Testcharakter erstellt und Abo gekauft. Problem!

Ich habe vor ein paar Tagen nach langer pause (seit WoD) ein Char erstellt der ohne Abo nur bis St. 20 spielbar ist. Jetzt habe ich mir gestern ein Abo geholt um weiter spielen zu können. Weiter spielen kann ich auch ABER, einige Funktionen die vorher gesperrt waren gehen jetzt UND einige NICHT. Ich kann z.b. meine Ü20 Chars spielen was in der „Starter-Edition“ nicht geht. Allerdings sehe ich immer noch nicht meine Post im Briefkasten oder kann auch immer noch nicht Handeln oder auch nicht das fenster für Gilden öffnen!?

Mein Partner hat sich auch gestern mit seinen Account ein Abo geholt und bei Ihm geht im gegensatz zu mir Augenscheinlich alles ohne probleme. Briefkasten und Gildenfenster gehen bei Ihm.

Kann mir da wer helfen oder mich darüber Informieren?!

Danke schon mal.

Es kann leider etwas dauern, bis sämtliche Einschränkungen eines Starter-Accounts entfernt wurden - meist abhängig von der gewählten Zahlungsmethode, da nicht alle davon identisch ablaufen. Blizzard schaltet bspw. das weitere leveln sofort frei, auch wenn der Zahlungsvorgang noch nicht komplett abgeschlossen ist, andere Funktionen aber erst, wenn dieser auch komplett durch ist. Nach spätestens 24 Stunden sollten aber sämtliche Funktionen freigeschaltet sein.

Das kannst du auch in folgendem Supportartikel nochmal direkt von Blizzard nachlesen:

2 Likes

Bei meinem Bruder war nach 30 Stunden Spielzeit die Starteredition eine Vollversion.

Nach 30 Stunden Spielzeit gilt man nicht mehr als „neuer Spieler“ und wird automatisch aus dem Chat für neue Spieler entfernt.
Mit dem Accountstatus hat das aber überhaupt nichts zu tun, dieser hängt einzig und alleine von der Bezahlung ab.

1 Like