Hey,
ist es irgendwie möglich den Text auf Englisch zustellen, allerdings die Sprache auf Deutsch zu lassen?
In WOW unter System ist es nicht möglich und wenn man unter WTF/config.wtf
den Text ändert wird die Sprache auch direkt auf Englisch gestellt.
BattleNet-Client > Optionen > Spieleeinstellungen > WoW und da dann einstellen.
Leider auch schon probiert, es wird dann automatisch beides auf Englisch gestellt sobald man WoW öffnet.
Ich glaube das geht nicht getrennt.
Also, ich hab das so gemacht:
Schritt eins: Battlenet Einstellungen -> Spieleinstellungen -> WoW -> gewünschte Sprachoption einstellen -> Speichern
Schritt zwei: WoW starten, darauf achten, dass es sich um die richtige Version handelt
Schritt drei: mit einem beliebigen Charakter einloggen (ich bin mir nicht sicher ob dieser Schritt optional ist, ich habs so gemacht und führe es deshalb mit auf)
Schritt vier: Spielmenü (esc) öffnen -> System -> Sprachen -> Hier ebenfalls das gewünschte Setting festlegen -> übernehmen -> OK
EDIT: Hierbei ist darauf zu achten, dass die Einstellungen im Spiel dieselben sind wie die, die man im Battlent-Launcher eingestellt hat!
Schritt fünf: Das Spiel beenden (kein refresh)
Schritt sechs: Den Launcher beenden (hier ebenfalls: Ich weiß nicht ob dieser Schritt optional ist, ich habs gemacht und führe es deshalb mit auf)
Schritt sieben: Launcher neu starten
Schritt acht: Spiel neu starten
Schritt neun: Mit einem beliebigen Charakter einloggen
Jetzt sollte alles so eingestellt sein, wie du es haben möchtest. Es ist etwas umständlich.
Doch, ich spiele WoW schon sehr lange mit englischen videos und voiceover, die Schrift und alle Dialoge im Chat bleiben jedoch deutsch.
Ich habs mal im Launcher umgestellt auf englische Tonausgabe.
Der Launcher lädt etwa 2 GByte an Daten nach.
Dann gibt es englischen Ton und deutsche Texte. Das funktioniert soweit.
Auch wenn man die wow.exe direkt startet. Der Sound bleibt englisch.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.