Text- und Audiosprache Koreanisch nicht möglich?

Hallo liebes Forum,

ich habe heute mein Spiel auf Koreanisch umgestellt, woraufhin das Spiel wie immer neu gepatcht hat. Nachdem ich WoW gestartet habe, konnte ich mich allerdings nicht auf meine deutschen Server einloggen. Die Fehlermeldung lautet „언어가 일치하지 않는 서버에 접속을 시도했습니다.“, also „Sie haben versucht sich auf einen Server einzuloggen, dessen Sprache nicht übereinstimmt.“.
Das war bislang aber nie ein Problem, wenn ich das Spiel z.B. auf Italienisch gespielt habe (weiterhin auf meinen deutschen Servern). Da die Option ja besteht, wundert es mich, dass es da Schwierigkeiten gibt. Ich will ja nicht auf dem koreanischen Server spielen (ich weiß dass und warum es nicht geht). Die Sprache ist doch eine reine Spieleinstellung.
Ist es einfach nicht möglich, WoW auf Koreanisch zu spielen, oder muss ich noch etwas anderes einstellen/machen?

Liebe Grüße,
Faith C.

Hallo Fellbällchen,

im Moment werden ein paar Server zusammengelegt und sind offline oder anderweitig nicht erreichbar.
Es könnte sein, dass das mit deiner Sprachveränderung zusammen eine Fehlermeldung ergibt welche nicht ganz stimmt.
Warte ein paar Stunden und versuche es dann nochmal.

Gruß Jimmy

Das Problem dürfte an den verschiedenen Regionen liegen. Koreanisch gehört eben zum asiatischen Raum. Ob du jetzt Deutsch, Englisch oder Italienisch auswählst, spielt dagegen keine Rolle, weil das alles zu Europa gehört. Auf die russischen Server kommst du ja z.B. auch nur mit einem russischen Client.

2 Likes

Warum habe ich dann überhaupt die Option, mein Spiel darauf umzustellen? Das macht doch irgendwie keinen Sinn :frowning:

1 Like

Die Spracheinstellung ist global, nicht pro Region/Realm.

Wenn du auf einem koreanischen Realm spielen möchtest, mußt du dein Spiel schon auf koreanisch umschalten.

Daß einige Sprachen auf bestimmte Regionen/Realms begrenzt sind, könnte natürlich besser dargestellt werden…

Aber apropos pro Region/Realm: Ich hätte es schon gerne, daß mein Client auf deutschen Realms automatisch auf Deutsch ist und auf englischen Realms auf Englisch. Bislang muß ich das immer mühselig im battle.net Desktop einstellen.

Es geht auf den US Servern aber nicht auf den EU server.

Daß einige Sprachen auf bestimmte Regionen/Realms begrenzt sind, könnte natürlich besser dargestellt werden…

Bzw. überhaupt mal dargestellt werden. Das ist ja an nichts zu erkennen.

Finde es eine Sauerei, wenn es auf den US-Servern geht, wie Jånek geschrieben hat. Das betrifft ja nur die Audio- und Textfiles, d.h. das Spiel wird ja nicht verändert. Wenn die Option nicht besteht, muss sie ja bewusst geblockt werden…warum auch immer.

Echt schade, aber gut…

Willkommen zur heutigen Folge „Spaß mit Sprachen“ mit Sheldor Cooper…

Mein Mechagnomfrostmage hat einen französischen Wasserelementar.
Ich hätte lieber einen russischen gehabt, aber das ist ja leider blockiert.
Ein koreanischer oder chinesischer Wasserelementar wäre auch nicht schlecht, ist aber auch blockiert.

Hintergrundinfo: Wenn der Wasserelementar das allererste Mal beschworen wird, bekommt er den Namen der aktuellen Spracheinstellung. Danach bleibt dieser Name bis in alle Ewigkeit erhalten, auch wenn man die Sprache umstellt.

jup so funktioniert es… wenn man Russischen/Koreanisch/Chinesisch wow client spielt kann man so den pet name behalten auf dem US servern

1 Like