Text und Audio

Hallo,

wieso ist es nicht möglich den Text im Spiel auf Englisch zu stellen, die Audio aber Deutsch zu belassen?
Umgekehrt geht es ja auch. :<

Oder gibt’s die Möglichkeit und ich hab sie bisher nicht gefunden?

Bei mir funktioniert es. Ich habe den UK Client (wenn es denn Unterschied überhaupt noch gibt) und dort eigentlich alle EU Sprachen in der Audioausgabe zur Auswahl. Allerdings schieb ich den seit Jahren von Gerät zu Gerät beim Wechsel, so dass die Option vielleicht noch mit den alten Sprachpaketen, die man früher zum Ändern runterladen musste zusammenhängt. Gibt es im Launcher vielleicht irgendwo noch eine Option für sowas, versteckt unter den Einstellungen (kann das am Handy gerade nicht nachschauen).

Ich nehme an, das du die Hauptsprache vom Spiel nicht verändern kannst, nur die Audios. Also wie Xahirath schon geschrieben hat, UK Client nehmen, da gehts dann.

Hallo, das müsste doch eigentlich möglich sein.

https://eu.battle.net/support/de/article/11417#:~:text=Klicken%20Sie%20auf%20das%20Spielsymbol,Klicken%20Sie%20auf%20OK.

Hier ist eine Anleitung. Du musst also bevor du WoW startest, auf das Zahnrad (Optionen) rechts davon klicken. Dort dann in Spieleinstellungen rein. Anschließend wählst du für Textsprache „Englisch“ aus und für Sprachausgabe „Deutsch“. Dann sollte es eigentlich klappen.

3 Likes

Doch das geht. Macht mein Bruder auch so und er hat den normalen Client

Frage: ich habe auch Mal auf engl. gestellt, und leider hat es mir dadurch alle WAs zerhauen. Woran liegt das?

Das liegt daran, dass deine WAs nicht mit Spell-IDs sondern Spell-Names gearbeitet haben. Den Spell „Richturteil“ kennt der englische Client nicht, weswegen die WA nicht funkioniert.

Meiner Erfahrung nach ist es zu 200% besser mit den Spell-IDs zu arbeiten, weil sie quasi multi-lingual sind.

2 Likes

Du hast anscheinend statt der spell id die deutschen Namen verwendet. Wenn du den Client auf eng stellst findet WA die Fähigkeiten unter dem deutschen Namen nicht mehr.
Kann man umgehen in dem man die spell id verwendet.

1 Like

Zu beachten ist aber, dass das nicht bei macros geht.

Musste als ich von Russischen server zum deutschen gewechselt habe so viel neu schreiben :pleading_face:

Richtig, aber es geht ja auch um Weakauras :wink:

Thank you!

Ich sags nur, nicht dass der nächste thread folgt :face_holding_back_tears:

Muss an meinem letzten forentag doch noch was konstruktives posten ^^

Vuhdo macht das auch gern. Darum nur noch die Ids für mich . Dann ist es egal ob ich auf deutsch, english per klingonisch spiele A^^

An deinem letzten Forentag???
och nöööö :scream:

1 Like

:sob: :pleading_face:

1 Like

Bitte was?
Du willst doch jetzt nicht dauerhaft dem Forum fern bleiben, Заркаш ? :frowning:

1 Like

Vielen Dank an alle, ich probier es morgen mal aus :smiley:

Doch, hab abo gekündigt, heute 18 uhr oder so letzter abend

Schade wirklich schade :frowning:

Doch egal, was Dich dazu bewegt hat und wohin es Dich nun führt,
ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund!

greetz from Xârathos, Andyroid und weiteren über 40 Chars ^^

Bin in gta rp nun :face_holding_back_tears:

Dieses alles zusammenlegen sagt mir nicht zu.
Diese fraktionsübergreifende inis, bekomm ne kriese dabei.
Klar muss ich keine allys einladen, aber die Tatsache dass ich meinen restlichen gruppenmitgliedern steine in den weg lege wenn ich mimimi bei allys mach, ärgert mich persönlich.

Und S4 reizt mich garnicht weil ich niemals mehr ne legion ini laufen wollte.
Leider wird das aufwärmen von den inis ja nun gängige praxis. Auch in DF. Deshalb sehe ich mich leider auch in den nächsten addons nicht mehr.
Vom Talent System will ich nicht anfangen.

Heißt nach über 12 Jahren dann tschüss :face_holding_back_tears:

Aber das ist ok, will mich nicht beklagen. Vielleicht komm ich irgendwann wieder.
Ein Spiel verändert sich halt

1 Like