Tempo das neue Versa?

Hallo werte Mitstreiter,

nachdem ich mir mal wieder auf Warcraft Logs die besten Verwüster rausgesucht und im Arsenal angeschaut habe, fällt mir auf, das die meisten Topplogger extrem auf Tempo gehen, obwohl ein Simmen dieser jenen Tempo nicht für den besten Stat ausspuckt. Jedenfals nicht, wenn man Patchwork Fight simmt. Auch das jeweils verwendete Legy scheint hier nicht ausschlaggebend… Stimmt hier Raidbots nicht oder sind die jenigen eher für cleave Bosse und M+ geskillt und spielen die 1 Target Bosse mit Versa Wechselgear ?

Wie hast du denn gesimt?
Eine Statweights Sim ist halt zB schlecht und sagt gar nichts aus.
Wenn dann musst du Topgear simmen mit den verschiedenen Sockelkombinationen.

Und da ist der Unterschied zwischen Haste und Versa im Normalfall so minimal, dass es DPS-technisch einfach keinen Unterschied macht was man sockelt. Bei mir beträgt der Unterschied zwischen alles auf Versa sockeln und alles auf Haste sockeln insgesamt 2 DPS.
Wenn man dann noch gelegentlich Demonblades spielt, wie bei Sludgefist mythic zB ist Haste halt oft overall eine Spur besser.
Theoretisch könnte ich auch genausogut Crit sockeln und es würde keinen wirklich merkbaren Unterschied machen im Raid, nur wäre das dann halt schlechter zum Tanken oder wenn man mal Darkglareboon spielt.
Haste und Versa hingegen sind in allen Situationen top.

Wechselgear hat da sicher niemand. Ich glaube du überschätzt den Wert von Versa gegenüber Haste etwas.
Für Havoc sind die Stats zur Zeit sehr knapp besammen.
Extremes Versa stacking braucht man im Prinzip nur wenn man entweder PvP spielt oder extrem hohe Keys tankt.

Danke für die aufschlussreiche Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.