Texturen unscharf / verpixelt

Habe folgendes Problem:
bei mir sind Effekte an Charakteren verpixelt: z.B. die Schattengestalt oder die Sterne-Mondkin Gestalt.
Auch der Boden ist irgendwie verpixelt.
All das erst seit heute mit dem Update auf 9.0.5

Hab leider das gleiche Problem, hab den Grafiktreiber aktualisiert und es ist besser geworden aber im Ardenwald blinken jetzt auf einmal die Baumtexturen.

Laut US Forum soll es helfen unter Grafik/Erweitert die Ziel FPS auszustellen (also unter den max vorder/hintergrund FPS, den dritten Regler deaktivieren) und bei der GPU Auswahl ganz unten, die GPU direkt auswählen, nicht auf auto lassen.

EDIT:
Habs jetzt mal zuhause getestet und ja, die Verpixelung liegt an der Target FPS Einstellung.
Scheinbar hat Blizz da heimlich VRS aktiviert, welches auf dem Beta Server schon im lua code gefunden wurde mit raytracing zusammend damals, aber nie implementiert wurde.
VRS = variable rate shading, sprich die Auflösung bestimmter shader im Spiel wird zum Teil stark reduziert um höhere FPS zu erreichen.
Allerdings merk ich bei mir keinen wirklichen Unterschied in den FPS wenn ich es an und aus schalte, nur den Augenkrebs Effekt :smiley:

1 Like

Dito
Unscharf und Pixelig nach dem Update
Nach Anpassungen bei den Grafikeinstellungen ist es eine Weile ok.
Beim nächsten Login ist es aber wieder pixelig.
Unter „System“- „Erweitert“ den Haken bei „FPS-Schwellenwert“ entfernen hat bei mir auch geholfen. Danke für den Hinweis :slight_smile: