TBC und die Horde

Bei männlichen Charakteren keine Frage, aber ich würde die Kurven einer Draenei jederzeit dem knochigen Hintern einer BE vorziehen :wink:

jap

#10char

Spiel mal ally BG auf Classic dann komm wieder ins Forum und berichte was du erlebt hast.
Dämlich ist nur dein Kommentar dazu.
Vielleicht und mit VIEL Glück gewinnst du mal ein BG, ich schätze so um die 1 von 50 BG’s.
Premades ausgenommen versteht sich!

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es vielmehr vom Matchup abhängt. Und da durchaus auch Top Picks auf Ally Seite sind. Wenn ich TBC mit Arena im Sinn beginne - Suche ich mir erst ne Klasse aus und schaue dann, welche Matchups man damit bilden kann. Da ausschließlich die einzelnen Racials zu vergleichen macht wenig Sinn. Ich würde bspw Mensch-Rogue + Gnom/Mage dem Horde Undead/rogue Undead bzw Blutelf/Mage vorziehen um nur ein Beispiel zu nennen. In TBC sind die Ally Racials nicht schwach… Und Blutelf würde ich definitiv nur spielen, wenn es denn ein Pala sein muss :slight_smile:

Who cares, Heartstriker wird nach wie vor zu 99% Ally, und damit ein effektiver PvE Server sein.

4 Likes

Die Leute sehen die Racials als viel zu wichtig. Für den normalen Spieler der zwischen 1400 und 2000 in der Arena spielen wird, sind sie relativ unbedeutend da es auf diesem Niveau zig andere Sachen zu verbessern gibt die einen deutlich mehr Vorteilen geben.

Das Aussehen der blutelfen im Vergleich zu den draenei wird aber auf jeden Fall dazu beitragen, dass die hordefraktion noch weiter wächst. Dazu noch der glaube, dass ohne das „beste“ racial überhaupt nichts möglich ist. Ich tippe mal die Population wird von jetzigen 60/40 auf 70/30 Ssteigen

1 Like

Du meinst AOE schweigen ohne jemanden anzuklicken ist nicht „imba“?

Im AV ist das leider wirklich Realität oder nah dran :smiley:

1 Like

Das Werkzeug ist eine Sache. Das Werkzeug auch noch richtig einzusetzen einen ganz andere :wink:

Doch, ist es.

Ein Schwert aus Damaszenerstahl ist auch imba, verglichen mit einem Knüppel.

Nur, wenn ich den meisten Leuten ein solches Schwert geben würde, können sie sich damit im besten Fall ein Pausenbrot schmieren.

99% der Spieler sind mit „imba“ racials genauso gut/schlecht wie ohne, weil sie an so vielen anderen Stellen schwächeln, dass ein einziger Button mehr das Kraut auch nicht mehr fett macht.

Dinge wie Racials sind für Top Spieler entscheidend, Leute die so schon das letzte aus ihren Toons rausholen.

2 Likes

Was fürn tolles Argument. Zu unterstellen, dass die Spieler zu doof sind eine sehr leicht anzuwendende Fähigkeit zu nutzen.
Nein, die meisten Spieler werden durchaus häufig in der Lage sein den Vorteil in gewonnene Kämpfe umzumünzen.
Allianz Priester sind ja noch nicht angesch… genug gegen Untote.

genau das habe ich mir auch gedacht. Das tolle an der Blutelfen Fertigkeit ist gerade, dass man dafür keinen Skill braucht.

Irgendwo Castet einer und man Schweigt den weg, man muss ihn nicht mal anklicken.

Und das schlimme ist on Top noch AOE. Man will den Heiler unterbrechen und trifft zufällig noch den Mage der gerade Sheep Zaubern will.

Aber dennoch, die Leute die in der Arena in TBC unterwegs sind wissen schon was sie machen… da mach ich mir keine Sorge über den Skill. WoW-Classic hat mir gezeigt das es eig. keine dummen Spieler in diesem Bereich gibt…

Erstens unterstelle ich niemandem was.

Zweitens ist es eine Tatsache dass die meisten Spieler suboptimal spielen.

Ich weiss, das passt nicht in den Zeitgeist der „Leistungs und Selbstvermarktungsgesellschaft“, in der man das Selbstbild des Profis für eigentlich alles pflegt und verbreitet. Nur, der Realität ist es egal was Leute für ein Selbstbild haben.

Würden alle optimal spielen, und wären die „meisten Spieler“ in der Lage alle Vorteile zum entsprechenden Ergebnis umzumünzen, gäbs keine Slacker, gäbs keine schlechten Spieler, gäbs keine Gilden die wipen, gäbs niemanden der Gladi nicht schafft.

Aber ich verabschied mich jetzt aus der Diskussion, weil mich solche hickhack Streitereien anöden. Wenn ihr glaubt dass in TBC jeder Horde spielt, oder im Ally-Raid nur noch Draenei akzeptiert werden weil hitaura == imba, dann spielt so wie ihr glaubt dass es euch glücklich macht.

3 Likes

zum drücken der Fähigkeit nicht.
Es gehört aber schon skill dazu, sowas nicht komplett rdm und wasted zu ziehen.
Ich bin da absolut bei Sorzza, 98% der Spieler werden schlicht zu schlecht sein, so dass AE Silence hin oder her nix ausmacht

2 Likes

tut mir leid, das sehe ich ganz anders, ran rennen und „klicken“ ist echt kein highlight. Man muss ja nicht mal das target erfassen.

ich hallte hier 98% der Arena Spieler nicht für „zu schlecht“.

Vorallem selbst wenn das so wäre, die Masse denkt sie brauchen das also spielen sie Blutelf.
In Classic braucht eigentlich auch niemand World Buffs, trotzdem stehen die Leut jeden Abend Schlange wenn die kommen.

1 Like

und dann ? Dann legt der gegner sich aufn Rücken und spielt "mädchen auf St. pauli?
Und sein Arenapartner schaut nur zu ?
Und was soll in den GANZEN 2 Sekunden schon passieren, wenn irgendein jockel das komplet rdm zieht?
In 2 Sekunden kippt keiner bei 100% health mit Abhärtung einfach so um

Wo wir wieder beim Skill sind das nicht rdm zu wasten

p.s damit es Gladis geben kann, muss es schlechtere Spieler geben, welche das System füttern. just saying
gerne noch mal ganz deutlich. Ich rede davon dass die meisten Spieler zu schlecht sind, zu wenig erfahrung haben und und und um sowas punktgenau richtig einzusetzen

ein 1700 spieler wird dadurch nicht zu einem 2000k spieler. wer auf 1700 hängt, dem gehen ganz andere sachen ab

2 Likes

Abgesehen davon… Der 2sec Silence ist ganz gut… Aber doch eigtl ausschließlich für Pala best pick - Bei Hunter kann man evtl noch drüber streiten… Aber mit Sicherheit kein Gamechanger. Da sind die Human & Undead racial viel stärker. - Wir haben jedenfalls noch nie eine Strategie angepasst weil die Gegner Blutelfen waren :smiley:

1 Like

Die Horderacials sind einfach deutlich besser, ob man das wahr haben möchte oder nicht. Nichtsdestrotrotz stimmt aber auch, dass dadurch zwar das ein oder andere knappe match entschieden werden kann, am rating ändert das auf langer sicht nichts.
Ob ihr nun also auf 1,4k stucked oder easy gladi holt hat letzendlich nichts mit den racials zu tun.

Achja, man muss nun wirklich kein blizzcon champion sein um ein blanket silence (wie das racial) halbwegs sinnvoll einzusetzen.

1 Like

„Ich bin anderer Meinung“ ist halt kein Argument.

Überprüfbare Tatsache (Logs, Rankings) ist, dass die meisten Spieler suboptimal spielen. Nicht/Falsch benutzen von Skills die man eigentlich einsetzen könnte, gehört da dazu.

Nejiri hat oben ein super Beispiel gebracht, und ich steuer noch eins bei: Silence Reflexartig aus Panik zünden wenn beide Arenagegner noch um die 80% hp haben, und ohne es dem eigenen Mate zu kommunzieren. Super, 2 sek Silence, nur in den 2 Sek kommt keiner der Gegner in Lebensgefahr, da kein fokussierter oder überhaupt kein Burst.

Netter Skill? Jop.
Entscheided für den Ausgang dieses Matches? Nö.

1 Like