Texterstellung im wow Forum nicht möglich

…und weiß mir nicht mehr zu helfen. Bitte um rasche Hilfe. Danke.

Wenn ich mit meinen Char Niemandda

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/alleria/niemandda

in meinem eigenen Beitrag im wow Forum was posten will

kommt folgender Text:

  • Du hast die Antwort-Beschränkung für dieses Thema erreicht
    Entschuldige, aber neue Benutzer sind vorübergehend auf 3 Antworten in einem Thema beschränkt. Anstatt eine weitere Antwort hinzuzufügen, denke darüber nach, deine vorherigen Antworten zu bearbeiten oder andere Themen zu besuchen. -

Der Text ist inhaltlich schon falsch, weil ich mit Niemandda in diesen Beitrag schon mehrere Texte selber geschrieben habe. Ich habe das Gefühl das dies mit der vor kurzen vorgenommenen Änderungen im Forum zu tun hat.

Vor einem Monat war das schon mal. Da war das Problem aber am nächsten Tag behoben, nachdem ich mich im Forum ausgeloggt und wieder eingeloggt habe.

Diesmal ist es nicht so. Seit 3 Tagen kann ich mit Niemandda in meinem eigenen Beitrag nicht schreiben, weil mir der Text angezeigt wird.

Mit Niemandda werden mir auch fast alle Textbeiträge im Forum als neu angezeigt,
was sie definitiv nicht sind. keine Ahnung was da passiert ist.

Wichtig für mich ist nur:

das ich mit ALL !!! meinen 34 Chars dort schreiben kann, ohne Einschränkung und Begrenzung.

möchte den sehr schönen wow Beitrag gerne weiter schreiben,

ich denke das sollte auch in euren Interesse sein, zu mal es bei Niemandda gerade sehr interessant wird, weil sich da eine schöne Liebesgeschichte anbahnt.
wow Hochzeit nicht ausgeschlossen.

Danke für schnelle Hilfe.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

Wie sieht es mit Spielzeit auf dem Account aus? Eventuell vor kurzem erst eine neue Periode angefangen, die das Forum noch nicht mitbekommen hat? Schonmal den Browser-Cache gelöscht, und danach aus- und eingeloggt?

1 Like

Nö, da ist nichts „inhaltlich falsch“.

Niemandda hat bis jetzt 5+ Foren-Beiträge erstellt, davon 5 in besagtem anderen Thread.

Somit gilt:

  • niemandda ist ein „neuer Benutzer“ (weniger als xxx Beiträge insgesamt, genauer Schwellwert für das Kriterium ist mir nicht bekannt, ich gehe aber von einem mittleren zweistelligen bis dreistelligen Betrag aus)
  • hat mehr als 3 Beiträge innerhalb nur exakt eines Threads erstellt, genaugenommen hat niemandda ausschließlich (!!!) in diesem einen Thread gepostet, sagt jedenfalls das Forum-Profil von niemandda.

Womöglich hat hier also so eine Art „Spammer-Erkennung“ zugeschlagen.

Lösung:

Als Benutzer mit nur wenigen Beiträgen diese Beiträge nicht ausschließlich innerhalb eines Threads schreiben, sondern sich konstruktiv in verschiedenen Forenthreads beteiligen.

2 Likes

hallo,

danke für deine antwort.
dann schau mal bitte nach, wo niemandda seine beiträge geschrieben hat.
alle in meinen beitrag.

aber danke für deine mühe.

Eben.

Und genau das ist das Problem.

1 Like

habe ja jetzt diesen beitrag mit niemandda geschrieben und texte hier mit dir.
das problem ist aber immer noch da.

da ich zwischenzeitlich mit meinen anderen chars hier im wow forum geschrieben habe,
und bei den anderen chars dieses problem nicht aufgetretten ist,
glaube ich nicht das dies das problem ist.
weil alle texte werden vom gleichem pc geschrieben.

danke für deine antwort.

Nochmal:

  • niemandda ist ein „Frischling“, er hat (bis heute früh) lediglich 5 Posts im anderen Thread verfasst, und ist vermutlich deshalb dort gesperrt.
  • Metallicajoe hat übrigens laut Statistik bis jetzt 4 Beiträge ausschließlich in diesem anderen Thread gepostet (sofern meine Theorie zutrifft, geht da also noch genau ein Post),
  • Hamstermax hingegen hat 193 Posts, zwar auch „viele“ im „meine Sicht der Dinge“-Thread, jedoch nicht ausschließlich.

Sind das alles Chars von Dir, oder sind das andere Gildenmitglieder auf anderen Accounts?

1 Like

mit Metallicajoe habe ich erst vor kurzen in meinen beitrag geschrieben, OHNE probleme.
also das problem muß ein anderes sein.

danke dir, das du dich so bemühst mir zu helfen.

…aber weniger als 5mal.

1 Like

genau. das haben metallica und niemandada gemeinsam.
bei metallica kein problem.
bei niemandda gibts das problem.

Eben NICHT.

5 ist mehr als 4.

1 Like

aber wie soll niemandda in meinen beitrag mehr texte bekommen, wenn dann immer dieser text eingeblendet wird?

Das habe ich weiter oben schon geschrieben - niemandda muß mehr Beiträge in ANDEREN Threads erstellen (das machen wir zwei übrigens gerade hier), und nach einiger Zeit (mit Antworten anderer Spieler) wird die Spam-Sperre wieder verschwinden.

1 Like

hoffentlich. weil ich möchte in meinem beitrag immer nur mit dem char schreiben, den
das ereigniß über das ich schreibe auch betrifft.
ich will z. b. nicht mit meinem hamster ( ally char ) über horden ereigniße schreiben.
und das gilt für alle 34 chars von mir.

danke für deine hilfe.

Schiebe doch mal testweise im „Meine Sicht der Dinge“-Thread einen Beitrag von metallica rein, und schaue nach, ob er anschließend auch gesperrt ist.

Nun, dann dürfte das Problem eventuell daran liegen, dass das hier ein Forum und kein Blog ist, und deswegen gegebenenfalls die Spamsperre bezüglich Pushens des eigenen Threads zuschlägt.

hi, schau dir bitte mal meinen beitrag an.
und dann urteile selber ob ich ein pushen meines beitrages nötig habe.

meine antwort dazu : klares nein.

Der Spamschutz schaut sich aber nicht den Inhalt und eventuell wohlgefällige Prosa an, sondern er entscheidet anhand simpler Zahlen und Logiken, ob Sperre oder nicht.

Er „urteilt“ also nicht, er „rechnet“.

1 Like

ich bin pc mäßig die größte null nummer.
bin hilflos schon beim kleinsten problem.
du bist hilfsbereit und hast pc kenntniße.
darf ich auf dich zurück kommen, wenn ich pc wow probleme habe?