Texterstellung im wow Forum nicht möglich

'* kopfkratz *

Hm, irgendwie habe ich das Gefühl - egal was und wie ich jetzt antworte, es wird ein Fehler sein…

nein, kein fehler. wenn du nicht möchtest - auch kein problem. irgendwie habe ich mich
immer durch geschlagen.

Sagen wirs mal so: Selbstverständlich kannst Du hier im WoW-Forum jederzeit bei technischen Problemen um Hilfe durch andere Mitspieler bitten.

Wer Dir aber dann antwortet (und ob Dir jemand ganz konkret helfen kann) ist nicht zuletzt davon abhängig, ob die „richtigen“ Leute an diesem Tag online sind, und auch Zeit & Lust haben, Dir zu antworten.

Manchmal kommt die hilfreiche Antwort schnell, manchmal kommt sie überhaupt nicht.

klar. ich dachte an bnet. aber wie gesagt - alles kein problem.
ich habe hier in wow jeden tag soviel spaß, da las ich mich durch pc probleme nicht aufhalten.

habe jetzt mit metallica das gleiche problem.
wollte test weiße mal schauen ob ich mit ihm was schreiben kann.
nein, konnte ich nicht, weil der gleiche text erschien.

ich hoffe es meldet sich bald ein GM!!!

danke

das problem habe ich mit metallica immer noch.
bitte darum das problem schnell zu beheben, weil er bald weitere texte in meinem beitrag schreiben muß.

habe das gleiche problem noch bei…

gleiche probleme.

bitte um rasche hilfe.

danke

Erscheint bei allen der selbe Text?

Wenn ja, dann scheinst du mit deinem Muster der Beitragserstellung nicht dem zu entsprechen, was die Forensoftware möchte.
Ich vermute, dass du in einem Thema mehrere Beiträge hintereinander mit dem selben Charakter verfassen möchtest?
Dies ist so nicht vorgesehen und wird von der Software unterbunden. Du hast nun die Möglichkeit zu warten, bis genügend Beiträge in dem Thema von anderen Charakteren geschrieben wurden.
Oder du bearbeitest deinen Beitrag, so wie es in der Fehlermeldung empfohlen wird. Aber auch beim Bearbeiten von Beiträgen (gerade bei Guides) sind die Ersteller schon öfters an ein Limit gestoßen, was das weitere Bearbeiten eines Beitrags unterbunden hat.

Diese Limitierung - sowohl die der aufeinanderfolgenden Beiträge in einem Thema, also auch die der Bearbeitung - ist natürlich erstmal nervig. Sie hat aber den Hintergrund, dass dieses Forum zur Diskussion und dem Austausch mit anderen Spielern genutzt werden soll. Werden nun in einem Thema nur Beiträge eines einzelnen Charakters verfasst, ist dies weder eine Diskussion noch ein Austausch. Auch das „übermäßige“ Bearbeiten von Beiträgen ist eher hinderlich für den eigentlichen Verwendungszweck.
Wenn dich diese Limitierung also wirklich einschränkt, dann ist das Forum einfach nicht das richtige Medium für dein Vorhaben.

1 Like

Das Komische ist, ich habe es in letzter Zeit öfters erlebt, daß Poster mindestens 3x hintereinander posten konnten - ich aber in meinem Problemthread hier im Technischen Forum nicht einmal 2x hintereinander posten konnte.
Konnte erst wieder posten als jemand extra was geschrieben hatte, damit ich was in meinem Thread schreiben konnte.

Wie da was bestimmt ist, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.

Jap, da bin ich bei dir. Ich vermute, dass sich das auch je nach Forenbereich nochmal unterscheidet - so ähnlich wie die Beschränkungen für User ohne Abo. :slight_smile:

2 Likes

Hallo Schlachtelfe,

danke dir für deine Antwort.

Es würde helfen, wenn du dir meinen Beitrag im wow allgemein Forum einfach mal anschauen würdest.

Texter – Hamstermax – Titel – Meine Sicht der Dinge.

Ich schreibe da mit all meinen Chars was ich mit dem jeweiligen Char dort mache + erlebe.

Und über seine Entwicklung. Und das schon seit über 10 Monaten problemlos.

Und so möchte ich es auch weiter halten.

Die Sache wird für mich unrund, wenn ich mit einen anderen Char was schreiben müsste, nur weil ich es mit dem richtigen Char nicht schreiben kann, den es betrifft.

Mal ein extremes Beispiel – möchte nicht mit meinen Hamster ( Ally Char ) über Sachen berichten die mir auf der Horden Seite passiert sind.

Das ist jetzt ein grobes Beispiel, das führen ich aber auch im kleinen Sachen so.

Ich hatte hier schon mal so ein Problem, da wurde mir vom Support geholfen, netterweise.
Kurze Zeit später, gleiche Problem schon wieder.
Gleiches Vorgehen – Antwort – können nicht helfen.
Wende dich an dem Forum Support.
Jetzt bin ich hier und warte auf Hilfe. Immer noch.

Es würde mir helfen, wenn nicht alle meine Chars einzeln bewertet werden würde.

Ich habe mit meinem Hamster über 200 Text Beiträge hier.
Und mit meinen weiteren 33 Chars noch mal circa 200 Beiträge hier im wow Forum.

Vieleicht gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zusammen zu erfassen, das diese Sperre weg kommt.

Ich hoffe immer noch auf Hilfe.

Danke.

Lg Hamster

Wie ich Dir schon weiter oben geschrieben habe, mußt Du das Problem selber lösen.

Dies ist ein Forum zum Austausch unter Spielern, keine Plattform für Monologe.

Du darfst mit dem gleichen Char nicht nur in einem Thread posten. Wenn der Char nur wenige Beiträge hat (die auch nur überwiegend in einem Thread stehen), wird er von diesem Thread ausgeschlossen.

Einen noch heftigeren Wink mit dem Zaunspfahl kannst Du Dir eigentlich nicht mehr wünschen…

2 Likes

Zu aller erst muss ich dir ein Kompliment machen. Du schreibst in einem deiner letzten Beiträge in dem erwähnten Thema, dass du mit Legasthenie zu kämpfen hast. Hätte ich das nicht gelesen, hätte ich es nicht vermutet! Deine Texte sind zwar keine Doktorarbeit, aber die Fehler halten sich (finde ich) sehr in Grenzen. Hat für mich eher den Charakter von ganz normalen Flüchtigkeitsfehlern, wie sie halt 90% der Leute, die im Internet schreiben, passieren.
Wirklich, Hut ab dafür! :+1:
Ich hoffe du kannst mir verzeihen, dass ich mir jetzt aber nicht alle 669 Beiträge in diesem Thema durchgelesen habe. :sweat_smile:

Zumindest soweit ich mir das Thema angeschaut habe, sieht es anders aus als deine Beschreibung vermuten ließ. Da sind ja doch verschiedene Spieler vorhanden, die sich in dem Thema unterhalten. Ich kann deine Verwirrung da jetzt schon nachvollziehen. Ich habe hier im Forum schon Themen gesehen, in denen ein Spieler deutlich mehr Beiträge nacheinander verfassen konnten… :confused:
Für mich sieht es nun so aus, als ob du mit dem Verfassen von Beiträgen in dem Thema in der Vergangenheit ganz haarscharf an den Grenzen der Forensoftware vorbei geschlittert bist - und nun doch darüber hinaus geraten bist.


Das würde dir nicht wirklich helfen, da du den Grenzwert für aufeinander folgende Beiträge in einem Thema dann noch schneller erreichen würdest. :smiley:
Davon abgesehen vermute ich, dass das technisch nicht möglich ist. Die Forensoftware bewertet jeden Charakter als eigenes Profil für das Forum.


Ich frage mich, ob es in den verschiedenen Forenbereichen wirklich Unterschiede gibt, was diese Regelungen bzgl. aufeinanderfolgenden Beiträgen in einem Thema angeht. Vielleicht wäre es dann eine Möglichkeit dein Thema in einen anderen Forenbereich zu verlegen.
Hat da jemand hier Erfahrungen mit gemacht? Ist die Regelung überall gleich?

1 Like

brauchst du auch nicht. verlange ich auch nicht.
aber vieleicht schaust du dir trotzdem ben beitrag mal an, damit du mein anliegen verstehst.

blizz hat selber meinen beitrag ins allgemein forum verschoben.
da läuft mein beitrag jetzt schon sehr lange.
eine verschiebung in ein anderes forum würde ich nicht wollen,
da meine leser gewohnt sind meinen beitrag da zu finden, wo er jetzt ist.

das schöne ist das auch viele andere wow gamer dort ihre schönen wow
geschichten reingeschrieben haben.

ich glaube es wäre schön , wenn mein beitrag so wie bisher und von mir gewünscht, weiterlaufen könnte, weil einen vergleichbaren beitrag zu meinen es sonst nicht gibt,
zwischen all den heul + meker beiträgen , ist mein wow pro beitrag eine wichtige
abwechslung.

danke für hilfe.

Das kann es ja auch.

Die Rollenspiel-Figuren müssen halt nur gewisse Bedingungen erfüllen, die Du selbst erst noch schaffen musst.