Das ist das aktuelle Racial. Anklicken, 20 sec höhere stealth detection, 3 Minuten CD.
Wenn BC 1:1 wie damals kommt, werden Sack und Seil Blutelfen spielen. Damals mag das ne gute Idee gewesen sein die zur Horde zu geben zwecks Ausgleich der Fraktionsverhältnisse, aber 2021 ist die Situation dann doch ne andere.
Die Wartezeit bei Battlegrounds ist doch irrelevant, in der Arena spielt die Musik. Und da ist die Fraktion egal.
Man stelle sich ein TBC release event mit neuen Servern mal auf der großen Marketingbühne aka Twitch vor. Da sieht man dann… nicht TBC. Nur schlecht gelaunte streamer die irgendwie dungeons grinden um es hinter sich zu bringen, so wie jeder andere. Und dann endlich im Outland gibt es keine PvP titel, keine Scarabs, keine Legendaries. Langweilig und nicht authentisch. TBc ist nunmal eine Erweiterung und kein eigenes Spiel.
Ich würde echt verdammt gern zur Allianz wechseln wegen der Wartezeiten aber ich brings einfach nicht hin. Die Städte gefallen mir nicht und ich will definitiv nicht mit Gnomen zusammen spielen.
Fühlt sich dann auch einfach iwie falsch für mich an im BG auf die Horderassen zu treffen als Gegner.
Männliche Nachtelfen Priester sind wirklich eine absolute Rarität
blödsinn,
in der Arena gibt es das beste PvP Gear. Aber BGs wurden damals zu Hauf gespielt. Daher sind die Wartezeiten mehr als relevant.
Die Streamer bzw große gilden haben es in der hand welche seite mehr bespielt wird…treffen sich diese auf einer seite ist es schon das ende der andren seite scheis auf racials etc das man ein mitgrund sein ja aber im grunde haben es nur die streamer und die großen gilden in der hand das es ausgeglichene server gibt.
Ist das sicher so ? Weil das sagte man auch schon von classic.
Wenn ich das AV mal ausklammere, da verliert die Allianz wirklich immer, hab ich in AB und WSG aber ne gemütliche 50:50 Chance. Manchmal gewinne ich sogar einen Abend fast alles, mal verliere ich einen Abend nur, gibt immer so Ausreiser aber in Summe stehe ich bei 50%. Und das für null Wartezeit.
Wird das zu TBC wirklich soviel anders ? Ich werde es riskieren, einfach weil ich behaupte, der racial verändert daran nicht soviel. Weil jeder Otto, der es gerade mal schafft geradeaus zu laufen, spielt Horde, weil er sich dort im Gewinnerteam fühlt. Weil man im Forum halt genau solche Aussagen liest.
Du bist doch auf Venoxis oder?
Sarkasmus?
ne ich bin auf razorfen (pve)
Nein, kein Sarkasmus … auf meinem Server Patckwerk gibt es natürlich auch männliche Nachtelfen aber das sind meist Jäger, Schurken, Krieger. Ein in kleider rumrennenden Priester N811 gibts dort kaum.
Roben! Das sind Roben!
Das ist der Konsum.
Nicht, dass das früher grundsätzlich besser gewesen wäre. Es ist heute nur von der unternehmerischen Seite wirklich bis ins letzte Detail optimiert.
Ist ja auch Lore. Männliche Priester gibt es erst seid 4 Jahren und sind somit eigentlich alle noch in der Ausbildung.
Genau, weil es ja auch schließlich ein Naturgesetz ist, dass die Fraktion, die Instant Invites bekommt immer verliert und niemals, garantiert NIEMALS auch nur ein einziges Spiel jemals gewinnen wird …
Warum bist du so dämlich?
Spielt man nicht in der Arena auch gegen die eigene Fraktion ?
Ja, für die Arena ist die Fraktion egal da kommts nur drauf an wie viele Gruppen gerade spielen wollen.
Für die non set pvp items muss man aber BGs spielen da sie neben Ehrenpunkten auch BG Marken kosten, das wird lustig bei höllischen Wartezeiten.
Also ich bin einfach mal absolut nicht der Meinung, dass die Horde Racials in TBC soviel besser sind.
Man muss ja dabei auch die dominierenden Klassen berücksichtigen:
Rogues:
Die Detection der Humans ist EXTREM stark in Arena insbesondere für Rogues & WLs. Human Rogues haben easy 70% Firsthit gegen andere Rogues was einfach ein extremer Vorteil ist.
Druids:
Im Gegensatz zu Klassik wird der Nachtelf Druide in TBC viel besser, da er viel häufiger ungehindert trinken kann. Das ist enorm stark…Zudem hat der Taurenstun weniger Impact, da die Utility des Druiden generell viel besser wird und es sowieso schwer ist den Healdruiden überhaupt mal zu fassen. Insbesondere in Outlasting Matches (wovon es zuhauf gibt) ist Nachtelf hier viel näher dran - in vielen Matchups sogar überlegen. Nebenher ist +1 Stealth auch erwähnenswert.
Warri:
Hier sind eigentlich alle Ally Racials gut… Gnome vs Snare (wird Instant in TBC), Zwerge vs Gifte und Blutungen - Mensch/Nachtelf sind halt sinnlos… Sowie Undead&Trolle auch suboptimal sind.
Warlock:
Hier sehe ich auch kein extremes ungleichgewicht. Evtl sind Blutelfen etwas besser aber insgesamt sind die Racials aller Rassen recht Situativ und brauchbar. Hier kann man wirklich den Geschmack entscheiden lassen.
Hunter:
Evtl ein leichter Vorteil für Blutelfen. Aber auch Zwerge sind sehr stark für den Hunter.
Mage:
Vorteil Blutelf. Wobei ich Gnome einfach geiler find - Haha. Dennoch muss man das Matchup berücksichtigen. Ich würde Rogue/Mage bspw immer mit nem Human Rogue gehen wollen.
Priest
Zwerg ist hier einfach TOP - Stoneform und Züchtigung sind super stark! Für mich der stärkste Arena-Priest.
Paladin & Schamane
Diese beiden fallen halt ab, einfach weil Blutelf hier zu stark ist & Draenei pur PVE focused ist. Aber die beiden sind sowieso nicht Top-Tier Arena-Klassen. Wenn es also um Min-Maxing geht, würde ich weder Pala noch Schamane spielen.
Zusammengefasst gleicht das Human Racial extrem viel aus… Einfach aufgrund der Masse an Rogues. Je nach Setup was man spielen möchte, macht es wirklich in vielen Szenarien sinn Ally zu spielen. Und das eben auch aus Sicht „Min-Maxing“
Classic sehe ich da wesentlich kritischer, da fallen die Ally Racials wirklich ab.
Im PvP kann man sich drüber streiten, leider aber nicht im PVE denn dort ist es wo die Horde die besseren Racials hat und sich alles entscheidet. Dort übernimmt die Horde jetzt auch die Führung. Dazu noch das bessere Palasiegel und die zweite Rassenfähigkeit der Blutelfen die auch noch besser für Protpala’s ist weil es ermöglicht Mobs einzeln zu pullen.
Ka wie man es da damals geschafft hat noch dreimal einen drauf zu setzen auf den Mist. In dem Bereich war TBC eigentlich ein Fail auf ganzer Linie.
Dazu kommt das viele Blutelfen optisch geil finden und es sich einfach anbietet mit TBC einen Neustart zu machen bzw. überhaupt erst anzufangen.
Damals haben ja auch viele erst mit TBC angefangen und daher kommt meiner Meinung das ewige Ungleichgewicht. Blutelfen hätten immer schon zur Allianz gehört.
PvP ist da nur der Tropfen auf den heißen Stein.
Was sie halt nicht bringen dürfen sind frische TBC Server da kannste gleich Server machen auf denen man nur Hordechar’s erstellen kann ansonsten ist mir das alles persönlich aber egal.
Ich weiß, dass du dir das so einfach von der Seele geschrieben hast, aber geht es in der Arena nicht darum, den Heiler im Stun zu halten bzw. dafür zu sorgen , dass die Heals nicht durchkommen? Ich erinnere mich an die 5er Arena Meta mit 3 Palas und 2 Warris. Da bekommt der Gegnerische Healer 3 Stuns nacheinander von den Palas und von Ansturm/Abfangen von den Warris + Bluteelf AOE Silence.
Also hmmm ich bin wirklich kein PVP´ler und ich würde nie eine Fraktion aufgrund der Racials bevorzugen, aber ich weiß das es eine große Anzahl an spielern gibt, die genau diese „FOTM“-Spielweise bevorzugen, es muss nur in 3 Guides bei Buffed stehen und schon spielen 20 % genau das.
Aber - ich denke, dass Blutelf schon ein absoluten Vorteil hat in der Arena. Schon alleine weil die Racials wichtiger werden. Druch Rating in der Arena und dem neuen PVP System werden die Racials indirekt geboostet, während man in Classic einfach sagt „na und? Der Aktive gewinnt auf dauer, nicht bessere“ - so ändert sich das in TBC.
und ganz ehrlich, wer den harten Fokus hat in TBC Arena Meister zu werden, oder das aktiv spielen möchte…der sollte schon Blutelf rollen…