ich habe ein kleines Problemchen bei meinem Endspurt zum Meister der Lehrern gefunden. Ich habe auch schon ein Ticket dazu eröffnet da ich mir sicher bin das es ein Bug ist, aber mir wurde dennoch vom GM angeraten es hier zu versuchen.
Ich habe Terokkar nun durchgequestet und es wird mir nur noch der Geschichtsstrang „Das Geheimnis des Aufsehers“ als noch nicht erledigt angezeigt. Nach intensiver recherche (vor allem auf WoWHead) wurde gesagt das ich dazu nur die Quest von Aufseher Baumlas im Cenariusdickicht machen müsste, in welcher man die riesen Motte im Turm töten muss. Gesagt, getan und erledigt. Allerdings war der Geschichtsstrang damit offensichtlich immer noch nicht abgeschlossen.
Jetzt bin ich mehrmal ganz Terokkar abgeflogen und finde einfach nichts mehr. Auch in Shattrath habe ich nichts mehr offen was dazu passen könnte.
Hat vielleicht einer von euch den Erfolg kürzlich auch gemacht und könnte mir einen Hinweis geben wo es weitergehen könnte? Oder ist das wirklich ein Bug? Denn laut WoW Head wären für den Abschluss des Geschichtsstranges nur diese eine Quest notwendig…
Noch ein kleines Problemchen im Zuge des Meister der Lehren:
Laut meiner Übersicht habe ich den Nagrand Slam am 04.04.2019 abgeschlossen, allerdings wird er mir im „Meister der Lehren Scherbenwelt“ Erfolg nicht als grün und damit erledigt markiert… Auch wenn es Accountweit ist, müsste es wenn ich es mit einem anderen Char gemacht habe ja trotzdem als erledigt markiert sein, oder?
Ich hoffe das ich mit eurer Hilfe auf die Lösung komme bevor ich noch mehr verzweifel
Wowhead zeigt zwar diese Quest als Anforderung für den Erfolgsschritt an, laut Kommentaren muss man aber (auch?) die Questreihe um das Lager der Druiden und den Stützpunkt der Blutelfen im Nordosten des Gebietes abgeschlossen haben (insgesamt 11 Quests).
Diese hast du laut Arsenal zwar schon begonnen, aber nach einer Handvoll Quests nicht mehr weiter gemacht - ich vermute, dass du das einfach übersehen hast, da die vorherige Quest in Shattrath abgegeben wird und es dann auch dort weiter geht. Deine aktuelle Quest in dieser Reihe wäre wahrscheinlich „Ein persönlicher Gefallen“.
In Burning Crusade gab es einige Questreihen, die nicht nur in ihrem angestammten Gebiet ablaufen, sondern einen teilweise über die ganze Welt schicken. Das bringt zwar etwas mehr „Flair“ rein, macht aber die Loremaster-Erfolge viel unübersichtlicher - und gerade im Schattenmondtal dürftest du damit auch noch viel Spaß haben.
Das würde ich vielleicht eher als Anzeigefehler einstufen, zumindest wird dieser Schritt im Arsenal bei dir als abgeschlossen angezeigt.
Solltest du den Erfolg dann doch nicht bekommen, wenn du alles weitere für den Meister der Lehren abgeschlossen hast, dann müsste man sich das vielleicht noch mal spezifisch anschauen.
Du bist ein Engel ^^’’ genau das war die fehlende Quest noch gewesen…
Danke dir für den Hinweis , da war ich wohl etwas zu blöd richtig zu recherchieren…