Hallo liebe Community und Blizzard-Team,
Hatte heute Kontakt mit der Telekom, die einen Fehler in einem Kasten draußen auf der Straße vermutete. Da sie jedoch keinen Fehler finden konnte, auch am Router nicht, kamen wir ins Gespräch und der Techniker wurde hellhörig, als er hörte, dass ich WOW spiele. Er sagte mir, dass Telekom und Blizzard, sagen wir… nicht gerade eine Liebesbeziehung führen!
Was ist passiert?
Seit ein paar Tagen ständiges Rausfliegen aus WOW, obwohl WLAN aktiv war. Ich habe ALLES an Ratschlägen seitens Blizzard durchgeführt. Ja, alles. DNSFlush, Ordner löschen / leeren, Router Lösungen, Addons Tipps, neuste Treiber, … alles gemacht!
Ergebnis?
Mein Internet ist sehr stabil, doch wenn ich selbst nach Stunden des normalen Surfens (kein einziger Abbruch) auch nur einmal ins Spiel gehe, ist es spontan vorbei! Es braucht oft 4-5 Versuche, damit ich mal ne halbe Stunde spielen kann, bis der Mist wieder los geht. Ab und zu bleibt es dann stabil, bis auf den Ping, der mal hoch schießt, aber noch erträglich ist.
Man kann sagen: ALLES geht, wenn ich nicht WOW spiele!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte nun ungerne hören, was ich hier am PC machen könnte. VPN aktivieren wäre noch ne Option, aber kann es das sein? Ich denke eher, dass es an Blizzard selbst liegt, wenn schon ein Telekom Techniker sagt, dass es offiziell ist, dass Telekom & Blizzard Probleme zusammen haben.
Was stimmt nicht mit Blizzard und Telekom, wenn angeblich schon ne Klage eingereicht wurde seitens Telekom? Und was kann ich überhaupt noch tun?
Lieben Gruß
P.S. Dieser Post ist keine Beschuldigung oder ein erhobener Zeigefinger zu Blizzard. Ich weiß ja nicht, was genau da läuft. Aber eine Antwort wäre nett.