Heyho, hab eine kleine Frage, diesmal Frage ich für einen Freund oder besser gesagt: Für meine Gilde, da uns das alle mal brennend interessiert:
Sind Programme wie Teamviewer erlaubt bei WoW:Classic + TBC??
Heißt: Ich logge mich in die Warteschlange ein, nur um schonmal Zeit zu sparen, das wenn ich nachhause von der Arbeit komme quasi die Warteschlange kürzer oder gar schon überwunden ist?
TeamViewer ist ein Programm womit ich über mein Handy/anderen PC mein Home-PC steuern kann.
Das läuft wohl alles unter „Benutzung auf eigene Gefahr“ (soweit ich das verlinkte da gelesen habe und ne blaue Aussage von vor anderthalb / 2 Jahren wo sich in der Zwischenzeit ggf. noch was an den Terms geändert hat, ich würde es mit Vorsicht genießen)
Ich würde einfach generell die Finger davon lassen, sonst heißt es im blödesten Falle ein paar Monate später, „Glückwunsch ihr WoW Account macht jetzt nen halbes Jahr Urlaub ohne Sie“.
Zumal ich nicht denke das sie dieses mal mit den Sharding / Layering geizen werden, denn lieber ein paar die sich aufregen das sie auf „leeren Ecken“ spielen, als ein ganzen Haufen der heult weil sie gar nicht spielen können.
Und Hey um noch ein bissel Intepretations-würdiges da zu Lassen:
Blizz-EULA C . ii . 4
nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigte Codes und/oder Software, die im Zusammenhang mit der Plattform und/oder der diesbezüglichen Komponenten oder Funktionen genutzt werden, die das Gameplay oder eine andere Funktionalität verändern und/oder erleichtern.
Ja ich weiss, eigentlich unter der Überschrift „Cheats“ geführt, aber das
„sich in die Warteschlange einreihen obwohl man noch garnicht Physisch am Endgerät sitzt / sich aufhält“
würde ich eben als das „erleichtern einer Funktionalität (der Plattform)“ Interpretieren.
Aber ich bin weder Rechtsgelehrter noch habe ich sonst irgendwelche Erfahrungswerte die mich hier zu dieser Auslegung bewegt haben, daher kann das auch alles Schall und Rauch sein
Und letztlich entscheidet Blizz selbst was sie wie dulden oder ahnden