TBC Welche Klasse werdet ihr spielen und warum?

Die Frage des TEs war WAS du spielen wirst, nicht OB.

2 Likes

Ich werde den priest hier spielen, vermutlich shadow. Fand die Spielweise damals schon ganz gut. Auch im pvp werd ich shadow spielen.

Bin aktuell auch dabei einen schami zu twinken, aber ihn als healer spielen, wenn er fertig wird/ist :slight_smile:

1 Like

Moin,
aktuell plane ich Druide zu spielen, den ich auch gerade hochziehe. Denke als Tank oder Heal, weil Eule mir null zusagt (langweilige Rota…wobei gibts da überhaupt nen zweiten Cast den ich drücken muss?) und ich ungerne DD Melee spiele. Ansonsten hab ich damals einen Mage gezockt, mit dem ich nach langer Farmerei mir das Zauberfeuerset als Schneider hergestellt habe und damit sehr viel Spaß hatte :-). Vllt mache ich auch das wieder.

Die sind extrem stark im PvP, allein da durch wird es nicht ganz so wenige davon geben.

Hexenmeister, weil ich immer erster sein muss im DMG!!!

Aber meine Ausrede ist, dass ich nie Hexer wirklich gespielt habe und mir dachte zum neuen Addon versuche ich das mal.

2 Likes

Ich Freu mich jetzt schon auf die Schwemme an Warlocks die von Anfang an Shadow oder Feuer Destro speccen, und dann im dmg von den Mages und Eleshamys abgezogen werden :smiley:

Bin schon gespannt wieviele davon nach 3 Monaten noch meine Klasse spielen.

2 Likes

Tja das einzige was gegen die DPS hilft ist noch mehr DPS. Aber ich weiß auch nicht ob den meisten klar ist das Hexe erst zum Ende BC rasiert.

Ob ich mich mit der Spielweise anfreunde wird sich dann zeigen. War sonst immer eher der Heiler oder Melee DPS’ler

Rogue und Warrior, wobei ersterer nahezu reinen PvP-Fokus haben wird.

Zuerst Hexer, Twink wird Shadow. Den habe ich damals auch gespielt. Die einzige Änderung wird sein, das es keine Elfe sondern ein Untoter sein wird.

Ich persönlich denke das schon einige Shadows unterwegs sein werden. Nicht weil die Leute denken er rasiert, hab ich so damals auch nicht wirklich gesehen, sondern wegen dem Support. Das hat der Shadow einfach drauf in BC und ich denke es gibt einige, mich eingeschlossen, die den Shadow so vermisst haben.

Wie Recht du haben wirst😁.

Der Hexer rasiert von Anfang bis zum Ende in TBC.

Man muss halt wissen was man skillt, wann, und bei welchen Breakpoints. Es gibt weit mehr als nur 1 Warlock-Raidspec in TBC, und wer glaubt an Tag 1 mit 0 21 40 antanzen zu können und das meter zu toppen, dem steht halt eine Bittere Enttäuschung bevor :stuck_out_tongue:

Fixed :stuck_out_tongue:

Sorry enttäuschen zu müssen, aber der Hunter Rasiert ausschliesslich im Single Target, und liegt dort gleichauf mit dem Hexer.

Zudem ist es beim BM tatsächlich so dass er erst in den späteren Phasen wirklich gas gibt. Zu Anfang BC hindern ihn die im Vgl. zu classic abrupt höheren Rüssiwerte der Bosse merklich.

So weit habe ich mich noch nicht eingelesen. Aber das ist gut zu wissen, dass du mich dann bald coachen darfst :P:P

Da gibts Leute die Wesentlich mehr Brainpower als ich in die Dinge investieren :smiley:

Wenns dich wirklich interessiert: „Crix“ und „Fierywinds“ haben extrem gutes Theorycrafting zu dem Thema. Lohnenswert, wenn auch Langatmig ist auch ihr mehrstündiger sit-in mit „Kargoz“

1 Like

Ich hab damals Hunter gespielt und hatte so gut wie immer den Platz an der Sonne als DD , ich weiss also sehr gut was dieser kann und was nicht :wink:

Und von AE war auch keine Rede, ich rede ausschließlich von Boss DPS, was in der Regel auch Single Target ist :wink:

Ab Sunwell waren dann auch die Warlocks tatsächlich nahe an uns dran.

1 Like

Diese Erinnerung teile ich obwohl ich kein DD war hab ich Platz 1-3 meist mehr Grün gesehen im Recount :smiley:

1 Like

DPS hin oder her, spielt das was euch Spaß macht.

3 Likes

Aber aber Spaß hat man doch nur mit ganz viel Dps im Pipimeter :thinking: :scream:

1 Like

Deswegen auch Diszi Priest im PvP :smiley: