Teldrassil als Startgebiet als neuer Spieler nicht möglich?

Hallo, ich habe eine neuen Spieler für WoW geworben und es möchte jetzt mit mir zusammen in Teldrassil (Laubschattental) anfangen zu leveln, doch es (Nachtelf) kann die Auswahle nicht machen, es hat nur „Spiel starten“ zur Auswahl und kommt nur direkt zur Insel der Verbannten, wir möchten aber gemeinsam im „Laubschattental / Teldrassil“ spielen. Wenn ich aber selbst einen neuen Nachtelf Character erstelle kann ich ja auch Laubschattental wählen, es aber nicht. Was sollen wir tun, gibt es einen Weg oder Trick ?

Komplett Neue Spieler müssen einmal das neue Startgebiet abschließen, es gibt keine Alternative. Sie müssen.

3 Likes

… hi, danke für deine Antwort : ) …und wenn es seinen neu erstellten Character sofort (ohne jemals gespielt zu haben) auf level 50 boostet (Shadowlands-Feature), wo beginnt es (Nachtelfhunter) dann, wenn es „Spiel starten“ drückt ?

Dann kann es wie jeder Veteran aussuchen welches Gebiet er zum Starten möchte und welches Addon er haben möchte (Über Chromie)

Grüße
Knerx

1 Like

Siehste mal. Das hätte ich jetzt nicht gewusst.
Aber das wäre dann wohl die Lösung.
Würde aber trotzdem empfehlen, dass er das Gebiet mal Spielt.
Ich empfinde das neue Startgebiet als gut gemacht. Und es macht deutlich mehr Spaß dort die ersten Level zu machen. Als in den anderen Startgebieten.
Eigene meinung und so^^ Aber ansehen kann man es sich ja mal :stuck_out_tongue:

2 Likes

…wenn er auf 50 boostet kommt ja eigentlich Shadowlands, also nicht Chromie : )

Es grüsst Ahriel Khaz’goroth-EU

Er wird dann aber als Veteran eingestuft und kann mit jedem neuen Char frei wählen wo er beginnen will.

3 Likes

aso ja ich meinte das er dann einen neuen erstellt und mit dem kann er dann aussuchen…
Es muss halt ein LvL 50 Char haben um die komplett frei wahl zu haben…

Knerx

2 Likes

danke euch dreien ^^

Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, man muss wirklich bis Level 50 selbst spielen, damit der Account als „Veteran“ eingestuft wird. Der Boost klappt da nicht, ähnlich wie bei den alliierten Rassen.

Zumindest klingt es hier so:

If you’re new to World of Warcraft and have never created or leveled a character, you will automatically begin your journey into Azeroth with the starting experience—helping you learn the basics of your class and the fundamentals of interacting with the world you’ve become a part of.

Ich kann es jetzt nur anhand eines Accounts sagen den ich bei einem Bekannten geworben habe. Der hat das gleiche gemacht.

Neuen Account angelegt, Char auf 50 geboostet, neuen Char erstellt und konnte dann Chromie Time wählen. Da ich den verlinkten Artikel ja selbst kenne und deswegen auch nicht sicher wahr, war ich umso mehr verwundert als es funktioniert hat.

War der Account wirklich komplett neu oder lag der nur eine gewisse Zeit auf Eis?

Ansonsten: wenn ihr das so erlebt habt mit einem komplett neuen Account, dann ist das natürlich mehr wert als ein Support-Artikel von Blizzard.

Komplett neu, da derjenige noch nie WoW gespielt oder generell keinen anderen Service von Blizzard genutzt hat.

Wahrscheinlich unterscheidet das System einfach nicht, wie auf Stufe 50 gelevelt wurde. Das gibt sich dann wohl auch mit dem Boost zufrieden, denn der Charakter hat die Stufen ja bekommen…

Anhand der Erfahrung die ich in der Hinsicht gemacht habe, würde ich das auch mal vermuten.