Telekom & Blizzard

Merith sagt, der Ping leidet schon seit gut 10 Jahren nicht mehr durch VPN :dracthyr_love_animated:

1 Like

Danke fürs ausrichten. Bis gerade eben hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Charliste gehabt.

Wie bereits gesagt ist das seit gut 10 Jahren nicht mehr Fall.
Nachdem die ganzen Dienstleister wie Pilze aus dem Boden geschossen sind wurde auch die Frage nach besseren Pingzeiten laut, also haben die Dienstleister entsprechend investiert. Selbst habe ich zwei Dienstleister die ich regelmäßig nutze. Einmal PIA (privat) und einmal NordVPN (Arbeit). Bei beiden habe ich fürs Gaming durchschnittliche Pingzeiten die vom jeweiligen Einwahlknoten abhängen. Meistens ist es um die 50ms rum was so gar keine Probleme macht.

1 Like

bewusste Übertreibung… ist ein Stilmittel und war nicht ganz ernst gemeint…

Danke für den Tipp, stehe mit beiden Beinen im Leben

ich habe nie behauptet das diese nicht wichtig sind. Nur wissen die kleinen Zahnräder in einem riesigen Konzern selten wirklich was passiert (auf konzernpolitischer Ebene)

du glaubst offensichlich irgendwelche Randombehauptungen nur weil du die an ein paar Stellen gehört hast? Nur weil man etwas oft behauptet wird es nicht wahr… damit arbeiten die Populisten extrem intensiv und leider funktioniert es. Wie du beweist

1 Like

Sorry - aber dann hat das wenig mit schockiert sein zu tun, sondern eher mit Naivität. Das soll - nochmal - keine Beleidung sein, denn ich war es jahrelang auch.
GERADE die kleinen Zahnrädchen schnappen sehr viel auf. Ich sage immer: Einer redet immer und mind. einer hört immer mit. Bleiben wir bei der Getriebe-Metapher: Jedes noch so kleine Zahnrad ist immer mit dem nächst höheren verbunden… 100% Informations-Embargo ist in diesem Fall immens aufwändig. Klar will man das nicht an die große Glocke hängen…dafür ist das Thema auch nicht wirklich bedeutsam. Aber es wird immer geredet und getuschelt.
Das kann - zugegeben - für Missverständnisse und Halbwahrheiten sorgen, aber zu behaupten, die kleinen Zahnrädchen sind (eher) die Unwissenden, kann und möchte ich nicht so stehen lassen.

Aber egal…wir sollten unser beider Ego im Zaum halten und uns jetzt hier keinen eigenen Beef servieren ;-))) …lassen wir es gut sein. Ich wollte ja auch nur wissen, ob man da etwas tun kann. Und ich werde schauen und die Tipps von Merith versuchen umzusetzen. Ich weiß zwar noch nicht genau, wo exakt ich das einstelle, aber ich werde es schon finden.

LG

P.S: Will jetzt nicht das letzte Wort haben…kannst gerne weiter darauf eingehen :slight_smile:

Betrifft aber nur den sinnlosen Flurfunk. Solche Dinge wer wenn verklagt oder in was als nächstes inestiert wird fällt da nicht drunter. Daher wird nur irgendwas gesagt haben.

Das geht einfacher als du denkst, selbst in großen Firmen.

Also in erster linie würde ich mal vermuten das es am WLAN liegen könnte hast du schonmal über LAN versucht und da Erfahrungen gemacht. Und VPN würde ich nicht empfehlen zum spielen habe selber auch nen vpn und es kommt häufig zu Problemen mit ner höeren latenz und verbindungs abbrüchen daher habe ich wow vom vpn ausgenommen

Telekom und Ethernet funktioniert bei mir i.d.R. einwandfrei.

Vor einiger Zeit gab es einen Internetausfall, da bin ich dann mit dem Handy rein über 5G und USB Tethering. Blizzard sagt zwar, man braucht Breitband, und Tethering ist böse, aber Raiden in WoW mit TS ging einwandfrei. Mein Mobilfunk ist auch Telekom…

Habe ich auch schonmal gemacht, nur hoffen, dass keiner Anruft.

Das schießt sofort die Verbindungsqualität ins Nirvana weil Anrufe aus einem unlogischen Grund immer die höchste Priorität in der Verbindung bekommen.

Was für einen Anbieter hast du da bitte benutzt? Mit den aktuellen Stand hat man das an sich weniger. Selbst mit einem S2S-VPN geht das sogar wobei es hier eher eine schlechtere Qualität hat als mit den Anbietern.

Ja den Verdachte habe ich an sich auch, da ja meistens der Router irgendwo in einer dunklen Ecke steht wo die Ausbreitung der FUnkwellen schon blockiert wird in dem sie durch Wände zurückgeworfen werden.