch weitere solche Abende?

Ich bin auf jeden Fall für mehr Abende nur halt ohne Gruselgeschichten.

Einladung zu Deidras zweitem Geschichtenabend.

Thema „Geschichten in Eis und Schnee“

Am sechsten Tag des zwölften Monats, einem Sonntag, zur siebten Stunde am frühen Abend treffen sich Freunde spannender und lustiger Geschichten in Kharanos im Wirtshaus Donnerbräü. Erzähler wie Zuhörer sind herzlichst willkommen.

Angesichts der etwas beengten Räumlichkeiten und der nicht allzu üppigen Zahl an Stühlen wird geraten, zur Sicherheit Decken und Polster für einen gemütlichen Platz auf dem Bärenfell oder neben dem Feuer mitzubringen.

Der örtliche Wirt hat zugesichert, dass sein Biervorrat auf jeden Fall reichen wird. Wer mit anderen Getränken noch aushelfen möchte, dem sei jetzt schon gedankt.

Ich freue mich auf euch und viele wunderbare Geschichten.

Deidra

2 Likes

Aidana liest den Aushang und nickt begeistert Da wird der grummelige Zwerg sicher wieder dabei sein. Ich muss ihm meine neueste Erfindung noch zeigen, nicht wahr Rory.

Ich danke allen Besuchern, Zuhörern und Erzählern für ihr Kommen. Ich hoffe, es hat allen gefallen.
Der nächste Abend ist in Planung.

Terizza lugt vorsichtig um die Ecke. Ist es schon wieder soweit?
Ja, Deidra sitzt auf dem Fußboden, Stapeln von Büchern rings um sich aufgebaut wie Türme.
Was wird es dieses Mal für Geschichten geben? Terizza streckt den Hals so gut es geht und versucht die Titel zu entziffern. „Die letzte Blüte von Dalaran“ , „Tausend Rosen für dein Herz“ , „Wie der Drache zur Friedensblume wurde“.
Sie reibt sich die Stirn. Das klingt ja reichlich … merkwürdig dieses Mal…